• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mask of Mayhem: Neuer Teaser vor Enthüllung von Borderlands 3

DAS ist doch mal ein Teaser :D
Der Hypetrain hat mich gerade mächtig überfahren :D
Für einen neues Borderlands würde ich meine Nieren und sogar meine Seele verscherbeln :D

Wenn es auch nur halbwegs so gut wird, wie die Teile davor, ist das wie Ostern und Weihnachten zusammen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Schredderr
Na endlich :daumen:
Hoffentlich wieder mit mehr Claptrap. Der kam im Presequel zu kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: memberofmayday und Orcon
Naja, dafür durfte man ja da selbst als Clappy ran :D
Und ein eigens auf ihn zugeschnittenes, ziemlich genial gemachtes DLC hat er auch noch bekommen :D
Sir Hammerlock und Tiny Tina dürfen natürlich auch gerne mehr Screentime bekommen :D
Hauptsache die bekommen wieder alle alten, passenden Synchronsprecher vor das Mikro :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Wo ist denn dieser Bonuscode einzugeben?

benneque schrieb:
Vielleicht wird's ja auch das erste Game für den neuen Apple Exclusive Store mit dem Monatsabo :evillol:
Pssss... schreib das hier nicht so offen. Apple hat so viel Geld, die könnten den ganzen Laden kaufen und es einfach wahr machen. Gefährlich sowas! :x

Captain Mumpitz schrieb:
..nur blöd, dass Borderlands ein Spiel ist, welches ich jeweils nach max. 10 Stunden dermassen langweilig fand, dass ich den Kauf eigentlich sogar bereut hatte.

Ich fand die Welt langweilig, den Humor blöd und die Skills total öde... Dazu war's einfach nur ein dummes gegrinde mit 100 neuen Waffen pro Minute.
Um Interesse an BL3 zu entwickeln müssten sie schon echt massiv an der Formel schrauben.

Dann wundert es mich ehrlich, dass du 10 Stunden durchgehalten hast. Die von dir genannten Kritikpunkte machen ja eben das Besondere an Borderlands aus. Mich hat BL1 damals bei einem Freeplay-Wochenende auch nicht angesprochen, aber ich habe mir dann irgendwann vor einigen Jahren mal BL2 GotY in einem Sale gekauft. Anfangs sprach mich das auch nicht an, weil es zu Beginn recht träge ist, man die Story und Charaktere noch nicht einschätzen kann und weil die Waffen noch unspektakulär sind. Je weiter man aber kommt, desto besser wird das Spiel. Die Waffen werden verrückter, die Skills wirken sich stärker aus und man wächst in die Story hinein. Und mal ehrlich.. Handsome Jack ist in der deutschen Version so verdammt megamäßig gut gesprochen - wer kann den Kerl nicht lieben? Der meint doch tatsächlich, er wäre der Held der Geschichte. Und Arschgaul.. ich mein.. ein Pony aus Diamanten, das der Typ "Arschgaul" nennt. Wie geil ist das bitte? Mein Humor ist wohl zu plump, aber mich spricht es voll an. Kürzlich erst BL1 mit allen DLCs noch geholt, ebenso BL:TPS. Hoffentlich kommt BL3 nicht schon im April - ich will vorher noch die anderen beiden Spiele durch haben :)

Edit: falls es nicht deutlich wurde: ich freue mich jetzt schon ;) und hoffe, dass sie das Spiel mit einer aktuellen Engine so weit optimieren, dass es nicht so extrem CPU-limiert ist bzw. dass es gut mit vielen Kernen skaliert.
Im Idealfall wünsche ich mir noch einen Splitscreen-Modus für den PC - den hatten die Konsolen uns voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Orcon, mahik und 2 andere
Retro-3dfx-User schrieb:

Starte BL2, gehe auf "Extras", dann auf "Shift code". Da kannst du ihn dann einfügen.
Ob das beim Pre-Sequel auch funktioniert, weiß ich nicht; man kann ihn nur einmal pro Account nutzen.

jimmy

Captain Mumpitz schrieb:
@CoffeeJunkie hab ich das irgendwie auf die Allgemeinheit bezogen?

Fühlt man sich hier echt getriggert nur weil jemand simpel und ohne Hate sagt, dass er mit der BL-Formel nicht warm wird? Oo

War nicht so böse gemeint, wie es ankam^^ bei der großen Fanbase und den allgemein sehr guten Kritiken wird sich an der Grundformel wenig ändern. Bin mir aber sicher, dass Gearbox wieder viele witzige Ideen hat - vielleicht reicht das ja für den einen oder anderen Kritiker.
Die von dir genannten Punkte haben auch durchaus Berechtigung. Ich finde nur nicht, dass es dadurch schlechte Spiele sind.

Es wird morgen die Ankündigung von Borderlands 3 geben mit dem Zusatz "Exklusiv für Epicstore". Ich freue mich jetzt schon auf die News dazu ;)

Ich freue mich natürlich auch auf ein weiteres BL-Spiel. Ebenso hoffe ich, dass die nicht irgendwann den Fehler machen, mit dem Humor zuweit zu überdrehen. Letztenendes muss auch ein BL ein guter Lootshooter sein, um erfolgreich zu sein.

@ovi Wenn der Look des Spiels halbwegs gleich bleibt, dann wird das neue Spiel auch auf Low End Systemen laufen. Borderlands 2 kann man ziemlich angenehm mit einem alten 3,7GHz i3 4170 (Dual Core + HT) spielen und auch eine Intel HD 4600 (mit OC) reicht gerade so für WQHD (@ low - mittel). Das Spiel läuft also auf LowEnd uralt Rechnern problemlos, wenn man sich mit 30-40fps Konsolenfeeling anfreunden kann. Und die Grafikqualität sieht auch auf low nicht übel aus.
Diese Performance ist größtenteils der Grafik geschuldet. Dadurch, dass die Optik nicht sonderlich viele Details braucht, kommt man halt auch mit einfacheren Models und Texturen aus. Und deshalb kann man das Spiel auch wunderbar mit niedrigen Settings spielen.

Na klar wird das nächste Borderlands besser aussehen und die Anforderungen werden steigen. Aber ich gehe fest davon aus, dass ein Ryzen 2200G auch dieses Spiel problemlos packen wird.
Dann werde ich wohl meinen i7 4770K mit HD 4600 nicht mehr zum Zocken verwenden können. Aber so langsam muss eh mal was neues her. ... Ice Lake? :D

Bin echt gespannt!

Mit Borderlands konnte ich nie was anfangen, hat mir einfach vom grafischen Stil her wenig zugesagt.
Das Interesse es einfach mal zu probieren im Coop war aber viele Jahre präsent, immer wieder stolpert man ja über das Game wenn man nach Coop Spielen sucht.

Mal gucken, vielleicht kann mich der dritte Teil sobald man weiteres Material zu sehen bekommt überzeugen bzw. einfangen.
Wenn ich mir die Reviews so angucke frage ich mich was die durchschnittliche Spielzeit eines Spielers ist - 300 Stunden? :mussweg:

Empfohlen
248.8 Std. in den vergangenen zwei Wochen / 22,927.4 Std. insgesamt

und ich dachte, ich hätte nen riesigen Konsum.

benneque schrieb:
@ovi Wenn der Look des Spiels halbwegs gleich bleibt, dann wird das neue Spiel auch auf Low End Systemen laufen. Borderlands 2 kann man ziemlich angenehm mit einem alten 3,7GHz i3 4170 (Dual Core + HT) spielen und auch eine Intel HD 4600 (mit OC) reicht gerade so für WQHD (@ low - mittel).

Ich hoffe bloß das sie diese blöde PhysX Exklusivität entfernen und auf Techniken setzen die auf AMD und Nvidia Karten annehmbar laufen.
Ich war schon ziemlich genervt das ohne Nvidia Karte das nicht gut lief, die Effekte an sich fand ich nämlich klasse und haben dem ganzen noch ein bisschen mehr Pep verpasst.

Vom Humor sind alle Teile bisher erste Klasse finde ich, schön vulgär.

Kann es kaum erwarten und hoffe es gibt bald neue Actionfiguren :D

Zuletzt bearbeitet:
BL2 ist mit >450 Stunden in Steam meine ungeschlagene Nummer eins.
Leider bin ich mit dem Prequel allerdings nicht sonderlich warm geworden. Am Ende habe ich auch gecheatet wie ein Irrer um Solo noch eine Chance zu haben (Waffen editieren).
Es macht einfach unglaublich viel Spass sich in der Welt zu bewegen und Mobs zu killen. Lauter Details, Anspielungen und Referenzen. Nur Claptrap kann man sich echt nur 15 Sekunden am Stueck geben. Aber das ist auch irgendwie der Witz dahinter...

Wird es irgendwie fuer Apple erscheinen, ist es instant gekauft. Ansonsten muss ich mir erst ein passendes Notebook verdienen.

Trailer 10/10 :D

Habe noch nie ein Borderlands gespielt. Abgeneigt dagegen wäre ich aber nicht.
In Destiny habe ich vermutlich zig 100 Stunden gesteckt und wenn man Borderlands nicht alleine spielt, sollte sich das wohl lohnen

Retro-3dfx-User schrieb:
jimmy13 schrieb:
Starte BL2, gehe auf "Extras", dann auf "Shift code". Da kannst du ihn dann einfügen.
Ob das beim Pre-Sequel auch funktioniert, weiß ich nicht; man kann ihn nur einmal pro Account nutzen.
Lässt sich auch online aktivieren, gibt ne extra Shift Webseite dafür. Da wird auch direkt erkenntlich, dass es ein BL2 Code ist :) Ingame geht aber genauso. Wollte dafür gestern nur nicht extra das Spiel starten und habs übers Internet gemacht.

eax1990 schrieb:
Mit Borderlands konnte ich nie was anfangen, hat mir einfach vom grafischen Stil her wenig zugesagt.
Man spielt hat einen Comic und so sieht es auch aus. Wer auf fotorealistische Grafik steht, für den ist Borderlands eher nix.

Otsy schrieb:
Für einen dritten Teil würde ich mir allerdings weniger Humor, mehr Realismus
na hoffentlich nicht. Dann ist es doch kein Borderlands mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313 und Hatsune_Miku
Zurück
Oben