Lustig, was einem so alles in den Mund gelegt wird. Aber schön, die SIG geben alle AMD wieder. Das interessiert mich eigentlich nicht die Bohne. Fangen wir mal hier an
Da sieht man wo das eigendliche problem liegt, die Hardware ist da, aber bis die Software optimiert wird dauert einfach zu lange.
War ja auch so mit dem AMD64 - kein 64 Bit Support durch Microsoft - bis XP Prof 64 da war hatte noch einige Zeit gedauert - und ich glaube nicht, dass AMD 3 Tage vor Relaese des AMD64 bei Microsoft angeklingelt hat.
Schade das sie das nicht getan haben und mal bei MS angerufen haben. Aber selbst wenn es nur um die reine XP 32 bit geht haben die AMDs locker alles in der Hand gehabt und waren Sau schnell. Hatte selbst einen. Einen 3200 64. Wobei ich mich erinnen kann, dass MS die veröffentlichung angekündigt hat aber nach erscheinen der AMDs verschoben hat. Ich glaube nach dem Intel seinen komischen x64 am Start hatte dann doch mal auf den Markt brachte. Aber wirklich weiss ich das nicht mehr. Aber das sich viele AMDler aufgeregt haben weiss ich noch. War selbst einer davon.
Zitat:
Zitat von bluntman
Hinter Mister79 versteckt sich wahrscheinlich ein (schlecht programmierter) Intel Spambot^^
AHA
Ich glaub er ärgert sich nur, so viel ausgegeben zu haben fürn i7 und der kanns net ausnutzen - bzw. muss ihn ab und an gegen den PhenomII abstinken sehen. Dazu siehe oben genanntes Prob - Softwareoptimierung/Anpassung.
Naja ärgern nicht wirklich. Der Preis spielt keine Rolle für mich. Vielleicht liegt es daran das mein Herz für AMD schlägt aber ich nicht solange durchgehalten habe wie andere die sich auch die "schlechteren AMDs" geholt haben um AMD zu unterstützen. Wie dem auch sei, ich ärgere mich das AMD den HIGHEND Bereich verlassen hat und sich nur noch auf Mittelklasse und LOW End konzentrieren. Ich finde das traurig und das ärgert mich wohl mehr. Würde auch für eine AMD 900 Ocken auf den Tisch legen.
Zum Leistungsunterschied HD 4870 / GTX 260 ... die Karten sind in vielen Benchmarks ungefähr gleich auf.
Das Problem ist, dass viele Spiele teilweise NVidia optimiert sind und somit bessere Frameraten liefern.
Da muss AMD auch noch an seiner Marketing-Politik arbeiten und etwas ähnliches auf die Beine stellen wie "The Way It's Meant To Be Played".
Stimme ich zu und darum haben wohl viele eine NV und keine ATI. Ich gehöre darum zur NV Seite.
Ich respektiere Mister's Meinung und habe ihn in den ersten Posts auf AMDs passive Vermarktung hingewiesen, was passend zum Thread-Titel war, den wir ja alle kennen und den zugehörigen Bericht selbstnatürlich ausführlich gelesen haben.
Das ist lieb von Dir aber ich habe auch nix anderes dazu gesagt als das ich da nicht ganz mit dir einig gehe und AMD diesen Weg selbst gewählt hat.
1. A64 UND X2 (S939) waren trotz deutlicher Überlegenheit günstiger als die jeweiligen P4 bzw. P-D Pendants. Intel hat aufgrund der Marktmacht immer die Preise bestimmt. Arroganz hätte AMD damals nix genutzt, es hätte sich nur negativ auf den Marktanteil bzw. dessen Steigerung ausgewirkt. Arroganz kann man an den Tag legen wenn man den Markt und die Vertriebswege kontrolliert (-> Intel) und die Konkurrenz so auf Sparflamme hält (-> AMD). Wenn du Arroganz als wichtig erachtest, toll für dich! Die meisten werden eher Bescheidenheit für eine Tugend halten.
2. Wenn AMD in einem Preisbereich das bessere P/L-Verhältnis besitzt, setzt das voraus, dass AMD bei einem festgelegtem Preis mehr Leistung als die Konkurrenz bietet. Das ist keine Haarspalterei sondern (scheinbar zu harte) Realität.
3. AMD konzentriert sich aufgrund von begrenzten Mittel auf Kern-Bereiche und den wichtigen Mainstream, da diese am Umsatzstärksten sind und für das Überleben des Unternehmens sorgen. Anders kommuniziert AMD das auch nicht, es wird weder gelogen noch suggeriert. Wenn für AMD der (absolute) High-End-Bereich aufgrund von Zeitrückstand + Geld- und Ressourcen-Mangel keinen Sinn macht, ist das absolut nachvollziehbar.
1. Ich glaube AMD hätte da die Preise anziehen können. Wenig mehr Maketing und die Sache wäre super gewesen.
2. Was soll ich dazu sagen. Das wird ein ewiger Kampf zwischen Geld und Geld/Leistung sein. Der eine sieht die Leistung mit dem minimum an Geld zu kriegen und der andere will einfach das max.
3. Richtig und mehr habe ich nicht gesagt. AMD hat ab wann genau gesagt das sie nicht mehr ins HIGHEND wollen? Das tun sie auch nicht und da stimme ich dir zu. Schön zu sehen das ein Phenom enorm viel bringt für das was er kostet. Ich sagte nur dazu, dass wenn sie jetzt die Meinung ändern weil sie einen in meinen Augen Glückstreffer gelandet haben dann sich selbst untreu werden und in diesem Sinn gelogen haben. Dann würde das so aussehen, als wenn Sie die ganze Zeit in dem Sie nicht die Möglichkeit hatten das unter dem Auge Mainstream haben laufen lassen und in Wirklichkeit nur auf einen bestimmten Moment gewartet haben. Dann hätten Sie gelogen.
Genau du Held.. das ist ein Benchmark, schau mal was ich hier für dich hab, lauter Benchmarks in denen dein 890€ Bomber verliert:
https://www.computerbase.de/artikel/h...ssassins_creed
https://www.computerbase.de/artikel/h...hnitt_bioshock
https://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis
https://www.computerbase.de/artikel/h...nitt_far_cry_2
https://www.computerbase.de/artikel/h...hnitt_sacred_2
https://www.computerbase.de/2007-09/test-durchgespielt-world-in-conflict/
Naja und ich kann jetzt auch hingehen und tausend Benche reinstellen in denen das wieder anders aussieht.
In dem Fall 640€ (i7 965 vs. i7 920) für einen Leistungsunterschied der dir im normalfall sowieso nicht auffallen würde. Achja, übertakten kann man die 920 natürlich auch. Meiner läuft seit ich ihn habe permanent auf 3,2 GHz, so schnell wie dein 965. Wahnsinn, was? :>
Schön, meiner läuft auf 3,9 mit Lüfter in the Box und ach ja das SYS ist von den ersten Tagen meines Rechners.
@ Thema
Sicher hat AMD jetzt die Chancen der Welt alles gut zu machen. Media Markt und Saturn als Beispiel. Ich glaube trotzdem noch nicht wirklich das dies die Wende bringt.
Werbung müsste kommen und das in großen Mengen. So wie Intel mal im TV und das mit AMD. Denke das würde mehr bringen als die Media Markt Geschichten.
Der Phenom ist super und das habe ich nicht bestritten und damit haben Sie jetzt die Chance alles zu ändern und sich wieder weit nach vorne zu bringen. Dürfen nur nicht schlafen und sich wieder auf den Phenom ausruhen. Der nächste Proxi wird zeigen wie es mit AMD weiter geht und ob sie die jetzigen Chancen weiter nutzen oder das versauen. Genau das ist es in meinen Augen. Der nächste Schritt in Verbindung mit Werbung. Da gebe ich Markus1234 schon Recht aber Werbung allein wird es nicht sein sondern der PH III ( wenn er dann so heisst ) wird entscheidend dazu beitragen ob Niederlage oder weiterer Erfolg. Sonst wird es heissen, dass war nur ein Glückstreffer. Das darf meiner Meinung nicht passieren und dann kann AMD richtig punkten. Das wäre ein Erfolg und dann würden Intel Fanboys und AMD Fanboys davon was haben. Intel würde gezwungen die Preise zu senken und AMD könnte diese erhöhen und wir alle hätten davon in Zukunft bessere Hardware. Aber das Beste wäre, AMD könnte seine Produkte etwas teurer verkaufen und würde seinen Gewinn damit erhöhen und könnte so wieder besser in die Entwicklung und Werbung finanzieren.