cartridge_case
Fleet Admiral
Sind doch für Demos dann sogar vorgeschrieben.hamju63 schrieb:Gelten Masken dann 'noch' als Schutz oder 'schon' als Vermummung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind doch für Demos dann sogar vorgeschrieben.hamju63 schrieb:Gelten Masken dann 'noch' als Schutz oder 'schon' als Vermummung?
Idon schrieb:Dann schränkt er das Publikum eben, wenn nötig, ein.
Weiterhin liegen zumindest bei Maskennutzung vermutlich triftige Gründe vor. Und sei es nur der Schutz der Angestellten.
Bärenmarke schrieb:Und wie ist es mit Allergikern oder anderen Personen die Atemprobleme mit einer Maske haben?
Die Schilde die manche Person so z.B. Ärzte aufsetzen gelten sollten auch als Schutz zugelassen sein und behindern die Atmung nicht. Ich glaube das gerade Pollenallergiker sogar davon profitieren da die Maske auch Allergene hindern Symptome auszulösen.Bärenmarke schrieb:Und wie ist es mit Allergikern oder anderen Personen die Atemprobleme mit einer Maske haben?
Auf youtube gibt es auch ein Video welches zeigt das man eine Schutzmaske auch aus alten T-Shirts machen kann und die 2 Schnippsgummis sollte auch jeder zuhause haben.alffrommars schrieb:Und jeder kann auch nähen und hat Stoff zuhause?
Idon schrieb:Die lassen dann halt jemanden aus der Familie oder Nachbarschaft einkaufen, nutzen den Abhol- oder Lieferservice oder rufen im Markt an und bitten um eine individuelle Lösung.
Idon schrieb:Das hat nichts mit "Dummland" zu tun und erstmal auch wenig mit Corona. Wir sind hier im Bereich Hausrecht und damit in Grundrechten unterwegs; ich hatte nur wenig Interesse das letzte Nacht mit Kommentaren u. a. zu § 123 StGB zu untermauern. Das hier ist ja keine Vorlesung.
onesworld schrieb:Denen willst du das Recht einräumen andere anzustecken? Dann lassen wir Blinde doch einfach auch Auto fahren, alles andere wäre Diskriminierung.
SpookyFBI schrieb:ich bin Pollenallergiker.
ich dachte auch, die Maske würde mich behindern, aber Ich konnte besser atmen als gedacht.
Da ich die Maske aber nur in Geschäften aufsetzen muß und in der freien Natur nicht, zumindest bei mir, finde ich es ok.
ModellbahnerTT schrieb:Die Schilde die manche Person so z.B. Ärzte aufsetzen gelten sollten auch als Schutz zugelassen sein und behindern die Atmung nicht. Ich glaube das gerade Pollenallergiker sogar davon profitieren da die Maske auch Allergene hindern Symptome auszulösen.
BlubbsDE schrieb:Bei den eingeforderten Masken geht es auch nicht um den Schutz des Trägers. Irrelevant. Masken gibt es genug und sich quasi überall bestellbar. Kein Grund sich da selbst zu belügen.
alffrommars schrieb:Ob das so rechtens is ne Pflicht einzuführen ohne das man die möglichkeit hat geeignetes Material zu erwerben?
alffrommars schrieb:Und das plötzlich so "Gestze" von einem Tag auf den anderen gültig sein sollen?
alffrommars schrieb:Und wer rennt bitte im Hochsommer mit nem Schal rum?
alffrommars schrieb:Und jeder kann auch nähen und hat Stoff zuhause?
alffrommars schrieb:Oder soll man die Schwarzarbeit fördern in Muttis Nähzimmer?
alffrommars schrieb:Anwälte reiben sich schon die Finger und hauen Abmahnungen raus weil das selbstgemachte Zeugs rechtlich kein Mundschutz ist aber die den so bewerben etc. ...
alffrommars schrieb:Sicher ich zerschneide meine 35€L t-shirts is klar ... das sind immernoch keine Schutzmasken nur so am Rande.
Die Stofflappen schützen den Träger nicht!
Bärenmarke schrieb:Könnte man machen, erzeugt aber zusätzlich Aufwand für andere Menschen der nicht sein muss.
Bärenmarke schrieb:Kann ich verstehen, aber sollte das Hausrecht keine weiteren Grundrechte einschränken? Das man in einem edlen Restaurant eine Kleiderordnung hat, darüber braucht man ja nicht reden, aber Leute zu zwingen Masken aufzusetzen, die nachweislich nichts bringen? Vor allem Menschen mit Atemproblemen (außer Polenallergien gibt es ja durchaus noch andere Möglichkeiten), halte ich doch für sehr bedenklich...
Bärenmarke schrieb:Hast dir den Kopf angestoßen heute morgen? Genau wegen Leuten wie dir gibts den Quatsch doch überhaupt. Wen stecke ich im Supermarkt denn an, wenn ich keine Maske trage? Ich weiß ja nicht was du dort so treibst, aber ich gehe nicht auf Tuchfühlung mit den Leuten dort und halte Abstand.
Bärenmarke schrieb:Dir macht das nichts aus? Ich habe so schon sehr starke Probleme im April/Mai... Zumal man ja bei einer Maske auch verstärkt die Ausatemluft einatmet und dadurch weniger Sauerstoff ins Blut gelangt. So super durchdacht finde ich das nicht.
alffrommars schrieb:[...]Mit der "Masken" Pflicht bleiben auch Kneipen und Restaurants weiterhin zu ... die meisten sind dann in 2 Monaten pleite weil ihn das Geld ausgeht. Das is auch ne Leistung vom Staat![]()
Ich nutze jetzt seit 2 Jahren als Nasenspray MometaHexal. Und das Zeug wirkt bei mir wunderbar.Bärenmarke schrieb:Dir macht das nichts aus? Ich habe so schon sehr starke Probleme im April/Mai... Zumal man ja bei einer Maske auch verstärkt die Ausatemluft einatmet und dadurch weniger Sauerstoff ins Blut gelangt. So super durchdacht finde ich das nicht.
alffrommars schrieb:Tja in der Gastronomie kann man keine großen Rücklagen bilden, da wird von der Hand in den Mund gelebt.