Marktplatz

Gleichzeitige Erbringung gegenseitiger Leistungen im Marktplatz!

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, die Umfrage wurde als Multiple-Choice erstellt, also so, daß die Mehrfachauswahl möglich ist.
Ich selbst habe beispielsweise noch nicht gevotet, könnte jetzt aber ebenfalls für alle drei Punkte gleichzeitig voten.

/Edit zu #22:

Ich enthalte mich der Stimme. ;)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Janicht, Entscheide Dich für Eins oder lass es bitte ,bitte bleiben :evillol:

Schade Queen, Deine Meinung wäre für mich schon interessant gewesen. Enthaltungen werden als Ungültig gezählt.;)

Phil, dass ist wohl nicht Dein Ernst und sicherlich ein Mißverständnis von Dir.

Ich mache einen kleinen Spass und der Adressat (hier Queen) fasst es auch so auf, aber Du fühlst Dich verpflichtet dieses als Regelverstoss zu Ahnden.

Hättest Dich ja zuvor mal bei mir oder Queen zur Klärung melden oder zumindestens eine Teamentscheidung anstreben können.

Man kann es auch Übertreiben! Also nimm bitte diese ungerechtfertigte Verwarnung zurück.

Zuletzt bearbeitet: (Richtigstellung)
Meine Meinung : Ich bin dafür!

Begründung: Hier handelt es sich eben nicht um irgendeine anonyme Verkaufsplattform.
Sondern hier handelt es sich um UNSERE Verkaufsplattform.
Wenn wir Boardies uns nicht mehr vertrauen, dann hat der Käufer genauso das Recht
erst den Warenversand vor der Bezahlung zu fordern.

Mal davon abgesehen kann man Überweisungen auch immer zurückholen, somit ist
auch eine Vorkassezahlung keine Garantie für den Gelderhalt.

Außerdem wir bei den meisten Geschäften auf diesem Planeten erst die Ware geliefert,
danach wird bezahlt (Supermarkt, Restaurant, Bäcker, etc.)

Gruß
X-Mas R.A.M.

Noch einmal nach vorn :)

Hi,
also mir is es eigentlich egal.

Wenn man einen Screenshot vorlegen kann ist es OK wenn die Wahre gleich versendet wird.
Ich bin es schon längst gewohnt dieses Risiko auf mich zu nehmen.
Wobei ich es bei CB nicht als sonderlich groß empfinde.
Auserdem überlege ich mir, bevor ich was kaufe, ob es auch schnell genug da sein kann, wenn ich es dringent brauch.

Sollte es nicht schnell genug funktionieren dann muss ich es mir halt für par Euro mehr im Laden kaufen oder warten.

MFG Matze

Habe diese Umfrage versehentlich als "Multiple Choice" erstellt. ;)

Bitte trotzdem kein Mehrfachvoten benutzen.

Ist ja Unsinn, gleichzeitig dafür und dagegen zu sein. :)

Danke

frage mich warum die frage überhaupt gestellt wird, da hier doch sowieso keiner was anbietet oder sucht. dachte eigentlich bei der anzahl an mitgliedern würde diesbezüglich eher was gehen, aber danach sieht es ja nicht aus. bei bieten keine einträge seit ca. 30 tagen - bei suchen überhaupt keine. dann ist die frage doch eh überflüssig finde ich jetzt einfach mal so...

Also das Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie meinst Du das? :confused_alt:

Der Marktplatz ist doch sowohl bei "Suchen" als auch bei "Verkaufen" voll von Angebotene und es wird täglich gehandelt.

Mit einer derartig abenteuerlichen Begründung " Dagegen" zu sein ist mehr als Fragwürdig. Hast Du ev. alles falsch verstanden? Deine Erklärung hat doch mit den Sinn der Umfrage nichts, aber auch rein garnichts zu tun.

MfG und Bye

Leider wird so das Ergebnis verfälscht, nur weil Boardies nicht so ganz durchsehen. Es wäre sinnvoll den Boardie mal per PN zu Informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dagegen.

Mal ehrlich: bei Bestellungen in Shops läuft es doch nicht anders, ich muss in Vorleistung treten, um meine Ware zu bekommen (oder finde mich mit den höheren NN-Gebühren ab).
Ausserdem ist die Umsetzung doch eh nicht zu kontrollieren. Wann genau ich das Paket abgeschickt habe oder das Geld überwies, lässt sich doch sowieso kaum nachvollziehen. Und wenn ich mir den Marktplatz so ansehe, gibt es doch genug Boardies die zwar den Artikel wollen, dann aber mit dem Bezahlen nicht in die Pötte kommen so dass am Ende der Verkauf platzt. Und dann möchte ich nicht schon gestern meine Hardware zur Post gebracht haben.

Hi Joshua,

wo lebst Du? In Bangladesh? In D ist das schon lange nicht mehr Usus ! Oder ich kauf dort nicht.

Das zum ersten Teil Deiner Ausführungen :)

Deshalb diese Umfrage, damit sich alle Marktplatzbeteiligten ev. freiwillig diesen auf Vertrauen (nicht Kontrolle) aufgebauten Bedingungen anschließen.

Das zum zweiten Teil!

MfG

Aber wie es aussieht zeichnet sich eh eine Pattsituation (bei leider sehr geringer Beteiligung) ab, mein Fazit aus dieser Umfrage wird sein, dass ich nur noch mit dem Handeln werde der dies ebenso Fair sieht wie ich. :D

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
na da sollte ich wohl einiges klarstellen *g*. ich ging davon aus das ich den marktplatz benutzen kann sobald ich 25 beiträge habe. diese habe ich ja mittlerweile, aber bei mir im marktplatz steht bei suchen als auch bei bieten "keine einträge vorhanden". deshalb ging ich davon aus, daß dort nicht gehandelt wird. und genau aus diesem grunde fand ich die umfrage auch überflüssig. das ich immer noch nicht zugelassen bin zum marktplatz habe ich gerade erst gelesen. insofern ist meine antwort dann wohl eher nachzuvollziehen...

zum anderen jumbo frage ich mich, warum du überhaupt eine umfrage startest, wenn du anscheinend sowieso der meinung bist einzig und alleine DU hast recht. du akzeptierst ja die meinung der anderen teilweise gar nicht. und das sind genau die, die eine andere meinung bezüglich deiner umfrage haben. also wozu das ganze dann? von mir aus starte soviele umfrage wie du willst, aber verschone mein postfach mit privaten nachrichten und antworte hier in deinem erstellten thread...

mit freundlichen grüßen,
cf

EDIT: ich nehme mal an das die 30 tage nach der registrierung noch nicht um sind so das ich die option "marktplatz" noch nicht nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es eigentlich egal ob man vor oder danach überweist oder verschickt.

Wenns überall vorzahlung gefordert wird dann soll es hier auch so bleiben.

Privat gibt man auch nicht erst die Ware und wartet dann auf sein Geld (ist aber je nach Situation verschieden)

mfg

Jumbo781, immer ruhig Blut.
Auch ohne MP-Zugang ist dein eigentliches Anliegen hier im Thread ersichtlich. ;)

Computerfee22 schrieb:
das die 30 tage nach der registrierung noch nicht um sind
Richtig erkannt.
Sobald du auch das hinter dich gebracht hast wird dir der Zugang automatisch freigeschalten.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
@Jumbo: an mir rumnörgeln aber selbst nicht den anstand besitzen auf höfliche art und weise zu diskutieren! für wie intelligent hälst du dich eigentlich?

ich hätte noch keinen durchblick, weil ich ja noch neu hier bin. sag mal was bist du denn für einer? hast die klugheit wohl mit schaufeln gefressen! sende mir noch eine unverschämte pn und ich melde dich bei den admins denn sowas muß ich mir nicht bieten lassen! deine pöbeleien und persönlichen angriffe zeigen einfach nur das du hier auf niedrigstem niveau diskutiert. ich spare mir jegliche zeit in diesem thread noch zu posten und werde auch in diesem keine antworten mehr lesen. also spare dir deine persönlichen üblen beleidigungen!

das wort zum dienstag ist gesprochen! ende der message!

@Jumbo781: SO NICHT! Wenn du eine sachliche Diskussion führen willst zu dem Thema - bitteschön! Aber wie du hier die Boardies angehst, das ist nicht in Ordnung.

Hier ist dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben