Eon-Deon schrieb:
Mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn. Du hetzt gegen Intel wie ein Wahnsinniger, redest Tests und Tatsachen über den Haufen die man über all nachlesen kann, aber die sind ja alle von Intel geschmiert und manipuliert. Als ob die nichts besseres zu tun haben. Sie verhalten sich nicht immer Fair, mag sein, aber die Geschäftswelt ist nun mal keine Welt in der man mit Sandhandschuhen angefasst wird. Das Management von AMD konnte es früher besser.
AMD ist ja so oder so der Hersteller schlechthin den man mit Sandhandschuhen anfassen muss da sie sich gegen den bösen Intel Riesen nicht wehren können.
1. hetze ich nicht oder hast du einmal gesehen, das ich in eine diskussion über intel einsteige und beginne sie schlecht zureden, so wie du es tust?
In dem sinne wünsch ich dir viel spaß beim suchen, den sowas wirst du nicht finden
Aber du scheinst ja gern die tatsachen am laufenden band zu verdrehen, ist das ein hobby von dir?
Wenn ich zu einer firma sage sie bekommt rabatte von mir, wenn sie die produkte von meinem gegenspieler nicht anbietet ist das nunmal gesetzeswiedrig und in Deutschland und in anderen Ländern verboten! Und das hat nichts mit samthandschuhen zu tun, sowas ist einfach verboten und da kannst du sagen was du willst das ist einfach so.
Und dann mir vorwerfen, man könne mit mir nicht diskutieren, wenn du solche aussagen vom stapel lässt
Eon-Deon schrieb:
Glaubst du eigentlich den Mist den du schreibst?
Ich steh zu meinen aussagen, aber stehst du zu dem mist den du vom stapel lässt?
Eon-Deon schrieb:
Nur mal so als Anmerkung was die Leistung des Phenom betrifft.
Man kann sich auch Anwendungen gezielt heraussuchen
Aber was sollen das für exelberechnungen sein die so lange dauern?
ich kann leider kein französisch aber bei meinem 5600er dauert das nicht so lange...
Den hab ich mir auch übrigens gekauft, weil zu derzeit der e6600 100€ mehr gekostet hat und für das bisschen was er mehrleistung bietet wars mir das nicht wert.
Aber wie gesagt sowas ist rein subjektiv und es steht auch jedem frei wie viel er für eine mehrleistung bezahlen möchte, auch wenn sie nur gering ausfällt.
Und die CPU tests sind einfach nur mist, sorry aber wenn ich bei einem test für eine stromspar cpu den verschwenderisten chipsatz nehme, ist das in meinen augen grob fahrlässig, aber darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen.
Wo wir eig. wieder beim thema schlecht reden wären, welches du scheinbar sehr gerne betreibst, den das intel mehr leistung bietet stand niemals zur debatte
Eon-Deon schrieb:
Die Liste könnte man noch weiter ausführen aber wahrscheinlichwirst du wieder und wieder einen Fehler aufspüren den du wieder umdrehen kannst nur um AMD zwanghaft gut dastehen zu lassen. Im übrigen kannst du dir beim letzten Link die Minimum FPS bei Spielen mal ansehen , da sieht man den Vorteil einer Leistungsstarken CPU, die FPS brechen nicht so rapide ein. Was ein Grund dafür war warum ich meinen X2 raus geschmissen habe.
Auch würde ich gerne mal sehen wie du Drakensage flüssig zum laufen mit einem X2 4850 und einer 280GTX/4870 bekomst
das Spiel ist z.B: extrem CPU lastig und kümmert sich wenig um die Grafikkarte, ähnlich sieht es mit The Witcher aus das selbst auf einer 7950GT flüssig mit AA läuft sofern eine sehr starke CPU vorhanden ist. CPU Leistung ist genauso wichtig wie GPU Leistung sofern man auch mal was anderes spielt als Crysis.
Zwanghaft versuchst eig. nur du irgendwelche benches zu suchen, mit denene du deine waghalsigen aussagen stützen kannst. Das gleiche könnte ich jetzt auch machen, da es eben programme gibt die auf der einen cpu besser laufen als auf der anderen und deswegen zusagen eine cpu wäre schlecht, ist einfach nur unsachlich und damit schießt du dich eig. selber ins aus.
ich könnte auch einfach diesen bench
hier nehmen und behaupten der phenom wäre die beste cpu, weil er hier super abschneidet.
Was ich aber nicht tue, da jede CPU ihre stärken und schwächen hat und hier wäre z.b. eine stärke des phenoms.
Aber das richtige lesen von beiträgen solltest du bei gelegenheit noch üben.
Den es war die rede von GPU lastigen games, was den haupteil der games aus macht und nicht von CPU lastigen.
Desweiteren ist der 4850e eine stromspar cpu und ich würde ihn nicht zum zocken einsetzen, von daher hinkt dein vergleich mal wieder total hinterher, aber ich bins ja mittlerweile schon gewohnt von dir
bei the witcher, was ich zufällig selbst spiele
kann ich nur sagen das es definitiv mit einer 7950 GT und AA nicht flüßig spielbar ist, zumindest in einer auflösung von 1680*1050, den mit meiner 7900 GS 512, war das absolut nicht machbar und arg viel schneller ist die 7950 GT auch nicht.
Mit einer 8800 GT läuft es übrigens wunderbar, abgesehen vom händlerviertel da gibts so einige schwierigkeiten, aber die hat mein kumpel mit seinem e6600 auch, von daher würde ich das mal dem spiel zuschieben
Eon-Deon schrieb:
Achja... F1 ist ein ordentlicher WErbeträger, nur ist es einfach zu wenig. Und in Asien ist es bei weitem nicht so bekannt und beliebt wie in Europa. Das in den USA die Konsolen Vorrang haben stimmt zwar, aber in den Büros stehen Rechner die auch CPUs brauchen. Erweiter mal dein Blickfeld, es geht nicht nur um die Spieler. Die stellen im PC Markt eine Minderheit dar
So etwas brauch man mit dir gar nicht diskutieren, da man auf keinen grünen zweig kommt.
Klar kann ich viel Werbung machen, wenn ich das nötige kleingeld dazu haben das steht außer frage, aber was hätte es den z.b. gebracht wenn AMD viel werbung macht im fernseh, aber man bei blödmarkt und co keine PCs mit AMD CPU kaufen kann?
richtig, geld zum fenster rausgeworfen, wäre das gewesen und mehr nicht
Von daher haben sie mit der Formel 1 und auch mit Michael Schumacher eig. einen recht guten werbeträger, aber da rennt man bei dir ja gegen eine mauer.
Das mit dem bekanntheitsgrad ist relativ, bei den leuten die sich einen PC leisten können ist der bekanntheitsgrad mit sicherheit höher wie wenn man es auf die bevölkerung in asien bezieht.
Wobei du da schon wieder bei asien bist, ich dir aber ausdrücklich länder aufgezählt habe
Aber wenn es dir spaß macht, alles so hinzudrehen wie du es brauchst dann bitte, lass ich dir die freude eben.
Das mit den Büros in den USA ist einfach erklärt.
1. bringt da werbung nicht viel, da die firma die PCs einkauft und die nehmen in der Regel das billigste angebot
2. Hat AMD, erst vor 2 jahren aufgekauft und ist somit erst seit einer relativ kurzen zeit in der lage ein komplettes grundgerüst aus ihrem sortiment anzubieten, was natürlich ein rießen vorteil ist. Den für eine firma ist es unproblematischer, wenn mehr aus einer hand kommt und somit auch reibungslos funktioniert.
3. Wenn da nicht wieder, jemand einfluss auf den markt nimmt, dürfte sich da in zukunft auch etwas ändern
Eon-Deon schrieb:
Und nochmal.... ich wetter nicht gegen AMD
Ne, das tust du überhaupt nicht, ist natürlich alles einbildung von mir und anderen usern hier
Und nein es ist nicht an allem dein geliebtes Intel schuld, AMD hat mit sicherheit bei der entwicklung sich einwenig zuviel zeit gelassen, was mit sicherheit auch ihr hauptfehler war, das sie sich auf ihren lorbeeren ausgeruht haben.
Aber für mich ist es absolut unverständlich, wenn man eine firma so stur verteidigen kann, welche mit ihren nicht Wettbewerbslegitimen massnahmen, letztendlich nur einem schadet und zwar unserem Geldbeutel und wenn du das nicht begreifen möchtest dann tust du mir leid.
Den es herrscht ein wesentlich härterer preiskampf um marktteile, wenn beide unternehmen ungefähr den gleichen anteil haben und wenn alles im rahmen der gesetze verlaufen wäre, hätte AMD mit sicherheit einen wesentlich höheren marktanteil im gegensatz zu heute.
Oder glaubst du etwa im ernst, das die EU, Japan, USA die gerichtsverfahren nur zum Spaß betreiben?
mfg