Marantz NR1711 Receiver defekt ?

CyrusRocco

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.021
Hallo zusammen ,

mein 5 jahre Alter Receiver , hat aktuell folgendes problem. Wenn er läuft , kommt ein lauter knall in den Boxen und der Receiver springt in das Einmessung Menü. Also soll ich die Einmessung durchführen.

Ich habe inzwischen alle HDMI kabel gewechselt, Receiver auf Werkseinstellung gestellt und schon 5 mal neu Eingemessen. Problem kommt nach keinen 15 min wieder. Auch ohne Einmessen , nach Werkseinstellung , kommt der Fehler.

Kabel zu Lautsprechern und Receiver habe ich überprüft, aber nicht neu abgenommen und eingeklemmt.

Nächster Schritt wäre neuen Receiver zu bestellen und den anschließen, ob der Fehler wieder auftritt, weil dann wären es die Boxen / Kabel.

Boxen sind 5.1ohne Sub von der Firma Jamo

Hätte jemand eine Lösung/ Idee ?
 
elektrisches Problem im receiver.

Wenn das in die Endstufe durchschlägt (knallen), musst du aufpassen, dass es dir die Lautsprecher nicht killt. nicht nur ist die momentane auslenkung ein problem, sondern es kann da auch höherer Gleichstrom Anliegen, der gerne mal hochtöner durchbrennt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco, daHank und nutrix
Alle Boxen bis auf eine abklemmen und die Ausgänge noch einmal testen.
Falls möglich mit einer günstigen Box testen. Unter Umständen kann dir das "Knallen" die Lautsprecher grillen. Gerade Hochtöner sind hier leider recht empfindlich.

Bleibt der Fehler wird ein Kondensator oder die Endstufe selbst einen weg haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco und nutrix
Will eigentlich ungern die Boxen hinten abklemmen, aber nützt ja nichts.... Werde die Tage berichten
 
Zurück
Oben