News AMD verliert erneut Marktanteile an Intel

Ja da muss ich auch mal mein Senf dazu geben zum Marketing von AMD. Wenn ich zu mehreren Personen fragen würde auf der Straße welcher name an ein Prozessor namen näher liegt Phenom oder Core Duo? ich glaub das die mehrheit der Personen sagen würde das Core Duo näher liegen würde meine ich, weil der Name Phenom einfach nicht an einen Prozessor Namen Klingt. Da hätten sich AMD was besseres aus denken müßen. Was ist ein Phenom Bitte!!!
Das ist meine meinung.
 
Pokerz schrieb:
Ja da muss ich auch mal mein Senf dazu geben zum Marketing von AMD. Wenn ich zu mehreren Personen fragen würde auf der Straße welcher name an ein Prozessor namen näher liegt Phenom oder Core Duo? ich glaub das die mehrheit der Personen sagen würde das Core Duo näher liegen würde meine ich, weil der Name Phenom einfach nicht an einen Prozessor Namen Klingt. Da hätten sich AMD was besseres aus denken müßen. Was ist ein Phenom Bitte!!!
Das ist meine meinung.

Mmmh darüber lässt sich streiten, da der Marketingbereich allgemein problematisch bei AMD ist, wie man ja weiß und so unter dem "einfach Volk" Amd kaum bekannt ist, wenn man nichtt gerade in Sachsen wohnt und zwei Fabriken von den hat, aber selbst hier, wissen bei weiten nicht alle was AMD ist. glaube ich, und wenn wir mal das Marketing von Intel ausblenden würdest du bestimmt auch nicht von Pentium auf CPU kommen unbedingt oder wenn der Name Centrino nicht so geprägt wurde. Dies ist alles Relativ oder warum sagen wir zu der Farbe Rot rot und nicht Blau?

zum Thema, AMD hängt aus meiner Sicht, wie in einigen Beiträgen genannt, vor allem bei dem Mobilen CPU stark hinterher, Desktop CPU sind da relativ, da würde mir auch ein AMD reichen. Nur wenn man mal den Notebookmarkt anschaut, bei 14,1Zoll muss man schon extremst suchen, wenn man ein AMD will.
Was auch einige wenige Benchmarks zeigt, hängt der AMD einfach im Mobilenbereich hinterher, ob das nun an den wenigen Konkurrenzprodukten zwischen AMD von Notebookherstellern und deren Optimierung durch die Hersteller oder auch an den CPU's liegt, sei dann erstmal zweitens.

Gruß Basti
 
Eon-Deon schrieb:
Ich kann dir versichern das ich mich sehr gut mit Werbung auskenne, zwangsweise. Und die F1 ist ein ordentlicher Werbeträger der aber bei weitem nicht den Kundenkreis erreicht wie du scheinbar glaubst. In den USA ist F1 eine Randerscheinung, ein sehr großer Markt, in China interessiert sich nur ein Bruchteil für die F1, ein riesen Markt aber gut, in China ist AMD populär durch ihren Low Coast Bereich, Indien, der IT Markt welcher im kommen ist, da wirst du kaum etwas von AMD finden u.s.w.! Da wird sehr wenig getan.
Du kannst mir viel versichern, du schlichtweg keine ahnung....
Nicht jede Firma hat ein rießen budget, um in jedem flecken der erde werbung zu betreiben und deswegen hat das AMD im gegensatz zu intel auch nicht getan.
Und mit der Formel 1 haben sie einen guten schritt in die richtige Richtung getan.
Den die Formel 1 ist in Europa sehr bekannt, bei den Arabern, Südamerika und Japan/china/malaysia. Den falls dir noch nicht entgangen ist, der große preis von shanghai ist in china und zu dem sehr gut besucht ;) und auch sonst wird die formel 1 bei den chinesen gut angenommen, zumindest bei denen die auch geld haben.
Den der bernie wird schon wissen, wo er noch geld herbekommt und der wird mehr ahnung wie du haben ;)
Und wenn du schonmal Amerika ansprichst, solltest du dir vielleicht auch bewusst machen, das dort die konsole bevorzugt wird und es sich für AMD vielleicht nicht lohnt große summen in Werbung zu stecken und sie sich lieber auf andere teile der welt konzentrieren.
Wobei wir wieder beim thema geld werden und AMD einfach nicht die finanziellen mittel hat, um werbung in den maßstäben zu betreiben wie du sie gern hättest.


Eon-Deon schrieb:
Man kann jedes Produkt gut verkaufen sofern es kein Schund ist wenn man es gut vermarktet. Man kann bei der Werbung nicht sparen, das ist ein Fehler der einige Firmen in den Ruin getrieben hat. AMD hat hier sehr viel Aufholbedarf. Grade nach dem gehypten Eratum Fehler der ersten Phenom Reihe. Das war ein Genickbruch der nicht hätte sein dürfen, aber jeder hat darauf herum gehackt. Völlig Sinnlos da der Fehler in der Praxis beim normalen Anwender niemals auftrat.
Der Pentium IV war ein schund und man konnte ihn verkaufen, aber was nützt die werbung wenn dein kontrahent zu wettbewerbswiedrigen mitteln greift?


Eon-Deon schrieb:
Das einzige was ich bei AMD schlecht rede ist die Tatsache das sie sich schlecht vermarkten. Ich hab nicht behauptet das AMD schlecht ist, wo denn?
Ne hast du natürlich überhaupt nicht :rolleyes:
vielleicht liest du dir deine posts nochmal durch und stellst dir dann selbst die frage, ich bin mir sicher dann kommst auch du drauf, wo du sie überall schlecht geredet hast:rolleyes:


Eon-Deon schrieb:
Mein geliebtes Intel? :freak: Ich glaub du hast meine Kommentare nicht gelesen. Es ging um die Diskussion warum AMD da steht wo sie derzeit sind, und das ist knapp an der Pleite. Und warum ist dem so? Zu wenig Werbung, gehypter Eratum Fehler, Ein nativer Quad der schlichtweg mit den Taktraten nicht hinter her kam und vieles mehr. Falsches Managment in meinen Augen, was das Produkt an sich aber nicht schlecht macht.
Klar hab ich deine beiträge gelesen und da ist ja schlecht zu übersehen wie du auf intel abfährst ;)
Wenigstens gibt AMD ihre fehler zu stichwort eratum fehler und lässt sie nicht heimlich von microschrott wegpatchen ;)
Und ihnen das genick gebrochen hat mit sicherheit etwas anderes, nämlich das wettbewerbswiedrige handeln seitens intel.
Und da wären wir auch bei dem grund, den du unten angesprochen hast warum ich intel nicht mag. Eine Firma die soetwas nötig hat und dann den kunden auch noch abzockt unterstütze ich nicht und das sollte niemand hier tun, aber leider gibt es viel zu viele kurzsichtige leute und fanboys wie dich:(


Eon-Deon schrieb:
Meine Vergleiche bezogen sich insgesamt auf alles. Leider ist es so das der Phenom in einigen Benchmarks sehr gut abschneidet, in anderen teilweise unter die Leistung der X2 CPUs sinkt. Das finde ich schade. Bei Intel habe ich "derzeit" eine gleichbleibendere Leistung in allen Bereichen. Was mir wichtiger ist als wenn ich in ein paar Benchmarks mal besser bin in anderen deutlich verliere.
Auf welche benches?
super pi und co?
oder wie war das nochmal mit via und schwanzmark war es glaube ich, das man einfach dem programm vortäuscht es wäre eine intel cpu und schon hat man die 2,5 fache leistung.
Solche sachen sind dann aber rein software bedingt und haben mit AMD rein gar nichts zu tun, da floß halt mal wieder ordentlich schmiergeld :rolleyes:
Und von deinen seriösen benches wo der X4 hinter einen X2 zurückfällt würde ich mal gerne sehen? aber mit einem test 9150e vs 6400+ brauchst mir nicht kommen.
Den das sollte einem blinden klar sein, warum der 6400 teilweise besser abschneidet.


Eon-Deon schrieb:
Ein E5200 ist deutlich schneller als ein X2 4850, dabei ging es mir nicht um den Stromverbrauch, der sich kaum unterscheiden dürfte beim Gesamtsystem. Zumindest im Idle Bereich geben sich da die System alle nicht viel. Hier sollte man mit einem X2 6000 vergleichen um euf einer naehzu identischen Leistungsklasse zu bleiben und da verliert der X2 6000 EE grade unter Last klar.
ohne OC ist der 6000EE schneller aber macht ja nichts ;)
Aber gut das geb ich zu mit dem 5200 ist intel was das p/l verhältniss betrifft mal ein guter wurf gelungen, aber lang erhätlich ist er nicht wirklich.
Und da es mir um das gesamte p/l der intelprodukte ging was mehr schlecht als recht ist, sehe ich kein grund soviel geld mehr auszugeben.


Eon-Deon schrieb:
Um es mal klar zu stellen, ich bin kein Fanboy, absolut nicht, nur sehe ich bei AMD in vielen Bereichen starke Schwächen die ich bei Intel derzeit nicht habe. Die Entwicklungszeit des Phenoms hat einfach zu lange gedauert und kam zu spät. Intel rennt derzeit in der Entwicklung weg und AMD hängt hinter her.
Der X2 ist alt und braucht Ersatz, der Deneb wird wohl kaum schnell genug sein um im High End Segment mithalten zu können. Die X3 CPUs sind für ihre Leistung zu teuer. Lediglich die kleinen X4 und die kleinen X2 Modelle sind zu empfehlen. Konkret sind es in meinen Augen der X4 9550, X2 4450/4850 die wirklich zu empfehlen sind. Ein kleines Sparwunder ist der X4 9150 welcher derzeit der sparsamste Quad mit Abstand ist und das auch unter Vollast. Für einen kleinen Arbeits oder Render PC bestens geeignet.
Nein bist du natürlich nicht, deswegen versucht du ja auch nicht permanent den konkurrenten von intel schlecht zureden:rolleyes:
Aber woher weißt du wie schnell der deneb letztendlich sein wird? in spiele benchmarks konnte der nehalm auch nicht wirklich überzeugen und wenn der deneb die lücke zum aktuellen intel schließt, wird es wieder ein ganz schönes kopf an kopf rennen.
Und warum sind die X3 CPUs zu teuer? klar könnten sie noch einbisschen günstiger sein, aber von ca.80-110€ geht für die doch vollkommen in ordnung, wer mehrkerne braucht und das geld für nen quad nicht hat greift zu so einem modell.
Die haben somit voll und ganz ihre daseinsberechtigung und wenn die black edition von dem 8750 erstmal erhätlich ist, können sie damit noch ganzschön druck auf den 8400 ausüben.
Genauso sieht es bei den quads aus, der 9950 ist preislich und leistungsmäßig auf niveau des q6600 (welchen zufälligerweise du ja hast :D), also warum sollte er dann keine daseinsberechtigung haben? Zumal ich bei AMD für das gleiche geld ein wesentlich besseres bord bekomme ;)


Eon-Deon schrieb:
Da die Q9XXX Reihe bei Intel derzeit einfach zu teuer sind, steht außer Frage, würde ich auch nicht kaufen. Aber Intel hat ja keinen Grund die Preise zu senken da AMD keine Konkurrenz bieten kann, was ich scheiße finde (Man möge mir den Ausdruck verzeihen). Der i7 wird sehr teuer, überteuer. Aber das ist am Anfang alles neue. Aber die schnellen X2 Modelle sind in meinen Augen für die Leistung die sie bieten ebenfalls zu teuer, hier kommt Intel mit ihren Produkten teilweise besser weg.
So eine großartige mehrleistung bieten sie nicht was so einen enormen preisunterschied gerechtfertigen würde, zumal der 0815 user das OC potenzial nichteinmal nützt, was hier ja so viele als wichtiges kaufargument anführen.
Was die X2 modelle betrifft, so günstig wie die kleineren modelle sind sie nicht das stimmt.
Und wenn man das mb noch dazurechnet wird man preislich auch nicht ganz so viel billiger wegkommen, aber dennoch ist der preis für die gebotene leistung vollkommen in ordnung und keineswegs überteuert.


Eon-Deon schrieb:
Im Moment würde ich für mich nur unter drei Bedingungen einen AMD zulegen. Entweder als billig Office Rechner, da hier die kleinen X2 sehr günstig und sparsam sind, für einen HTPC, da die Plattform mit ihren IGPs eine überlegende Leistung bei Videos bieten und es eine gute Auswahl an Micro ITX Boards gibt und als Kleines Render System eben mit dem X4 9150.
Dann lebst du wohl fernab jeglicher realität:rolleyes:
Die meisten games sind eindeutig gpulimitiert und dann ist es wurst ob ich eine AMD oder intel cpu in meinem rechner habe.
mit dem kleinen unterschied, das ich bei AMD geld gespart habe, was ich in eine bessere gpu investieren kann und somit als gamer weitaus besser fahre wie mit einem EXXXX oder QXXXX.
Aber wem das egal ist, wie viel geld er ausgibt der ist bei intel besser aufgehoben das steht außer frage, den schneller sind ihre produkte im moment.
Ob der aufpreis diese mehrleistung gerechtfertigt ist allerdings eine andere.

mfg
 
Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von der Situation am Markt hat, der dürfte von diesen Zahlen nicht wirklichen erschrocken worden sein.
Allein das Portfolio ist ein ganz anderes, während AMD sich auf wenige CPUs konzentriert - auch gezwungen aus der derzeitigen Fertigung und denn schwachen Prozessoren, die ein breites Aufstellen gar nicht ermöglichen -, gibt es für Intel die Möglichkeit zu jedem Preis eine passende CPU zu liefern, die dann auch noch eine konkurrenzlose Leistung und Potenzial nach oben bietet.
Auch der Shanghai wird nicht die "große Wende" herbeirufen, da für handelt es sich einfach mit der Shanghai CPU nur um einen "Shrink" mit marginalen Coreänderungen.
Jedoch könnte ein kleiner Aufschwung starten, der dann dem Sockel AM3 und seinen hoffentlich stark überarbeiten Prozessoren den Weg ebnet für einen kurzen Machtwechsel, der die Fronten wieder verschieben wird, wie damals bei dem Athlon 64, da seit dem einige Innovationen ausgeschöpft wurden, wird es immer schwerer eine deutlich überlegene Architektur zu entwickeln.
Jedoch ist AMD im Zugzwang und muss auch Aufgrund der letzten Quartalsergebnisse der letzten Jahre einfach Gewinne einfahren, Marktanteil gewinnen und den Wert der Firma wieder steigern.
Überzeugt bin ich, das AMD diesen Weg gehen kann, erste Schritte in die richtige Richtung werden und wurden getan, nun gilt es an den selbst gesteckten Zielen festzuhalten um den Konkurrenzkampf wieder zu beleben.
 
@the witcher
Mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn. Du hetzt gegen Intel wie ein Wahnsinniger, redest Tests und Tatsachen über den Haufen die man über all nachlesen kann, aber die sind ja alle von Intel geschmiert und manipuliert. Als ob die nichts besseres zu tun haben. Sie verhalten sich nicht immer Fair, mag sein, aber die Geschäftswelt ist nun mal keine Welt in der man mit Sandhandschuhen angefasst wird. Das Management von AMD konnte es früher besser. Aber immerhin haben viele wichtige Männer das Boot verlassen, was vielleicht auch gut war damit mal jüngere drann kommen. Aber die sind dann sicherlich auch von Intel geschmiert und wirtschaften mit Absicht runter.
AMD ist ja so oder so der Hersteller schlechthin den man mit Sandhandschuhen anfassen muss da sie sich gegen den bösen Intel Riesen nicht wehren können.

Glaubst du eigentlich den Mist den du schreibst? :freak:

Nur mal so als Anmerkung was die Leistung des Phenom betrifft. Seltsam das er bei einer einfachen Excel Berechnung fast doppelt so lange braucht wie ein Q6600 ;)
Seltsam das hier der Phneom in den meisten Anwendungen unterliegt
Komisch das selbst ein Programm das 4 Kerne effektiv nutzt auf dem Phneom trotzdem nicht so schnell läuft obwohl er doch ein nativer Quad ist.

Die Liste könnte man noch weiter ausführen aber wahrscheinlichwirst du wieder und wieder einen Fehler aufspüren den du wieder umdrehen kannst nur um AMD zwanghaft gut dastehen zu lassen. Im übrigen kannst du dir beim letzten Link die Minimum FPS bei Spielen mal ansehen , da sieht man den Vorteil einer Leistungsstarken CPU, die FPS brechen nicht so rapide ein. Was ein Grund dafür war warum ich meinen X2 raus geschmissen habe.
Auch würde ich gerne mal sehen wie du Drakensage flüssig zum laufen mit einem X2 4850 und einer 280GTX/4870 bekomst :evillol: das Spiel ist z.B: extrem CPU lastig und kümmert sich wenig um die Grafikkarte, ähnlich sieht es mit The Witcher aus das selbst auf einer 7950GT flüssig mit AA läuft sofern eine sehr starke CPU vorhanden ist. CPU Leistung ist genauso wichtig wie GPU Leistung sofern man auch mal was anderes spielt als Crysis.

Achja... F1 ist ein ordentlicher WErbeträger, nur ist es einfach zu wenig. Und in Asien ist es bei weitem nicht so bekannt und beliebt wie in Europa. Das in den USA die Konsolen Vorrang haben stimmt zwar, aber in den Büros stehen Rechner die auch CPUs brauchen. Erweiter mal dein Blickfeld, es geht nicht nur um die Spieler. Die stellen im PC Markt eine Minderheit dar ;)

Und nochmal.... ich wetter nicht gegen AMD, sondern nur gegen das schlechte Managment das AMD runter gewirtschaftet hat, sich mit dem Phenom zu viel Zeit gelassen hatte und zu wenig Werbung machte.
Die Produkte waren bis zum Athlon 64 Top, nur sind sie derzeit nicht mehr so konkurrenzfähig wie sei sein könnten hätte man einige Fehler nicht gemacht. Aber da steckt ja immer Intel dahinter :rolleyes:
 
@Eon-Deon Intel Freund

Ich verstehe eines nicht. Du schreibst lieber einen Intel kaufen, weil man da soviel mehr bekommt, redest aber oft vom Pentium Dual Core E5200. Pentium steht für billig, weniger Futures und abgespecktem L2 Cache.
ZB hat dieser E5200 kein SSE4.1, keine Visualisierung. Deswegen kann ich gut verstehen, dass Intel den billig anbieten muss.
 
Shottie schrieb:
...als Intel, aber das sie die Werke in Dresden aufgeben haben lässt mich doch eher zur Konkurrenz greifen die keine Subventionen aus Deutschland angenommen haben.

OK, aber dafür hat Intel hier auch nie produziert und somit keine Arbeitsplätze geschaffen wie AMD

Schwaches Argument also deinerseits
 
Eon-Deon schrieb:
Mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn. Du hetzt gegen Intel wie ein Wahnsinniger, redest Tests und Tatsachen über den Haufen die man über all nachlesen kann, aber die sind ja alle von Intel geschmiert und manipuliert. Als ob die nichts besseres zu tun haben. Sie verhalten sich nicht immer Fair, mag sein, aber die Geschäftswelt ist nun mal keine Welt in der man mit Sandhandschuhen angefasst wird. Das Management von AMD konnte es früher besser.
AMD ist ja so oder so der Hersteller schlechthin den man mit Sandhandschuhen anfassen muss da sie sich gegen den bösen Intel Riesen nicht wehren können.
1. hetze ich nicht oder hast du einmal gesehen, das ich in eine diskussion über intel einsteige und beginne sie schlecht zureden, so wie du es tust?
In dem sinne wünsch ich dir viel spaß beim suchen, den sowas wirst du nicht finden;)
Aber du scheinst ja gern die tatsachen am laufenden band zu verdrehen, ist das ein hobby von dir?
Wenn ich zu einer firma sage sie bekommt rabatte von mir, wenn sie die produkte von meinem gegenspieler nicht anbietet ist das nunmal gesetzeswiedrig und in Deutschland und in anderen Ländern verboten! Und das hat nichts mit samthandschuhen zu tun, sowas ist einfach verboten und da kannst du sagen was du willst das ist einfach so.
Und dann mir vorwerfen, man könne mit mir nicht diskutieren, wenn du solche aussagen vom stapel lässt:rolleyes:

Eon-Deon schrieb:
Glaubst du eigentlich den Mist den du schreibst? :freak:
Ich steh zu meinen aussagen, aber stehst du zu dem mist den du vom stapel lässt?

Eon-Deon schrieb:
Nur mal so als Anmerkung was die Leistung des Phenom betrifft.
Man kann sich auch Anwendungen gezielt heraussuchen:freak:
Aber was sollen das für exelberechnungen sein die so lange dauern?
ich kann leider kein französisch aber bei meinem 5600er dauert das nicht so lange...
Den hab ich mir auch übrigens gekauft, weil zu derzeit der e6600 100€ mehr gekostet hat und für das bisschen was er mehrleistung bietet wars mir das nicht wert.
Aber wie gesagt sowas ist rein subjektiv und es steht auch jedem frei wie viel er für eine mehrleistung bezahlen möchte, auch wenn sie nur gering ausfällt.
Und die CPU tests sind einfach nur mist, sorry aber wenn ich bei einem test für eine stromspar cpu den verschwenderisten chipsatz nehme, ist das in meinen augen grob fahrlässig, aber darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen.
Wo wir eig. wieder beim thema schlecht reden wären, welches du scheinbar sehr gerne betreibst, den das intel mehr leistung bietet stand niemals zur debatte ;)


Eon-Deon schrieb:
Die Liste könnte man noch weiter ausführen aber wahrscheinlichwirst du wieder und wieder einen Fehler aufspüren den du wieder umdrehen kannst nur um AMD zwanghaft gut dastehen zu lassen. Im übrigen kannst du dir beim letzten Link die Minimum FPS bei Spielen mal ansehen , da sieht man den Vorteil einer Leistungsstarken CPU, die FPS brechen nicht so rapide ein. Was ein Grund dafür war warum ich meinen X2 raus geschmissen habe.
Auch würde ich gerne mal sehen wie du Drakensage flüssig zum laufen mit einem X2 4850 und einer 280GTX/4870 bekomst :evillol: das Spiel ist z.B: extrem CPU lastig und kümmert sich wenig um die Grafikkarte, ähnlich sieht es mit The Witcher aus das selbst auf einer 7950GT flüssig mit AA läuft sofern eine sehr starke CPU vorhanden ist. CPU Leistung ist genauso wichtig wie GPU Leistung sofern man auch mal was anderes spielt als Crysis.
Zwanghaft versuchst eig. nur du irgendwelche benches zu suchen, mit denene du deine waghalsigen aussagen stützen kannst. Das gleiche könnte ich jetzt auch machen, da es eben programme gibt die auf der einen cpu besser laufen als auf der anderen und deswegen zusagen eine cpu wäre schlecht, ist einfach nur unsachlich und damit schießt du dich eig. selber ins aus.
ich könnte auch einfach diesen bench hier nehmen und behaupten der phenom wäre die beste cpu, weil er hier super abschneidet.
Was ich aber nicht tue, da jede CPU ihre stärken und schwächen hat und hier wäre z.b. eine stärke des phenoms.

Aber das richtige lesen von beiträgen solltest du bei gelegenheit noch üben.
Den es war die rede von GPU lastigen games, was den haupteil der games aus macht und nicht von CPU lastigen.
Desweiteren ist der 4850e eine stromspar cpu und ich würde ihn nicht zum zocken einsetzen, von daher hinkt dein vergleich mal wieder total hinterher, aber ich bins ja mittlerweile schon gewohnt von dir:rolleyes:
bei the witcher, was ich zufällig selbst spiele:D kann ich nur sagen das es definitiv mit einer 7950 GT und AA nicht flüßig spielbar ist, zumindest in einer auflösung von 1680*1050, den mit meiner 7900 GS 512, war das absolut nicht machbar und arg viel schneller ist die 7950 GT auch nicht.
Mit einer 8800 GT läuft es übrigens wunderbar, abgesehen vom händlerviertel da gibts so einige schwierigkeiten, aber die hat mein kumpel mit seinem e6600 auch, von daher würde ich das mal dem spiel zuschieben;)


Eon-Deon schrieb:
Achja... F1 ist ein ordentlicher WErbeträger, nur ist es einfach zu wenig. Und in Asien ist es bei weitem nicht so bekannt und beliebt wie in Europa. Das in den USA die Konsolen Vorrang haben stimmt zwar, aber in den Büros stehen Rechner die auch CPUs brauchen. Erweiter mal dein Blickfeld, es geht nicht nur um die Spieler. Die stellen im PC Markt eine Minderheit dar ;)
So etwas brauch man mit dir gar nicht diskutieren, da man auf keinen grünen zweig kommt.
Klar kann ich viel Werbung machen, wenn ich das nötige kleingeld dazu haben das steht außer frage, aber was hätte es den z.b. gebracht wenn AMD viel werbung macht im fernseh, aber man bei blödmarkt und co keine PCs mit AMD CPU kaufen kann?
richtig, geld zum fenster rausgeworfen, wäre das gewesen und mehr nicht ;)
Von daher haben sie mit der Formel 1 und auch mit Michael Schumacher eig. einen recht guten werbeträger, aber da rennt man bei dir ja gegen eine mauer.
Das mit dem bekanntheitsgrad ist relativ, bei den leuten die sich einen PC leisten können ist der bekanntheitsgrad mit sicherheit höher wie wenn man es auf die bevölkerung in asien bezieht.
Wobei du da schon wieder bei asien bist, ich dir aber ausdrücklich länder aufgezählt habe:rolleyes:
Aber wenn es dir spaß macht, alles so hinzudrehen wie du es brauchst dann bitte, lass ich dir die freude eben.
Das mit den Büros in den USA ist einfach erklärt.
1. bringt da werbung nicht viel, da die firma die PCs einkauft und die nehmen in der Regel das billigste angebot ;)
2. Hat AMD, erst vor 2 jahren aufgekauft und ist somit erst seit einer relativ kurzen zeit in der lage ein komplettes grundgerüst aus ihrem sortiment anzubieten, was natürlich ein rießen vorteil ist. Den für eine firma ist es unproblematischer, wenn mehr aus einer hand kommt und somit auch reibungslos funktioniert.
3. Wenn da nicht wieder, jemand einfluss auf den markt nimmt, dürfte sich da in zukunft auch etwas ändern ;)


Eon-Deon schrieb:
Und nochmal.... ich wetter nicht gegen AMD
Ne, das tust du überhaupt nicht, ist natürlich alles einbildung von mir und anderen usern hier:rolleyes:
Und nein es ist nicht an allem dein geliebtes Intel schuld, AMD hat mit sicherheit bei der entwicklung sich einwenig zuviel zeit gelassen, was mit sicherheit auch ihr hauptfehler war, das sie sich auf ihren lorbeeren ausgeruht haben.
Aber für mich ist es absolut unverständlich, wenn man eine firma so stur verteidigen kann, welche mit ihren nicht Wettbewerbslegitimen massnahmen, letztendlich nur einem schadet und zwar unserem Geldbeutel und wenn du das nicht begreifen möchtest dann tust du mir leid.
Den es herrscht ein wesentlich härterer preiskampf um marktteile, wenn beide unternehmen ungefähr den gleichen anteil haben und wenn alles im rahmen der gesetze verlaufen wäre, hätte AMD mit sicherheit einen wesentlich höheren marktanteil im gegensatz zu heute.
Oder glaubst du etwa im ernst, das die EU, Japan, USA die gerichtsverfahren nur zum Spaß betreiben?

mfg
 
Pokerz schrieb:
Ja da muss ich auch mal mein Senf dazu geben zum Marketing von AMD. Wenn ich zu mehreren Personen fragen würde auf der Straße welcher name an ein Prozessor namen näher liegt Phenom oder Core Duo? ich glaub das die mehrheit der Personen sagen würde das Core Duo näher liegen würde meine ich, weil der Name Phenom einfach nicht an einen Prozessor Namen Klingt. Da hätten sich AMD was besseres aus denken müßen. Was ist ein Phenom Bitte!!!
Das ist meine meinung.

Wieso? Phenom passt genau ins AMD Namensschema (Athlon, Duron, Sempron, Opteron), während "Core" was komplett anderes war als die Pentiums, Celerons, Xeons und Itaniums.

@ the witcher / Eon-Deon

Mal wieder etwas mehr Ruhe reinbringen ^^
 
Zurück
Oben