News AMD verliert erneut Marktanteil an Intel

Auch ich werde mich Intel wieder zuwenden, momentan sprechen einfach die Preise und die Verfügbarkeit der "High-end CPU's" für Intel. AMD ist mit seinen AMD Athlon T-Bred einfach am Ende angelangt, während im Intel noch weiter Luft nach oben ist vorhanden ist. Die in kürze anlaufende Prescott Serie wird ja bis 5 Ghz skalieren.

AMD hatte mal die schnellsten CPU's und die preiswertesten, ersteres haben sie nicht mehr und bei letzteren fährt man zumindest mit schnellen Prozessoren bei Intel derzeit preisgünstiger (vergleiche 230 Euro Intel P4 2,4 Ghz boxed VS AMD Athlon T-Bred 2400+ für 240 Euro als Tray!)...
 
MAl ne andere Frage:Macht ihr auch was mit euren "tollen" Rechnern?
Außer euch auf die Mhz-Leistung einen hobeln.
 
Wir verkaufen weit mehr AMD als Intel. Nach wie vor. Ich bleib AMD treu, jedenfalls solange, wie sie ausreichend schnelle CPUs fertigen und preiswert sind. Und das ist zur Zeit auf jeden Fall gegeben...
 
Hab irgendwo mal gehört, dass Intel auch mal Prozzis rausbringt, die eine bessere Leistung pro Takt haben sollen. Und wie willl Intel seinen Kunden beibringen, dass dann niedriger getaktete CPU´s einen höhere Liestung haben als die Vorgänger Modelle mit höherer Taktrate. Technisch ist AMD Intel um Jahre voraus. Wenn Intel ein Monopol inne hätte würde es ja nie vorwärts gehen.
Ich stimme ebenfalls blub zu, denn die Unterstützung wird sich nach und nach erheblich steigern.
 
Wie dem auch sei, wenn es beiden Unternehmen (oder auch noch einem mehr ;) ) gut geht, profitieren wir (Kunden) doch alle davon.
 
@blub: dass es keine 64-bit prozessoren gibt, stimmt wohl nicht ganz; die gibts schon locker seit 10 Jahren...
 
Oh man macht mir keine Angst ich will für meinen P4 nicht 2000 €zahlen also AMD go go go
 
Manche Leute hier sollten über den eigenen Tellerrand hinaus denken. Ich finde, man sollte AMD kaufen, auch wenn es etwas schlechter und teurer ist, denn wenn AMD vom Markt verschwindet und Intel Monopolist wird, könnt ihr alle noch eure blaues Wunder erleben
 
Also AMD ist sicher nicht schlechter und teurer@27...
Wird halt Zeit, daß die 2400er und größer endlich verfügbar sind, in großen Stückzahlen.
 
Hauptsache AMD überlebt's und bleibt für mich in der anvisierten Klasse der günstiges Anbieter, sonst muss halt doch Intel her. Aber derzeit ist ein XP1800+ konkurrenzlos billig, High-End will ich garnicht, budget reicht.

MfG

Schugy
 
Zu dem Thema AMD wäre schlechter und teurer:
Warum zieht mein AMD Athlon XP 2000+ bei etwa identischer Hardwareausstattung einen P4 2.4Ghz um 20% ab ???
Ich arbeite mit Videoschnitt, da kommt es besonders auf die Rechenleistung der Prozessoren an und ich konnte o.g. Effekt beobachten, obwohl Premiere für den P4 optimiert ist ??
Erst nachdenken dann posten !!
 
Hmmm

Wieder mal das übliche.

@STFreak

Such mal bei Google unter "Itanium" ;-)
 
Zurück
Oben