Quonux schrieb:
Mir scheint dass du das auch tust.
Zeig mir die stellen gerne auf.
Quonux schrieb:
Beispiele:
Die Sonne wandelt jede Sekunde Tonnen an Material in Energie um also wird Sie irgendwann mal explodieren.
Das Universum dehnt sich immer weiter aus, also wird irgendwann mal nur noch die Galaxie "alleine" bleiben etc.
Bitcoin wird immer mehr Wert aufsaugen weil es das härteste Geld ist was es je gab.
Wie war das?
Ach ja.
Quonux schrieb:
Vergleich von Äpfel mit Autos.
Du vergleichst einen historisch wissenschaftlich feststellbaren Fakt, der unter der Annahme, dass er wie bisher (also seit ein paar Jahrtausenden Dokumentation) und ohne Einfluss von außen weiterverläuft, die wissenschaftlich 'beweisbare' Folge erreicht, mit etwas Menschengemachten und -abhängigen.
Desweiteren zu deinem Artikel:
Quonux schrieb:
Der Autor schafft es doch nichtmal, harte und weiche Währung korrekt zu definieren.
Die Definition von harter und weicher Währung laut dem Artikel:
soft money, i.e. money without a maximum amount
Hard money refers to a currency that has an upper limit in terms of supply and is difficult to inflate[...].
Die tatsächliche Definition (ich gebe gerne mehrere Quellen an, damit du mir nicht cherrypicking vorwirfst):
"Hard currency refers to money that is issued by a nation that is seen as politically and economically stable." ~
Investopedia
"In macroeconomics, hard currency, safe-haven currency, or strong currency is any globally traded currency that serves as a reliable and stable store of value." ~ Wikipedia
"money that is valuable and can be exchanged easily because it comes from a powerful country" ~ Cambridge
"a currency that can easily be exchanged for others and that is accepted for international payments, because it is unlikely to go down in value" ~ Cambridge
"money that is easy to exchange for money from another country, because it is not likely to lose its value" ~ Oxford Learners Dictionaries
Ein Artikel, der nichtmal die Definition seines Themas richtig hinbekommt.
Dass dann auch noch zusätzlich einfach gruselig aussehende Graphen hingeklatscht werden, deren
Quellen nichtmal verlinkt werden und sich insbesondere auch nicht mit der
Erklärung auseinandergesetzt wird, warum der Graph überhaupt so aussieht, wie er aussieht, sollte bei jedem ausreichend viele Alarmglocken bimmeln lassen, dass der Autor
offensichtlich kein Interesse daran hatte, sich ehrlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Quonux schrieb:
einfach weil es Technologie ist und nicht mehr un-erfunden werden kann.
Du siehst halt nur das Geld.
Es gibt viel viel viel viel viel viel viel [...] viel Technologie, die erfunden worden und in der Versenkung verschwunden ist.
Weißt du, was ein Hauptgrund für sowas ist? Weil's kein Geld abwirft.
Also ja, natürlich sehe ich mir
vorallem das Geld an. So wie fast alle, die in Cryptos (oder NFTs) investieren.
Quonux schrieb:
Es gibt legacy Systeme, ist doch nicht schwer zu verstehen.
Quonux schrieb:
Das alles führt dazu dass die ganzen legacy Systeme aus den Markt(der Services) gedrängt werden.
Ich finde Widersprüche tatsächlich sogar sehr schwer zu verstehen.
Quonux schrieb:
Natürlich müssen die Kanäle schon existieren dass es nicht zu teuer wird
Also kommen nun Kosten bei Strike oben drauf, oder nicht?
Quonux schrieb:
Der Kommentar zeigt mir wie wenig du von Lightning etc. verstehst, dabei sind das nur die technischen Grundlagen.
Und was ist daran schlimm?
Quonux schrieb:
Zu blöd dass nicht alle Banken SEPA betreiben. Zu blöd dass die EU und der Euro irgendwann platzen.
Ehm, du weißt aber schon, dass ein € ne kurzform für "Edit" ist?
Unabhängig davon: Ja, kann sein.
Bitcoin möglicherweise auch.
Wenn es aber soweit ist, dass die EU
und der Euro platzen werden, haben wir aber möglicherweise ganz andere Probleme. Wenn Bitcoin platzt zucke ich nur müde mit den Schultern.