Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarkttag: Die Geforce GTX 970 ist heiß begehrt
Wir zocken nichts zusammen und sie spielt meist länger als ich.
Hier hat jeder sein kleines Büro mit eigenem PC. Das Hobby ist zwar identisch, aber was wer treibt / spielt, erfahren wir erst beim Abendessen.
Aufeinanderhocken ist doch Beziehungskiller Nr. 1. Das würde ich nicht aushalten.
Du beachtest mal wieder nicht "den Markt" ... Die Nachfrage & das vorhandene Angebot haben Auswirkungen auf die Preise & wenn da "ein Run erfolgt", dann macht sich das natürlich preislich auch bemerkbar.
Man kann auch dazu sagen ...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben bzw. man(n) muß dann ggf. tiefer in die Tasche greifen.^^
oO meine Bestellung der MSI bei MF ist aber mit 321,- ganz gut, wenn ich die Preise jetzt sehe...hmmm... Hoffe nur dass da kein Spulenfiepen oder sonst was dran ist.
Seht doch nicht immer alles so schwarz, der Preis wird schon wieder sinken. Ein paar Tage warten muss man sowieso, aber so ist das nun mal wenn man direkt zum Release eine neue Karten haben will.
Meine MSI ist jedenfalls heute angekommen, da fiept nichts. Temps sind so weit auch alle im Rahmen. Morgen werde ich mal noch schauen was an OC möglich ist.
Das einzig negative bisher: das Mauspad riecht "etwas".
Das war jetzt wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit. Die Karte ist inzwischen wieder bei ihrem "Normalpreis" von 349 € (aufgerundet) angekommen. Und es gibt nicht nur MSI. Man kanns auch übertreiben...
das stimmt. ich habe zur zeit eine gtx770 mit 4 gb, die ja noch eine zeit reichen würde, und habe lange überlegt, ob ich auf den 970er zug aufspringe. habe letzten endes doch eine gigabyte 970 bestellt, weil es mir sinnvoller erschien, die 770 zu verkaufen, so lange sie noch etwas wert ist, und damit die neue anschaffung zu finanzieren, weil man bei kürzeren kaufzyklen viel aktueller bleibt, als wenn man eine karte 3 jahre lang benutzt und dann kaum noch was dafür kriegt. das lohnt sich natürlich nur bei hardware mit sehr gutem PLV, aber genau das bieten die 970er ja.
Genau deswegen habe ich mir die 970 geholt, hab für meine 660 ti noch 130 Euro bekommen, so krieg ich für 200 jetzt eine aktuelle und gute karte. In nem halben oder ganzen Jahr krieg ich nur noch 50 dafür und eine Karte die vllt 10% mehr Dampf hat als die 970.
Und wieder vertröstet worden. Bestellt am 21.09 und noch nichts bekommen. Atelco meint der Hersteller (Gigabyte G1 970) hat Lieferschwierigkeiten und kann nicht liefern. Lieferzeit über 7 Tage ist jetzt angegeben. Mindfactory gibt auch den Bestellt 8.10.2014 an. Na das kann ja wohl noch ne Weile dauern...
Bei dem Custom Design = wohl nicht verwunderlich. Die Gigabyte G1 gehört zu den meiner Meinung nach besten Designs auf dem Markt, da hat Gigabyte an alles gedacht:
- effiziente Lüfter
- aktive (!) VRM Kühlung
- integrierte Backplate
- LED Beleuchtung
- etc.
Höchstens die Idle/Last Lautstärke könnte man noch optimieren
Jap aber ich will Ryse und DragonAge auf max Details zocken und vorher nochmal Skyrim mit Mods durchspielen. Da die 980 mir zu teuer ist und 780 Ti oder gar AMD nicht in Frage kommt bleibt nur die 970, auch wenn sie enttäuscht
Was ist an einer Kühlung effizient, wenn die Temperaturen deutlich tiefer sind als sie sein müssten? Für mich hört sich die Auflistung an wie: Unnötig laute Grafikkarte, die im kaum spürbaren Bereich übertaktbar ist, dabei aber immerhin lustig leuchtet.
Naja, ich habe recherchiert wie stark die 570 gegenüber der 460 zugelegt hat, die 670 gegenüber der 560 und die 770 gegenüber der 660, da war der Zuwachs der 970 gegenüber der 760 - welche meiner 660 Ti entspricht schon enttäuschend. Sie ist zwar noch doppelt so schnell, jedoch hätte ich mit der Leistung der 980 bei der 970 gerechnet.
aber wie Søren Aabye Kierkegaard schon so schön formuliert hat:
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Was ist an einer Kühlung effizient, wenn die Temperaturen deutlich tiefer sind als sie sein müssten? Für mich hört sich die Auflistung an wie: Unnötig laute Grafikkarte, die im kaum spürbaren Bereich übertaktbar ist, dabei aber immerhin lustig leuchtet.
Es gibt mittlerweile sowas wie eine Lüfterkurve mit der man de Lauststärke auf Kosten der Temperatur absenken kann.
Dadurch das die Gigabyte mit 64 Grad stark runtergekühlt ist besteht natürlich für das obige Projekt ein relativ großer Freiraum