Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Markttag: SSD Crucial MX100 auf Anhieb Platz 1
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
- Zur News: Markttag: SSD Crucial MX100 auf Anhieb Platz 1
deo
Fleet Admiral
tnoay schrieb:was ist am Gigabyte G1.Sniper Z97 so toll?
Die haben wohl irgendeine Methode gefunden, wie ihre Boards viele Klicks bei Geizhals kriegen.
M
marcus_T
Gast
Higgs Boson schrieb:Ich denke da hast du irgendwie den falschen Zeitpunkt erwischt, da hättest du noch ein paar Wochen warten sollen, denn jetzt beginnt erst der richtige Preiskampf.
das kann man aber von fast allen dingen behaupten, wer zu lang wartet den erwischt das leben
aber man kann ab-warten wenn man schon hat um seine noch billiger verkaufen zu müssen, wollen wie auch immer.
da meine 128er fast voll ist wegen BF3 und 4 - kaufe ich die gleiche nochmal.
wetterauer
Commander
Ich finde es bei den Neupreisen bemerkenswert, dass die gebrauchte SSDs meiner Meinung nach relativ hohe Verkaufspreise erzielen. Aber das ist auch nur meine subjektive Wahrnehmung.
M
marcus_T
Gast
wer mehr als 65€ inkl für eine gebr. 256er die neu ~90€ kostet ausgibt dem ist nicht zu helfen.
relativ hoch ist das mmn nicht.
relativ hoch ist das mmn nicht.
Weedlord
Fleet Admiral
Towatai schrieb:spätestens bei vielen kleineren dateien kackt deine HDD gnadenlos ab! Durchgehend, unabhängig der dateigrößen, schafft es bauartbedingt keine HDD der welt mit ner SSD gleichzuziehen. Die ganze ArmA-Serie bzw DayZ ist auch n wunderbares bsp. wie ne SSD n komplexes spiel in dem viel vom massenspeicher gestreamt werden muss, positiv beeinflusst.
Geht, meine HDD bruahcte für nen Bilder OPrdner von 2 GB grade mal 20 Minuten Länger als meine SSD, aber ja, war schon um einiges schneller, abckaken würd ich das aber jetzt nicht nennen.
Arma 3 müsste ich mal testen, inwiweit ich da mehr FRames habe, Ladezeiten sind auch mit meienr HDD schon recht kurz.^^
F
flappes
Gast
deo schrieb:Der 16nm NAND ist neu. Vielleicht sollte man noch besser auf den bewährten 20nm NAND am Anfang setzen.
Eine M500 ist ja immer noch gut genug für die meisten.
Dann doch lieber auf die "bewährte" 130nm Fertigung setzen ;-)
muellschlucker
Lt. Commander
Wenn ich nur eine SSD kaufe, sollte sie schon die HDD ersetzen. Dann reichen mir 512GB auch. Ich hoffe mal das die Preise weiter sinken. Dickes Lob an Crucial für die guten Preise.
O
oemmes
Gast
Die ersten Muster der 16 nm NAND waren irgendwo im Juli 2013 schon verfügbar, wenn ich mich recht erinnere. Ich vermute Micron/Crucial haben den Prozess so gut im Griff, dass sie hohe Outputs in guter Qualität erzielen. Daher die günstigen Preise.
Eine weitere Preissenkung sehe ich kurzfristig nicht.
Eine weitere Preissenkung sehe ich kurzfristig nicht.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@CB: wie wärs mal mit nem Review zur MX100?
Dürfte ja preislich machbar sein.
Dürfte ja preislich machbar sein.
Ich schätze die sind schon an nem Test dran, da sie die SSD (in 256 GB und 512 GB) schon haben.
Siehe Bild in der News https://www.computerbase.de/2014-06/crucials-mx100-ssd-mit-bestem-preis-pro-gigabyte/
Siehe Bild in der News https://www.computerbase.de/2014-06/crucials-mx100-ssd-mit-bestem-preis-pro-gigabyte/
Staubwedel
Commander
Kein Wunder.
Es gibt kein Produkt das zu diesem Preis nur annähernd so gut ist
Es gibt kein Produkt das zu diesem Preis nur annähernd so gut ist
Marco^^
Lt. Commander
#was ist am Gigabyte G1.Sniper Z97 so toll?
Ich habe mir die Presentation angesehen von PCPer, wenn ein Board immer noch serielle Anschlüsse für die Maus & Tastatur hat, kann man nicht gerade von hightech sprechen, bei den Asus Boards ist das ganz anders !
http://www.youtube.com/watch?v=shBBabV6NAQ&hd=1
Ich hätte mir ein EVGA gekauft, habe es aber sein gelasen, als ich herausgefunden habe wie man ein BIOS update macht !
deo schrieb:Die haben wohl irgendeine Methode gefunden, wie ihre Boards viele Klicks bei Geizhals kriegen.
Ich habe mir die Presentation angesehen von PCPer, wenn ein Board immer noch serielle Anschlüsse für die Maus & Tastatur hat, kann man nicht gerade von hightech sprechen, bei den Asus Boards ist das ganz anders !
http://www.youtube.com/watch?v=shBBabV6NAQ&hd=1
Ich hätte mir ein EVGA gekauft, habe es aber sein gelasen, als ich herausgefunden habe wie man ein BIOS update macht !
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern eine mit 512 GB für knapp 170 € gekauft, nachdem alle Test und Reviews die ich gefunden habe sehr Positiv ausgefallen sind. 512 GB, da der Preis echt ok ist und ich keine Lust mehr habe übertrieben doll darauf zu achten, was ich wo speicher und installiere. Meine alte Intel X25-M G2 Postville 80 GB kommt dafür in mein Notebook, wo 80 GB locker reichen.
deo
Fleet Admiral
Die älteren SSD könne länger halten als die neuen, weil der NAND noch mehr Schreibzyklen aushält.
Mittlerweile ist man auf 700 pro Zelle runter bei TLC in 19-nm-Fertigung.
Der 16nm NAND hält vielleicht auch nicht so viele Schreibzyklen mehr aus, wie bei dem 21nm der M500.
Der Controller kann das auch nicht ewig besser optimieren. Das geht letztendlich nur über den Ausgleich mit Reservezellen. Bei nutzbaren 240GB hat man mehr an Board als bei 256GB
Ich habe auch noch eine alte Kingston mit 34nm NAND, der 5000 Schreibzyklen hält. Der Fortschritt geht bei der Haltbarkeit in die falsche Richtung. Der 27nm NAND in meiner SSD830 hält immerhin 3000 Schreibzyklen.
Die Hersteller werden das wohl so weit ausnutzen, bis die SSD genau einen Tag nach Ablauf der Herstellergarantie die Schreibleistung einstellt. :
Die Quelle der Schreibzyklen ist hier.
Mittlerweile ist man auf 700 pro Zelle runter bei TLC in 19-nm-Fertigung.
Der 16nm NAND hält vielleicht auch nicht so viele Schreibzyklen mehr aus, wie bei dem 21nm der M500.
Der Controller kann das auch nicht ewig besser optimieren. Das geht letztendlich nur über den Ausgleich mit Reservezellen. Bei nutzbaren 240GB hat man mehr an Board als bei 256GB
Ich habe auch noch eine alte Kingston mit 34nm NAND, der 5000 Schreibzyklen hält. Der Fortschritt geht bei der Haltbarkeit in die falsche Richtung. Der 27nm NAND in meiner SSD830 hält immerhin 3000 Schreibzyklen.
Die Hersteller werden das wohl so weit ausnutzen, bis die SSD genau einen Tag nach Ablauf der Herstellergarantie die Schreibleistung einstellt. :
Die Quelle der Schreibzyklen ist hier.
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Je größer eine SSD, um so weniger wird geschrieben/Zelle. Ganz einfach, weil dann auch mehr Daten drauf kommen, die eigentlich nur dort gesichert werden. Bei einer 64GB SSD ist die Schreibbelastung dafür sehr hoch je Zelle, weil man auch vieles wieder löschen und deinstallieren muss, um sie nicht dauernd voll zu haben. Die magischen 72 TBW werden bei Crucial bei 120 bis 512GB SSD garantiert. Komisch, gell?