News Marshmallow: Sony-Z5-Serie, Z3+ und Z4 Tablet erhalten Android 6.0

der_henk schrieb:
Was hat das bitte damit zu tun? Adoptable Storage ist ein optionales Feature und muss nicht genutzt werden. Voreingestellt ist eh der stinknormale SD Modus.

Es geht darum, dass hier nicht genutzt werden kann, da es in der Sony Firmware (außer Concept) deaktiviert ist.

Das war nicht die Frage...

Ocram1992 schrieb:
Mooment! Als Sony Z3 Compact Besitzer muss ich da einhaken und sagen, dass man den Bootloader NICHT öffnen muss um die Concept-Software zu installieren.

Es geht ums Rooten und nicht ums flashen der Firmware.

Lesen und verstehen scheint in diesem Thread ja wirklich mächtig kompliziert zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens an die, die lieber bei Lollipop bleiben wollen: glaubt mir, Marshmallow ist auf dem Z5 vieeel schneller!! Auf meinem Z5 ist das Update heute bereits gekommen und hat vielleicht nicht viele neue Features gebracht, aber ein paar gute Sachen, wie z.B. die neue Fingerprint API (und neue Animationen auf dem Lockscreen :P), Now on tap etc. etc.
Vor allem aber läuft es ohne Verzögerung und ruckelfrei, wie es soll und wie es bisher (bei mir) nicht der Fall war. Bin richtig zufrieden mit dem Update!!

Nachtrag: Der Doze-Modus ist viiieeeel besser als Stamina! Letzteres habe ich früher aber auch kaum benutzt, da die Internetverbindung nach dem Standby damit immer futsch war (Dino-Symbol in Chrome, obwohl alles verbunden). Mit Doze kann ich das Gerät einige Stunden hinlegen und staune dann, dass ich immer noch bei 73% bin :D Der Hammer! Wenn es benutzt wird, kann Sony bzw. Google natürlich nicht zaubern... Aber mit Zocken (Hitman Sniper) waren ca. 3h SoT drin gestern! :)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Schade das sony nicht gleich auch termine für die anderen geplanten xperia's nennt. Mich würde interessieren wann das "C4" sein update bekommt. Hab mir das letzten donnerstag geholt und mich riesig gefreut als ich hier gelesen habe das da was kommen soll.

Sowas schlechtes von Sony. Machen da einen Riesenaufriss mit ihrer Xperia Beta Phase wo man sich registrieren konnte, kündigen die Version für die Z3 Serie an und am Ende wirds fürs Z5 released. Lächerliche Updatepolitik.

Typisch Sony.
Rom's kommen 6 Monate zu spät.
Aber wenigstens sagt man sich so das weniger Bugs drin sind als Samsungs erste 6.0 Version.

Recharging schrieb:
Wie gesagt, ich denke, der SoC hat durch seine Wärmeentwicklung eine negative Auswirkung auf das Display. Global wird es ein geringes Problem sein, bei mir wie gesagt 100 %.
Hast du custom Kernel und Thermal trothling deaktiviert? Läuft der SoC zu oft mit 95C?
Ansonsten kann das kein Problem sein.
Ich hab mein Z2 des öfteren auf 70C und bereits par mal auf 80C gehabt.
Zumal der SoC vom Z2 sogar ziemlich zentriert unter dem Screen sitzt, nicht links oben.

MSSaar schrieb:
M4 Aqua, Z2 und Z3 sollen das Update auch bekommen.

Ist das nur eine vage Vermutung oder gesichert ?
Dann würde ich mit meinem M4 auch noch dieses Update bekommen.
Ich verstehe das mit der Updatepolitik eh nicht, die sollen sich nicht so in die Hose machen.

@MSSaar,

vielen Dank.
Da bin ich mit dem M4 noch ganz knapp an den Ausnahmen vorbei geschrammt, und komme noch an das Update.

habe grade mein Z5 auf Android 6.0 aktualisiert, es sind paar neue Einstellungen bei, aber was hat das Updatet wirklich gutes gebracht ??? Das Display wurde ein kurzen moment extrem warm und das war es ????

Bezüglich Adoptable Storage:

Ist nicht nur bei Sony so, bei LG [ G3-G4-G5 ] das selbe!
Der Grund ist das eine schnelle SD-Karte für Adoptable Storage benötigt wird,
ansonsten können die Daten nicht verarbeitet werden.
Spotify speichert seit dem vorletztem Update automatisch auf die externe,
manche Apps bieten die Möglichkeit im nachhinein vollständig auf die externe zu speichern.
Guter Artikel zu Adoptable Storage

Higgs Boson schrieb:
Ist das nur eine vage Vermutung oder gesichert ?
Dann würde ich mit meinem M4 auch noch dieses Update bekommen.
Ich verstehe das mit der Updatepolitik eh nicht, die sollen sich nicht so in die Hose machen.

Ja
http://www.gsmarena.com/xperia_m4_a...d_to_marshmallow_sony_confirms-news-16436.php

Lönni schrieb:
habe grade mein Z5 auf Android 6.0 aktualisiert, es sind paar neue Einstellungen bei, aber was hat das Updatet wirklich gutes gebracht ??? Das Display wurde ein kurzen moment extrem warm und das war es ????

Hab schon Rückmeldungen in Foren gelesen, dass 6 auf dem Z5 viel besser laufen soll als 5.

"Was es bringt" steht auf verschiedenen Seiten. Updates bestehen aber nicht nur aus grafischen Änderungen und neuen Features
https://www.androidpit.com/android-m-release-date-news-features-name

Was Sony sonst noch einbaut kA

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Z3 unterwegs und hoffe wirklich, dass das MM Update auch für das Z3 erscheint. Momentan benutze ich die Concept Software von Sony und da läuft MM schon so super gut! Vor allem die Akku-Laufzeit erhöht sich da um einiges und das OS ist an sich schneller und die Animationen weicher.

Snooty schrieb:
Evtl. durch ungünstigen Druck in der Hosentasche o.ä.? Bei meinen 3 Sonys hab/hatte ich keinerlei solche Veränderungen.

Genau das gleiche habe ich auch, ging schon einige monate nachdem ich das handy hatte los. Schon sehr ärgerlich und ich behandle meine Hardware wirklich umsichtig...

Zum Thema, ich warte jetzt schon ewig auf das Android Udate für das Z3 , jetzt kommt was aber noch nicht mal ein Hinweis darauf. Vielen Dank Sony...Was ist denn am Z3+ groß anders? das ist komplett an mir vorbei gegangen...

Wirklich interessant wie wenig die Leute informiert sind und wieviel sich dann aber aufgeregt wird. Das Update wird für alle Z-Serien ab Z2 erscheinen. Das ist seit Monaten bekannt. Das Update wird in Prozessorfamilien und Produktklassen ausgerollt und das wie bei jedem Hersteller nach und nach. Wir reden hier von 1GB Traffic pro Gerät. Bei mehreren Millionen Geräten würden die Server zusammenbrechen wenn jeder das Update sofort bekommt.

Adoptable Storage sollte sich per ADB Konsole ohne root aktivieten lassen. Einfach mal googlen.

Haldi schrieb:
Typisch Sony.
Rom's kommen 6 Monate zu spät.
Aber wenigstens sagt man sich so das weniger Bugs drin sind als Samsungs erste 6.0 Version.

Hast du custom Kernel und Thermal trothling deaktiviert? Läuft der SoC zu oft mit 95C?
Ansonsten kann das kein Problem sein.
Ich hab mein Z2 des öfteren auf 70C und bereits par mal auf 80C gehabt.
Zumal der SoC vom Z2 sogar ziemlich zentriert unter dem Screen sitzt, nicht links oben.

Nein, nichts dergleichen. Alles stock, keine großartigen Dinge. Außer, dass es beim Laden hin und wieder etwas wärmer wurde, war da nie etwas Großartiges ...

Bekommen es Telekom handys noch später? :o

Zurück
Oben