MrPsst
Lieutenant
Nur spiegelt sich das nicht im Preis wieder. Es ist billiger, wenn man häufiger günstigere Kleidung kauft und die - wenn sie kaputtgewaschen oder beschädigt ist - dann wieder ersetzt.
Diese Marken mit hoher Qualität und noch höherer Qualität gibt es nur, weil sie ein Statussymbol sind. Die Käufer würden sie auswechseln, wenn man das kleine Markenschildchen entfernen würde, selbst wenn sie noch so angenehm zu tragen sind.
So pauschal kann man das ja nicht sagen, es gibt ja solche und solche. Damit meine ich das es Markenfirmen gibt die billig herstellen lassen und dir ein teures künstliches Image verkauft ala Tommy Hilfiger, Nike. Dann gibt es aber auch die Marken die durch Qualität überzeugen, zwar teuer sind aber im Endeffekt rentiert sich das wieder (Bei mir sind es zB meine Redwings Stiefel die sind jetzt fast 10 Jahre alt und immer noch Top keine aufgeplatzte Naht das Leder ist noch super in Schuss. Ein Nike Stiefel hält das nicht aus der ist nach spätestens 2 Jahren durch gelaufen.
Habe damals glaube 450 D-Mark ausgegeben das wären 45DM --> ca 25€ Pro Jahr gerechnet, das rentiert sich auf dauer schon.