Ich versuche jetzt mein Problem noch ein letztes mal in einfachen Worten so zusammengefasst wie möglich zu beschreiben:
In moderierten Themen steht viel Spam, viele Einzeiler und jede Menge Dünnschiss, alles enthält OffTopic. Es wird nicht gelöscht/versenkt sondern durchgewunken. Ein kritischer, reflektierter Kommentar, der die News auffasst, sie in einen großen Zusammenhang stellt, ein paar passende Praxis-Dinge aufführt und mit einem Fazit oder Aufruf endet wird als Offtopic bezeichnet und somit als löschwürdig. Wo ist die Relation? Warum kann ein Beitrag der zu einem kleinen Teil OffTopic ist (die beiden Sachen aber verbindet) als Off-Topic abgestempelt und damit gelöscht werden? Nennt sich sowas nicht für viele Menschen Zensur, wenn jemand ungerechtfertigterweise einen Regelverstoß unterstellt und auf Grund von diesem ein Kommentar gelöscht wird? Warum wird es bei positiven unkritischen Kommentaren nicht getan, wenn sie größtenteils Offtopic enthalten? Wird dann nicht mit zweierlei Maß gemessen? Ist das nicht (unbewusste) Meinungsmache? Ok, ein kritischer Kommentar kann für ein paar Fanboys ein Auslöser sein um themenfremde, wilde Diskussionen zu führen. Darf ein Kommentar auf Grund von evtl. Diskussionen, die aus ihm abgeleitet werden könn
ten, gelöscht werden? Mmn nicht. Wie nennt man diesen Vorgehen, wenn man es nicht mit Zensur benennen will? Warum nennt sich ein Thread in dem keinen Kommentare (Definition!) offenbar erwünscht sind Kommentarthread?
Das ist der Kern des von mir beschriebenen Zensur-Themas/meiner Kritik an CB, niemand hier hat das wirklich aufgegriffen/ist darauf eingegangen.
@Fetter Fettsack
Du sagst es doch selbst:
Ich meine sehr wohl auf all deine Aussagen, sofern ich etwas dazu sagen kann, eingegangen zu sein.
Du hattest offenbar nichts zum eigentlichen Thema zu sagen sondern nur zu einzelnen angreifbaren von mir getätigten Aussagen. In mehreren Post regst Du Dich darüber auf, dass sich die Leute lieber über andere Dinge aufregen sollten. Hinzu kommt, dass Du "Befriedungsmaßnahmen" nicht abgeneigt bist und dann hast Du noch Deine Meinung zu Freiheit usw. kundgetan. Nichts von alledem hat mit dem zutun worum es hier geht. Das einzige was themenrelevant war, war Deine (späte) Definition von Zensur, die wie ich zuvor mehrfach schon angesprochen habe, für die Menschen unterschiedlich ausfallen kann. In Deinem letzten Post bist Du auch nicht auf meine Frage eingegangen. Ich erspare uns jetzt ein Fazit über die Relevanz Deiner Post bzgl. des Kernthemas.
@Nasenbär
ja, ich bin anstrengend, weil ich hartnäckig bin. Des Weiteren bin ich noch rechthaberich und vieles weitere. Du bist auch ganz schön anstrengend, hast nämlich ebenfalls kaum was zum Thema beigetragen und bist nicht einmal auf die Beiträge eingegangen in denen ich die deinigen zerpflückt habe. Es geht nach wie vor weder um meine oder eure Definition von Zensur, sondern darum das Zensur oder eine Art der Zensur oder eine Zensurähnliches Löschvorgehen oder wie auch immer ihr es nennen wollt, hier ausgeübt wird.
Was bringt es dir, da jetzt noch zig mal drauf rum zu reiten?
Wenn jemand damit wieder anfängt, siehe Fetter Fettsacks Beitrag, dann darf ich doch darauf anworten? Es war auch nicht an die Moderation gerichtet. Fetter Fettsack tut nämlich auch gerne das, was er über mich sagt (PN), eigene Ansichten über die anderer heben.
Und dann wunderst du dich noch das bei deinen Provokationen und Beleidigungen keiner drauf eingehen will?
Provokationen sind slim, Kinder ihr müsst wissen jegliche Art der Provokation ist schlim!!! Beleidigt hab ich keinen, auch wenn ich mich drastisch ausdrücke.
Auf mich wirkt es so als willst du gar nicht sachlich diskutieren sondern einfach mal provozieren und groß rumbrüllen.
Das könnte man als eine Beleidung auffassen. Tuh ich aber nicht obwohl "Du wirkst auf mich wie ein A........." wird doch auch als direkte Beleidigung angesehen!?