@shadow_one
Das ist deine Auffassung, Intel macht allerdings unglaublich viel Werbung. Dadurch entsteht bei Privatpersonen, die nicht wirklich die Übersicht auf dem Markt haben - bei AMD ein eher schwacher Nebengeschmack. Man ordnet AMD automatisch eher auf den Serverbereichen ein, oder eben in schwächeren Rechnern.
Ich habe jedenfalls noch keine AMD-Werbung im TV und in den Anfangssequenzen von Games gesehen.
Und genau das ist es eben, was Privatkäufer zu Intel zieht. Bekannter, logischer, sicherer.
Ich für meinen Teil verstehe die Marketingleute v. AMD nicht. Konkurenzfähig wären die Phenoms allemal, allerdings nutzt man das einfach nicht aus.
Wie gehabt, nur Leute, die günstige Fertigrechner suchen - oder alte Hasen kaufen direkt AMD. Einige werden auch so beraten, das war es dann aber auch schon.
Dazu soll noch gesagt sein, dass vielleicht 1, 2% der Käuferschaft sich den Rechner selbst zusammenstellt. Bei Preiskategorien unter 300€ sind meist AMD CPUs mit im Spiel, auch bei Fertigrechnern.
Alles darüber wird sehr mehrheitlich von Intel beherrscht (Fertigrechner).
mfg,
Markus