• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mask of Mayhem: Neuer Teaser vor Enthüllung von Borderlands 3

ovi schrieb:
ein Pony aus Diamanten, das der Typ "Arschgaul" nennt. Wie geil ist das bitte?
Stattgegeben, Arschgaul war grossartig. Aber so wirklich sympathisch fand ich Jack als Anti-Helden bzw. Bad Guy nicht. Und das ging mir leider mit vielen Charakteren so, z.B. auch mit der kleinen Göre die alles in die Luft sprengen will und deren Namen mir entfallen ist.

Humor ist halt extrem Geschmacksache und mich haben die Spiele damit null abgeholt. Ich fand auch Claptrap vor allem nervig.
Hätte das Rundherum (Chars, Story, Humor) mehr meinem Geschmack entsprochen, hätte ich sicher über das Gameplay eher hinwegsehen können. Aber diese grindige Lootshoter Mechanik war einfach nicht meines.

Für mich persönlich würden die Spiele wohl besser funktionieren, wenn es etwas weniger Loot geben würde und die einzelnen Missionen und Quests etwas abwechslungsreicher wären in ihrer Mechanik. Also dass halt z.B. auch mal Taktik nötig wäre. Keine Ahnung ob das im späteren Spielverlauf noch der Fall ist, aber soweit ich gespielt hatte, hab ich davon nix gesehen.

Ein Diablo hab ich aber trotzdem 700h gespielt, auch wenn das per se nicht massiv abwechslungsreicher ist ^^
Aber ich glaube, da reissen es die Skills und Builds für mich einfach raus.
 
Die 1000 Stunden die ich über all die Jahre gesammelt habe....^^
Kann es kaum noch abwarten
 
Dinge, die ich in diesem Thread gelernt habe:

1. Man kann Borderlands 2 auf deutsch spielen.
2. Es gibt Menschen, die tatsächlich Borderlands 2 auf Deutsch spielen ... und sich über fehlenden Humor beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Damien White Also ich finds selbst auf deutsch witzig. Aber dennoch versteh ich, warum manche den Humor nicht teilen. Da ist BL halt etwas speziell und kein Allgemeingut. Auch wenn ich solche Diskussionen nachvollziehen kann, da viele Wortwitze aus dem Englischen im Deutschen nicht ansatzweise so gut rüber kommen. Aber wer auch dafür kein Faible hat schmunzelt deswegen auch nicht mehr :D
 
Captain Mumpitz schrieb:
Für mich persönlich würden die Spiele wohl besser funktionieren, wenn es etwas weniger Loot geben würde und die einzelnen Missionen und Quests etwas abwechslungsreicher wären in ihrer Mechanik. Also dass halt z.B. auch mal Taktik nötig wäre. Keine Ahnung ob das im späteren Spielverlauf noch der Fall ist, aber soweit ich gespielt hatte, hab ich davon nix gesehen.
Als ich es noch mit Freunden gespielt habe (hat irgendwann zeitlich nicht mehr funktioniert), hat es mir oft gefehlt, dass es keine wirkliche Kombinationseffekte zwischen den Klassen gibt. Aber mit einer Supportklasse waere Solo wieder schwerer. Theoretisch koennte man das ja durch zusaetzliche Effekte loesen, aber ich bezweifle, dass man heutzutage Spieleffekte einbaut, die wirkliches Teamwork benoetigen.
 
"Eiscreme Tag, Oh man heute ist Eiscreme Tag! Stracciatella mit SchlagsahneeeEE"

Sobald ich Borderlands höre, habe ich das sofort im Kopf und es stört mich absolut nicht. :D

Auch wenn ich kein Interesse mehr an shooter habe, ein Borderlands 3 wäre Pflicht.
 
@TheUngrateful Borderlands ist ja auch kein Shooter, sondern ein Lhooter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White und TheUngrateful
Axxid schrieb:
BL2 ist mit >450 Stunden in Steam meine ungeschlagene Nummer eins.
Leider bin ich mit dem Prequel allerdings nicht sonderlich warm geworden. Am Ende habe ich auch gecheatet wie ein Irrer um Solo noch eine Chance zu haben (Waffen editieren).

Das erging mir im ersten Durchlauf ähnlich, bin dann schon am RK5 Boss dank niedrigem Level gescheitert und hab dann erstmal das ganze zur Seite gelegt.
Mein Fehler war es nur die Hauptmissionen zu spielen, mit Nebenmissionen und ein bisschen farming an speziellen Orten ging es dann, aber einfach war es nicht ^^

EDIT: Nervig war und ist ein nicht gepatchter Bug bei Pre Sequel, der zum Verlust des kompletten Inventars führen kann, nur Sachen auf der Bank sind dann noch vorhanden.
Und ein Mondstein Bug gibt es auch noch.

Dafür waren gewisse Glitches bei BL2 genial, die aber leider gefixed wurden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Codes wusste ich nicht, hatte mir BL 1+2 mal komplett für Steam geholt aber bisher noch nie zum Spielen gekommen.

Gestern mal gestartet, scheint ganz cool zu sein... und erstmal 100 Shift-Codes eingegeben die alle gingen und so haufen kram bekommen, ganz lustig.

Werd es wohl definitiv mal Spielen müssen, gibt es für BL1 auch sowas?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Aber so wirklich sympathisch fand ich Jack als Anti-Helden bzw. Bad Guy nicht. Und das ging mir leider mit vielen Charakteren so, z.B. auch mit der kleinen Göre die alles in die Luft sprengen will und deren Namen mir entfallen ist.

Humor ist halt extrem Geschmacksache und mich haben die Spiele damit null abgeholt. Ich fand auch Claptrap vor allem nervig.

So ging es mir mit dem Piraten DLC, und dieser Piratentrulla, das war mir irgendwie alles zu aufgesetzt.
Das Hauptspiel und vor allem den Rollenspiel DLC fand ich absolut überragend.
 
Turbina schrieb:
Mein Fehler war es nur die Hauptmissionen zu spielen, mit Nebenmissionen und ein bisschen farming an speziellen Orten ging es dann, aber einfach war es nicht ^^
Das Problem ist, dass man für den X-ten Playthrough extrem starke Ausrüstung braucht, die nur (selten) von (extrem schweren) Bossen gedropt wird. Dann hilft es noch ungemein, wenn dieser seltene Drop noch die richtigen Stats hat. Dann ist das Spiel wirklich auf Coop ausgelegt.
Nach ~400h hatte ich dann aber solo keine Lust mehr ewig den ein und selben Boss zu farmen um dann eine Chance für den nächsten zu haben.
Also belesen, Editor geladen und die Stats editiert.
Habe mir so dann auch die klassenspezifischen Steam-Erfolge geholt. Meine Sirene mal eben zum Gunzerker editiert und Bugs gefarmt.

Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass der normale Playthrough solo absolut machbar ist. Beim dritten Playthrough liegen die Gegner aber >5 Level über dem Chart und man braucht mal eben zwei Magazine für einen normalen Mob-Gegner.
 
Wehe Tiny Tina taucht nicht auf! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und mahik
Captain Mumpitz schrieb:
..nur blöd, dass Borderlands ein Spiel ist, welches ich jeweils nach max. 10 Stunden dermassen langweilig fand, dass ich den Kauf eigentlich sogar bereut hatte.

Ich fand die Welt langweilig, den Humor blöd und die Skills total öde... Dazu war's einfach nur ein dummes gegrinde mit 100 neuen Waffen pro Minute.
Um Interesse an BL3 zu entwickeln müssten sie schon echt massiv an der Formel schrauben.
Wozu 1000 Kunden vergraulen um einen zu gewinnen der ein komplett anderes Spiel sucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream und Orcon
WOHOO! Borderlands 3 wurde soeben offiziell angekündigt!
 
Das die Trailer alle so am stocken sind ist ganz schön bitter...:rolleyes:
Auf YouTube ist es jetzt vernünftig.

 
Er hat doch gesagt, dass sie dort mit einer neuen Technologie zu kämpfen haben: 4K :D
Also noch mal den Trailer. Yeah! :D
 
Geil! Geil! Geil! :schluck::schluck::schluck:

Aber die bekommen es nicht hin, bei der offiziellen Ankündigung den Trailer ruckelfrei abzuspielen... :D
 
Zu meinem Glück fehlt nur das Release Date und ein paar Gameplay Szenen
 
nächsten mittwoch sols mehr infos geben :D
Ergänzung ()

und dann kommen ja noch die remaster von borderlands 1-the pre sequel kostenlos für besitzer der pc version.
Geil wie bei skyrim
 
Zurück
Oben