Manuelles Freischalten von Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Don_Paffi:
Villeicht liest du meinen Betrag nochmal durch und versuchst ihn zu verstehen. Dann hättest du dir deinen Beitrag #77 sparen können.
Mir geht es doch gar nicht um deinen kritischen Beitrag. Wenn der zum Thema der News passt ist doch alles prima. Das Problem ist doch. das sich dann oft eine Diskussion entwickelt die mit dem Thema der News überhaupt nichts mehr zu tun hat. Dabei entgleisen dann einige und es endet in endlose Beschimpfungen, Provokationen und Offtopic. Das sieht dann aus wie ein Irrenhaus.
Und gerade in dem Fall ist dann ein manuelles Freischalten von Beiträgen ein probates Mittel.

@Nasenbär

ich habe jetzt unsere beiden Beiträge unzählige male gelesen und mir wirklich Mühe gegeben Deinen auf eine andere Weise als zuvor zu verstehen. Ich komme aber nicht zu dem Schluss, dass ich mir Beitrag 77 hätte sparen können. Beim 1. Teil geb ich dir Antworten auf gestellte Fragen, beim 2. beziehe ich Deine Aussagen etwas zu sehr auf mich, stelle aber auch die Frage, ob ein guter Kommentar für deinen angeprangerten Missstände (unnötige Diskussionen) dafür verantwortlich gemacht werden kann. Diesen Zusammenhang hast Du allerdings nicht bemerkt, sofern ich den Deinen letzten Post richtig verstehe (s.u.). Im 3. Teil entkräftige ich Deine Beispiel. Im 4. äußere ich mich zu Deiner Forderung meine Kommentare woanders zu posten. Im 5. Teil stelle ich eine Frage, die aus falschem Verständnis herrüht, ok.

Mir geht es doch gar nicht um deinen kritischen Beitrag. Wenn der zum Thema der News passt ist doch alles prima.
Für die Moderation eben nicht wenn man folgendes in dem Kommentar/kritischen Beitrag begründet:
Das Problem ist doch. das sich dann oft eine Diskussion entwickelt die mit dem Thema der News überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Was kann ein kritischer Kommentator dafür, dass andere sein Kommentar diskussionwürdig finden/dass andere mit Fanboygehabe reagieren und im Thread das dann ausleben?
=> Warum muss ein kritischer Kommentar zensiert werden, nur weil anderen dann misst baun?

Ihr habt hier eine merkwürdige Definition von Zensur. Zensur ist die Unterdrückung von Meinungen, Bilder, Gedanken usw. Das ist aber auf CB nicht der Fall. Wie schon erwähnt wurde, wird nur Werbespam zensiert (d. h. in diesem Fall: Gelöscht), aber alles andere wird ins Aquarium verschoben. Das ist keine Zensur, das ist nur Aussortieren von Offtopic und Verschieben in ein generisches Offtopic-Sammelbecken (aka Aquarium).

Wenn ihr jetzt einfach eure eigene Definition von Zensur macht, dann redet ihr ganz schnell aneinander vorbei. Das ist hier teilweise im Thread zu beobachten. Ich konnte förmlich sehen, wie bei einigen Moderatoren hier die Augenbraue hoch ging, als sie plötzlich das Wort "Zensur" lasen.

Desweiteren haben die Moderatoren hier Hausrecht, wie es ebenfalls schon gesagt wurde. Wenn ihr wollt, kann man das auch Aristokratie nennen bzw. Herrschaft der Wenigen. Diese wenigen sind die Moderatoren und im Zweifelsfall obliegt es ihrer Meinung, was zu einem Thema gehört und was als Offtopic eingestuft wird. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Würde man den Moderatoren ihre "Macht" aberkennen bzw. beschneiden, wird das Treiben hier im Forum sehr schnell ausufern.

Die Moderatoren hier sind erstaunlich tolerant, das muss man schon sagen. Das sage ich nicht, um mich einzuschleimen (was soll mir das auch bringen?), das sage ich, weil in anderen Foren Threads wie diese hier mehr oder weniger sofort dicht gemacht werden.
Ich bin selber Moderator in einem anderen Forum, und da werden derartige Kritiken an Mods gar nicht erst toleriert. Da werden die Threads sofort mit dem Vermerk geschlossen, dass die "Macht" der Moderatoren absolut ist. Und man stelle sich vor, das Forenleben funktioniert trotzdem!

Jede Art von Gesellschaft benötigt Regeln und eine Gruppe von Leute, die diese durchsetzen. Sonst funktioniert diese Gesellschaft nicht und würde ganz schnell in Richtung Anarchie abdriften. Die Durchsetzung der Regeln hat aber per se erst mal gar nichts mit "Zensur" zu tun.

Dann werdet mit CB glücklich!
Für mich ist das Band durchschnitten. Es gab ja auch nicht einmal den Ansatz der betreffenden auf die Argumente der Gegenseite einzugehen und daraus etwaige Schlüsse zu ziehen. Unter diesen Umständen kann ich nur sagen:
BYE BYE COMPUTERBASE

Den Verweis auf irgendwelche "Gott-artigen"-Forenmoderatoren draußen im Web kannst du dir sparen. Eine Webdiktatur darf meine weitere Unterstützung nicht erhalten. Der Verweis darauf, dass alle das so machen (angeblich), zeigt mir wir sehr du innerlich einer solchen Autokratie nahestehst und dich dadurch auf dasselbe Niveau herablässt.

Meinen Account lösche ich somit unmittelbar nach dem Post dieser Nachricht.
Zwar wird es nicht ganz einfach sein den Download-Bereich von CB in Zukunft ganz zu meiden, aber ich denke in einer Informationsgesellschaft wie die Heutige dürfte das kein Problem mehr sein Alternativen zu finden.
Zu CB bin ich übrigens durch das Thema SSDs im Jahr 2009 gekommen. Sehr viele sehr gute Tests und Berichte. nun wo sich die Technik etabliert hat und man quasi blind kaufen kann ergibt sich somit kein explizites Thema mehr für mich hier auf CB noch präsent zu sein.

Dann machts gut (am besten mir nach) und diesmal ein TSCHÜSS in Wort und Tat! EL-MUJO

Spätestens beim "Verbot" der Provokation, hört der Spaß ein für alle Mal auf. Ich sehe dies als einen direkten Angriff auf meine Persönlichkeit.
Sich einer solchen Doktrin zu unterwerfen finde ich diktatorisch, einflussnehmend und freiheitsberaubend! Den Schuh müsst Ihr euch jetzt einfach mal anziehen und die Kritik aushalten und am besten auch reagieren drauf.

Ich weiß, dass das nun viele als harte Worte empfinden werden, aber ich sehe keinen Grund, warum man der dem Menschen öfters eigenen Disziplinlosigkeit in Sachen angemessener Umgansform Tür und Tor öffnen sollte, nur damit sich auch ja keiner beleidigt und eingeschränkt fühlt. Wo viele Leute zusammenkommen, bedarf es Regeln, die das Zusammensein für "alle" erträglich machen und nicht nur für jene, die unbedingt meinen, ihre von ihnen proklamierte Freiheit zu provozieren (wovon [zumindest hinsichtlich der Art, wie man sie hier im Forum fast immer antrifft] mE noch keine Diskussion profitiert hat), ausleben zu müssen.

Ich persönlich habe lieber ein Forum, wo auf die Umgangsformen geachtet wird und diese auch durchgesetzt werden, als dass ich alle drei Meter über einen Thread stoplern muss, indem sich alle um der lieben Freiheit willen provozieren. Wer hat denn etwas davon, wenn alle diesen ach so tollen Zustand der Freiheit ausleben? Richtig, keine. Es wäre ein Chaos, wo jeder dem anderen eine Provokation unter die Nase reibt, bis es zu einer Eskalation kommt. Ich weiß nicht, welche Zielsetzung du von einem Forum erwartest, aber das kann es ja wohl wirklich nicht sein.

Freiheit wird in diesem Zusammenhang mE gerne mit Anarchie verwechselt. Freiheit kann außerdem nur dann absolut sein, wenn man der einzige Mensch weit und breit ist, wenn man mit anderen zusammen ist, muss man automatisch Abstriche hinnehmen. Ob diese aber so negativ und grauenvoll sind, dass sie nicht durch die Vorteile einer gesitteten Forengemeinschaft aufgewogen werden, nunja, darüber sind wir wohl geteilter Meinung.

Also ich seh das ähnlich, wenn auch nicht genauso, wie el-mujo. Ich habe meine Standpunkte dargelegt und da offenbar keiner wirklich Lust hat darauf einzugehen, bzw. das Problem nicht ganz so als solches empfunden wird werde ich mich halt verziehn... Ein Frage dazu hätte ich allerdings noch und zwar weil ich cbase eigentlich wirklich sehr gut finde (auch wenn die News (Artikel eher weniger) sich einem reißerischen, quoten-/klickabhängigen Bild/RTL-Niveau immer mehr annähern und natürlich verleumdnete Zensur herrscht) würde ich mich gerne wieder unter meinem jetzigen Nick wieder anmelden können, wenn die Lage sich entscheident verbessert haben sollte. Müsste ich davor noch um einen Nicknamen Änderung bitten oder kann ein sich selbst gelöschter User sich unter gleichem Namen wieder anmelden(ich hab nix dazu in der Hilfe/den Regeln gefunden)?

Alles klar, dann Glück auf!

Zuletzt bearbeitet:
Den Account einfach ruhen zu lassen kommt wohl nicht in Frage?!?
Ansonsten, ja, sofern inzwischen kein anderer so heißt, ist der Name wieder wählbar.

Vorwurf: Moderatoren nehmen keine Stellung zu den "Vorwürfen"
Es ist nicht erwünscht, dass alle gleichzeitig in einem Thema mit mischen. Ergo: Ich sollte hier besser gar nichts zu sagen.

Jemand möchte sich löschen lassen, weil ihm die Regeln oder deren Auslegung nicht gefällt:
Da kann man niemanden von abhalten. So salopp es klingt.

Es werden in anderen Themen ebenfalls viele sinnlose Postings durchgewunken:
Ja, natürlich passiert das. Wer soll denn die abertausenden Postings zeitgleich Korrektur lesen? Das ist nicht zu bewerkstelligen. Leider. Gäbe es noch mehr Manpower, wäre die Transparenz bestimmt nicht zwingend besser.

Man könnte Themen erst anschließend auf "moderiert" setzen:
Das kann unglücklich sein, weil sich Threads häufig mit einer Eigendynamik entwickeln, die ungünstig sein kann und dann noch mehr Arbeit als ohnehin schon anfällt, auf kommt.

Zensur:
Meistens wollen diejenigen, die das Wort gebrauchen, es ohnehin nicht hören. Aber es wird nichts gelöscht, also kann auch nichts zensiert sein. Es findet maximal eine Selektion statt.
Und es sich vorzubehalten, dass eine Wortbedeutung in vielerlei Hinsicht ausfächert, kann Argument jedweder Diskussion sein & ist daher meiner subjektiven Sicht nach ein unglückliches Argument.

Mit Verlaub, liebe Leute:
Manches ist nicht so simpel und monokausal, wie es von der Außenperspektive scheint.

Sehr viele sehr gute Tests und Berichte. nun wo sich die Technik etabliert hat und man quasi blind kaufen kann ergibt sich somit kein explizites Thema mehr für mich hier auf CB noch präsent zu sein.
Das ist nicht Prinzip einer Community.

Zwirbelkatz schrieb:
Vorwurf: Moderatoren nehmen keine Stellung zu den "Vorwürfen"
Es ist nicht erwünscht, dass alle gleichzeitig in einem Thema mit mischen. Ergo: Ich sollte hier besser gar nichts zu sagen.
Ach, die Meinungen der Mods müssen also identisch sein bzw. die Regeln als gottgegeben bestätigen oder es heißt "Schnauze halten"...

Zwirbelkatz schrieb:
Jemand möchte sich löschen lassen, weil ihm die Regeln oder deren Auslegung nicht gefällt:
Da kann man niemanden von abhalten. So salopp es klingt.

Jo, das ist wohl war. Wow ein Punkt in dem Du keinen absoluten Kappes schreibst.

Zwirbelkatz schrieb:
Es werden in anderen Themen ebenfalls viele sinnlose Postings durchgewunken:
Ja, natürlich passiert das. Wer soll denn die abertausenden Postings zeitgleich Korrektur lesen? Das ist nicht zu bewerkstelligen. Leider. Gäbe es noch mehr Manpower, wäre die Transparenz bestimmt nicht zwingend besser.

Falsch, es ging um die gleichen Threads! Spam und der ganze andere Scheiß wird in "moderierten" Themen durchgewunken während... (ich glaube ich habe meinen Gedankengang/meine für mich berechtigte Kritik oft genug erklärt, LERNT LESEN)

Zwirbelkatz schrieb:
Man könnte Themen erst anschließend auf "moderiert" setzen:
Das kann unglücklich sein, weil sich Threads häufig mit einer Eigendynamik entwickeln, die ungünstig sein kann und dann noch mehr Arbeit als ohnehin schon anfällt, auf kommt.

kann
Wirklich, eine argumentativ absolut stichhaltige Begründung!

Zwirbelkatz schrieb:
Zensur:
Meistens wollen diejenigen, die das Wort gebrauchen, es ohnehin nicht hören. Aber es wird nichts gelöscht, also kann auch nichts zensiert sein. Es findet maximal eine Selektion statt.
Und es sich vorzubehalten, dass eine Wortbedeutung in vielerlei Hinsicht ausfächert, kann Argument jedweder Diskussion sein & ist daher meiner subjektiven Sicht nach ein unglückliches Argument.
Ein Begriff wie Zensur beschreibt eine Situation, die mit anderen ähnlichen Situationen vergleichbar ist. Warum gebraucht jeder in Foren den Begriff Zensur wenn willkürlich gelöscht/verbuddelt/versenkt wird? Ja, weil es alle Idioten sind und Ihr/Du was besseres! Wohl eher, weil es keinen treffenderen Begriff gibt! Diesen Zusammenhang hab ich allerdings ebenfalls schon hier im Thread ausführlicher erklärt.

P.S. Das löschen dauert hier aber lange....

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Meinungen der Mods müssen also identisch sein bzw. die Regeln als gottgegeben bestätigen oder es heißt "Schnauze halten"...

Falsch, es geht darum, dass nicht alle durcheinanderreden und dann ein Kuddelmuddel entsteht. Welche Meinung jemand hat, ist jedem selbst überlassen. Was sollte denn das Gegenteil bitte bringen?
Man muss nicht sofort immer gleich das schlechteste hinter einer Maßnahme vermuten, auch wenn das in Forencommunitys gerne so gehandhabt wird.

kann
Wirklich, eine argumentativ absolut stichhaltige Begründung!

Es liegt im Ermessen der Moderation, wie sie derlei handhaben will. Wenn sie meint, dass ihr die Möglichkeit einer unglücklichen Entwicklung ausreicht, um hier präventiv zu agieren, wieso sollte sie das denn dann nicht machen? Wieso sollte man zuerst zuschauen und dann hinterher mühsam aufräumen, wenn es auch um einiges weniger zeitintensiv (Moderationsjobs sind ehrenamtlich) geht?

Wenn man hier eine Güterabwegung anstellen würde, so könnte man sich fragen, was mehr wert ist. Die Zeit des Moderators, der sich das dann antun muss, oder das "Interesse" der Nutzer, sofort jede Provokation posten zu dürfen, die wieder Auseinandersetzungen nach sich zieht.

Was diese ewige Zensurdiskussion anbelangt: wenn man die Geschichte näher betrachtet, dann wurde, wenn Zensur von einer bestimmten Stelle aus praktiziert wurde, der jeweilig betroffene Inhalt gänzlich jeglicher Öffentlichkeit entzogen. Hier im CB-Forum wird schlicht ein Beitrag, der aus welchen Gründen auch immer vom zuständigen Moderator für inadequat erachtet wird, aus dem betreffenden Thread ins Aquarium verschoben. Dort ist er sehr woh weiterhin lesbar, auch, wann er gepostet wurde und in welchem Thread. Es kann also jeder Nachschau halten, was alles im Thread gepostet wurde, der diesen Mehraufwand auf sich nehmen will.

Ich denke daher nicht, dass man hier von Zensur sprechen kann, weder im formellen, noch im materiellen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Don_Paffi schrieb:

egal ob man nun über die Führungsetage eines großkonzerns redet oder über die Führung eines Forums, ein einheitliches Auftreten nach außen ist sehr wichtig.
es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn jeder in der Führungsetage andere Entscheidungen vertritt.

Intern können se sich ja kloppen, aber wenn man sich geeinigt hat, dann sollte man auch dazu stehen...

Leute, macht es euch wirklich glücklich eine anzweifelbare von mir getätigte Aussage auseinander zu nehmen? Ich bin nicht doof, ich weiß dass man ein einheitliches Auftreten von Mods fordert, ich weiß, das meine Aussage provokant/etc. war, ich fordere mit ihr nichts anderes als das sie meine Aussage wiederlegen in dem sie eben nicht das tun, was ich beschreibe. Ist das so schwer zu verstehn? Fettsack hast Du wirklich nichts besseres zu tun?

Wieso sollte man zuerst zuschauen und dann hinterher mühsam aufräumen, wenn es auch um einiges weniger zeitintensiv (Moderationsjobs sind ehrenamtlich) geht?

Weil es in 99,xx% aller Threads so läuft?

Es ist mir nach wie vor egal, wie ihr Zensur definiert! Diesem Begriff unterliegen viele Merkmale, ob nun der ein oder andere nicht erfüllt ist, ist mir nach wie vor egal. Es interessiert mich nicht wie ihr auf der Definition herumreitet und immer wieder erklärt, dies und jenes sei hier nicht der Fall, daher würde die Definition nicht gelten/man dürfe deswegen nicht von Zensur sprechen... Hört doch es ist mir EEEGGGAAAALLLL! Ich habe... schluss jetzt, ich brauch mich nicht mehr erklären, dass habe ich oft genug:

Ein Begriff wie Zensur beschreibt eine Situation, die mit anderen ähnlichen Situationen vergleichbar ist. Warum gebraucht jeder in Foren den Begriff Zensur wenn willkürlich gelöscht/verbuddelt/versenkt wird? Ja, weil es alle Idioten sind und Ihr/Du was besseres! Wohl eher, weil es keinen treffenderen Begriff gibt!

Ich habe schon etliche male geschrieben, wie meine Sicht ist, ich habe sie auch mehrfach ausreichend begründet, das muss ausreichen. Ihr könnt noch tausende male eure Sicht der Dinge posten, es wird trotzdem nicht die meine sein, solange man sich hier nicht wirklich ausreichend begründet sondern wegen irgendeiner formell falschen Aussage alles andere gar nicht beachtet. Das ist doch Kinderkacke, geht einmal, wirklich bitte einmal auf die beschriebene Thematik ein, anstatt immer und immer wieder Teile rauszunehmen und schlecht zu reden.

Nun löscht mich doch endlich, dann fühle ich mich nicht mehr genötigt auf diesen Sch.... einzugehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sehr wohl auf all deine Aussagen, sofern ich etwas dazu sagen kann, eingegangen zu sein. Sowohl den Aspekt bzgl. des Freischaltens, als auch jenen der Zensur und jenen warum Zwirbelkatz jenen Satz postete, indem er schrieb, er werde zu jenem Thema nichts weiter sagen. Mehr als versuchen zu erklären kann ich ja wohl nicht. Wo hat dir denn die Begründung, sofern ich eine geben konnte, denn nicht ausgereicht?

Oh Gott bist du anstrengend. Die Moderation hat nunmal eine andere Definition von Zensur als du. Das wurde begründet und fertig. Was bringt es dir, da jetzt noch zig mal drauf rum zu reiten?
Und dann wunderst du dich noch das bei deinen Provokationen und Beleidigungen keiner drauf eingehen will?
Auf mich wirkt es so als willst du gar nicht sachlich diskutieren sondern einfach mal provozieren und groß rumbrüllen.

Ich versuche jetzt mein Problem noch ein letztes mal in einfachen Worten so zusammengefasst wie möglich zu beschreiben:
In moderierten Themen steht viel Spam, viele Einzeiler und jede Menge Dünnschiss, alles enthält OffTopic. Es wird nicht gelöscht/versenkt sondern durchgewunken. Ein kritischer, reflektierter Kommentar, der die News auffasst, sie in einen großen Zusammenhang stellt, ein paar passende Praxis-Dinge aufführt und mit einem Fazit oder Aufruf endet wird als Offtopic bezeichnet und somit als löschwürdig. Wo ist die Relation? Warum kann ein Beitrag der zu einem kleinen Teil OffTopic ist (die beiden Sachen aber verbindet) als Off-Topic abgestempelt und damit gelöscht werden? Nennt sich sowas nicht für viele Menschen Zensur, wenn jemand ungerechtfertigterweise einen Regelverstoß unterstellt und auf Grund von diesem ein Kommentar gelöscht wird? Warum wird es bei positiven unkritischen Kommentaren nicht getan, wenn sie größtenteils Offtopic enthalten? Wird dann nicht mit zweierlei Maß gemessen? Ist das nicht (unbewusste) Meinungsmache? Ok, ein kritischer Kommentar kann für ein paar Fanboys ein Auslöser sein um themenfremde, wilde Diskussionen zu führen. Darf ein Kommentar auf Grund von evtl. Diskussionen, die aus ihm abgeleitet werden könnten, gelöscht werden? Mmn nicht. Wie nennt man diesen Vorgehen, wenn man es nicht mit Zensur benennen will? Warum nennt sich ein Thread in dem keinen Kommentare (Definition!) offenbar erwünscht sind Kommentarthread?

Das ist der Kern des von mir beschriebenen Zensur-Themas/meiner Kritik an CB, niemand hier hat das wirklich aufgegriffen/ist darauf eingegangen.
@Fetter Fettsack
Du sagst es doch selbst:
Ich meine sehr wohl auf all deine Aussagen, sofern ich etwas dazu sagen kann, eingegangen zu sein.
Du hattest offenbar nichts zum eigentlichen Thema zu sagen sondern nur zu einzelnen angreifbaren von mir getätigten Aussagen. In mehreren Post regst Du Dich darüber auf, dass sich die Leute lieber über andere Dinge aufregen sollten. Hinzu kommt, dass Du "Befriedungsmaßnahmen" nicht abgeneigt bist und dann hast Du noch Deine Meinung zu Freiheit usw. kundgetan. Nichts von alledem hat mit dem zutun worum es hier geht. Das einzige was themenrelevant war, war Deine (späte) Definition von Zensur, die wie ich zuvor mehrfach schon angesprochen habe, für die Menschen unterschiedlich ausfallen kann. In Deinem letzten Post bist Du auch nicht auf meine Frage eingegangen. Ich erspare uns jetzt ein Fazit über die Relevanz Deiner Post bzgl. des Kernthemas.

@Nasenbär
ja, ich bin anstrengend, weil ich hartnäckig bin. Des Weiteren bin ich noch rechthaberich und vieles weitere. Du bist auch ganz schön anstrengend, hast nämlich ebenfalls kaum was zum Thema beigetragen und bist nicht einmal auf die Beiträge eingegangen in denen ich die deinigen zerpflückt habe. Es geht nach wie vor weder um meine oder eure Definition von Zensur, sondern darum das Zensur oder eine Art der Zensur oder eine Zensurähnliches Löschvorgehen oder wie auch immer ihr es nennen wollt, hier ausgeübt wird.

Was bringt es dir, da jetzt noch zig mal drauf rum zu reiten?
Wenn jemand damit wieder anfängt, siehe Fetter Fettsacks Beitrag, dann darf ich doch darauf anworten? Es war auch nicht an die Moderation gerichtet. Fetter Fettsack tut nämlich auch gerne das, was er über mich sagt (PN), eigene Ansichten über die anderer heben.

Und dann wunderst du dich noch das bei deinen Provokationen und Beleidigungen keiner drauf eingehen will?
Provokationen sind slim, Kinder ihr müsst wissen jegliche Art der Provokation ist schlim!!! Beleidigt hab ich keinen, auch wenn ich mich drastisch ausdrücke.
Auf mich wirkt es so als willst du gar nicht sachlich diskutieren sondern einfach mal provozieren und groß rumbrüllen.
Das könnte man als eine Beleidung auffassen. Tuh ich aber nicht obwohl "Du wirkst auf mich wie ein A........." wird doch auch als direkte Beleidigung angesehen!?

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Motivation und unsere Entscheidung ist im Thread mehrmals erläutert worden.
Im Moment steht unser Vorgehen nicht zur Disposition. Daher schließe ich hier vorerst einmal den Thread.

Wer uns kennt weiß, dass wir Entscheidungen bei Veränderungen immer intern diskutieren und auch für Veränderungen und Anregungen der Community zugänglich sind. Der Ton und die Sachlichkeit macht aber auch hier die Musik.

Nun löscht mich doch endlich, dann fühle ich mich nicht mehr genötigt auf diesen Sch.... einzugehen!!!
Entschuldige bitte vielmals, dass ich mit dem Totschläger hinter dir stand und dich zum Schreiben genötigt habe, es lebe die eigene Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben