Maskenpflicht im Supermarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war vor allem Zeit genug sich zumindest eine Community Maske zu besorgen. Es war ja schon vor gut einem Monat absehr, das zumindest in Bayern Janus äh Söder eine Maskenpflicht verhängen wird. Zu dem Zeitpunkt hat man noch die Einwegmasken zu humanen Preisen bekommen und kurz darauf ging es ja mit den Stoffmasken los.

Bei uns in Bayern geht ja wie gesagt am Montag los, die Baumärkte haben schon seit 20.4 offen und habne eigentlich alle den Einlass an eine zu tragende Maske gebunden. Da kann man noch so oft kommen und nach Anwalt und Rechten schreien.

Der örtliche Obi hat zuerst kostenlos Masken rausgegeben, aber nachdem Leute nur kamen um die "abzustauben" kosten diese nun 2 Euro wenn man keine eigene mitbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
brettler schrieb:
Der örtliche Obi hat zuerst kostenlos Masken rausgegeben, aber nachdem Leute nur kamen um die "abzustauben" kosten diese nun 2 Euro wenn man keine eigene mitbringt.

Das ist eine Lösung, die ich sehr gut finde.

• Gefällt mir
1. wen ich mein Geld gebe und für was entscheide ich und geht keinen was an
2. unterstütze ich nicht die Bereicherung anderer die die "Kriese" ausnutzen und Billigzeug was vor paar Wochen kein interessiert hat zu Wucherpreisen verticken und die Leute damit ausnutzen um 1000% Marge zu machen.

Und was sind denn Community Masken?

Wer fordert muss auch fordern ... bisher habe ich noch keine Unterstützung vom Staat erhalten, aber muss parrieren und gehorchen? Noch paar Wochen und dann kracht es eh denn die Leute haben langsam die Schnautze voll.
Keiner hat Bock auf 10 Millionen Arbeitslose!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie hat ein Vorschrift automatisch eine Förderung bedeutet. Es gibt in DE viele Vorschriften und Auflagen, die erfüllt werden müssen und dennoch keinerlei Förderung dafür. Das ist also totaler Quatsch was du da behauptest. Du musst die Bereicherung ja nicht unterstützen, mach dir selbst was. Wer dazu zu blöd ist...

Wie kommst eigentlich drauf, dass deine Haltung massentauglich ist und der von "die Leute" entspricht?

• Gefällt mir
Noch paar Wochen und dann kracht es eh denn die Leute haben langsam die Schnautze voll.
Keiner hat Bock auf 10 Millionen Arbeitslose!

Gechichten aus dem Paulanergarten was? Es ist nun mal wie es ist, du kannst ja gerne eine Demo anmelden und einen findigen Anwalt suchen der für dich rumklagt solange du Geld hast.

Es zwingt dich ja keiner den ÖPNV zu benutzen oder in den Supermarkt zu gehen. Rewe bietet wunderbare kontaktlose Lieferungen an. Und wenn man meint "Ich bin ein freier Bürger" und keine 3 bis 5 Euro für eine Mehrwegstoffmaske zu haben, oder ausgeben zu wollen, dann ist das ein persönliches Einzelschicksal.

Du möchtest du doch hier nur rumrtrollen und der TE meldet sich auch nur sporadishc.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob, AppZ und areiland
Wie kommt du darauf das deine Haltung massentauglich ist ?

Glaubste ernsthaft "die Leute" lassen sich reihenweise ihre Existenzen kaputt machen oder wie?

Hi hi leider sind Demos erlaubt, da brauch ich kein Anwalt, das haben Gerichte schon entschieden das nicht einfach das Versammlungsrecht so eingeschränkt werden kann :D

Prost ausm Biergarten!

Wo gibts denn ne Maske für 3€? Wie war das mit den Quellen?
Aus Muttis Nähstube per Schwarzarbeit produziert nehm ich an?

Weil es bisher nicht gekracht hat und derzeit auch absolut nichts darauf hinweist. Ich behaupte es zudem nicht, dass meine Meinung der Masse entspricht.

Das die Maskenpflicht Existenzen zerstört, halte ich für sehr weit hergeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gerade wenn man den Mindestabstand nicht einhalten kann ist es wichtig eine Maske zu haben da diese dann auch etwas den Träger schützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Wegen Diskriminierung. kein Einlass
Versucht doch mal in eine Nobel-Disko zu kommen mit alten Jeans und Turnschuhen.

Die Leute, die meinen wenn der Staat was verlangt soll er auch zahlen.
Personmalausweis = auis eigene Tasche bezahlen.
Wenn ich ein KFZ betreibe muss ich auch den Verbandskasten aus eigener Tasche bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
ModellbahnerTT schrieb:
Gerade wenn man den Mindestabstand nicht einhalten kann ist es wichtig eine Maske zu haben da diese dann auch etwas den Träger schützt.

Leider ist das der gefährliche Punkt an den Community Masken. Ganz davon abgesehen, dass sie den Träger gar nicht schützen sollen und das auch nur minimal bis gar nicht tun, werden die Leute denken, dass der Mindestabstand nicht mehr so wichtig ist, sofern man eine Community Maske trägt.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-mundschutz-101.html

alffrommars schrieb:
...Wer fordert muss auch fordern ... bisher habe ich noch keine Unterstützung vom Staat erhalten, aber muss parrieren und gehorchen?...
Ich bekomme vom Staat auch nix. Das bedeutet aber noch sehr lange nicht, dass ich deshalb gleich die Notwendigkeit gewisser Auflagen und Einschränkungen in Abrede stellen muss. Man kann gewisse Umstände nämlich auch ohne Gesetze, Verordnungen und Geldzuwendungen akzeptieren und danach handeln. Nennt man üblicherweise Eigenverantwortlichkeit.

alffrommars schrieb:
...Noch paar Wochen und dann kracht es eh denn die Leute haben langsam die Schnautze voll. Keiner hat Bock auf 10 Millionen Arbeitslose!...
Na dann warte mal ab! Bis auf sehr wenige Ausnahmen hab ich bei uns noch keinen gesehen, der die Notwendigkeit gewisser Massnahmen nicht gutgeheissen und danach gehandelt hat. Und die, die sich daran nicht halten, die waren schon immer vollkommen ichbezogen unterwegs und müssen überall die allererste Geige spielen. Und 10 Millionen Arbeitslose wirds kaum geben, denn um genau das zu verhindern hat dieser unser Staat eine riesige Menge Geld in die Hand genommen - mehr als jemals zuvor in der Geschichte dieses Landes. Und dafür darf man von jedem einzelnen auch erwarten, dass er sich zumindest an die eingeführten Regelungen hält - die zudem nicht mal besonders restriktiv sind. Denn letztlich gibts genau drei Sachen, die zu beachten sind: Abstandsgebot, Versammlungsverbot und Mundschutz, wenn die beiden ersten nicht zu 100% umsetzbar sind.

Und das sind Dinge, die kann man von jedem einfordern, ohne dass man ihm gleich den Hintern vergoldet - denn das sind im Moment Selbstverständlichkeiten, über die eigentlich nicht mal diskutiert werden muss. Von daher sehe ich sogar diesen Thread als vollkommen überflüssig an, denn es ist im Interesse aller, dass alle auch alles tun um die Weiterverbreitung dieses Virus einzudämmen wo es nur geht. Es sind nur ganz gewisse Rechthaber um jeden Preis, die darüber unbedingt diskutieren müssen, weil ihnen der Rest der Menschheit so ziemlich egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, AppZ und onesworld
ModellbahnerTT schrieb:
Das ist ein gefährlicher Irrtum. Diese Masken bringen Null zum Selbstschutz und erhöhen sogar das eigene Infektionsrisiko bei nicht sachgemäßen Gebrauch.

Leider wird das nur unzureichend kommuniziert.

@areiland

Unterschreibe ich so. Wenn jetzt die ganzen Flitzpiepen meinen sich gegen so simple Regeln auflehnen zu müssen, wird es in 2-3 Wochen den richtigen Knall geben.

Dann ist der Kuschel-Lockdown der letzten 3 Wochen auch vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1 und areiland
Gibt kein Versammlungs oder Demo verbot ... wurde auch schon von Gerichten bestätigt das die Grundrechte nicht so beschnitten werden dürfen aber egal.

Die Gastro Industrie geht damit auf jeden zu Grunde das ist fakt weil die bleibt so noch Wochen dicht mit dem Masken Käse 👍 Immer schön alles glauben was im TV verbreitet wird das is wichtig!

Der Virus wenn er denn so schlimm is wird dann nie wieder verschwinden ohne Impfungen und Medikamente.
Aber da man selbst mit den Tests ob man positiv is oder net Geld scheffeln muss, das keiner bezahlen will, besondere Menschen, Menschen erster Klasse doch jede Woche getestet werden sollen damit sie Geld scheffeln können.
Und Leute die Sympthome haben wieder nach Hause geschickt werden mit wir testen sie nich kein Geld ... bezahlen sie die 60€ selber wenn sie nen Test wollen 👍

Wasser predigen, Wein saufen :)

Quellen ... bin ich Redakteur? Wie das mit dem selber?
Ich steig hier aus ihr lieben Gutmenschen.

alffrommars schrieb:
wurde auch schon von Gerichten bestätigt
Klar, dass du keine Quelle nennst, denn du beziehst dich wahrscheinlich auf das hier:

Die Versammlung sei jetzt zugelassen, sagte Bürgermeister Peter Neidel. Man habe die Kundgebung auf eine Stunde und die Teilnehmerzahl auf maximal 15 begrenzt. Alle Demonstranten müssten einen Mundschutz tragen und mindestens 1,5 Meter Abstand zueinander halten.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-demonstrationsrecht-101.html

Brauchen wir nicht weiter drüber reden, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
alffrommars schrieb:
Die Gastro Industrie geht damit auf jeden zu Grunde

dann kommen andere nach. Oder meinst du wirklich das jede Gastronomie in DE auf ewig pleite geht und es nie wieder geben wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, pedder59, areiland und eine weitere Person
alffrommars schrieb:
Die Gastro Industrie geht damit auf jeden zu Grunde das ist fakt weil die bleibt so noch Wochen dicht mit dem Masken Käse 👍 Immer schön alles glauben was im TV verbreitet wird das is wichtig!
Komisch. Bei uns haben sich fast alle Restaurants damit arrangiert. Klar, Kneipen sind momentan komplett zu. Aber wer 3 Monate nicht schafft... Wird doch den Privatleuten auch empfohlen? 3 Monate Rücklagen in der Hinterhand zu haben
alffrommars schrieb:
Der Virus wenn er denn so schlimm is wird dann nie wieder verschwinden ohne Impfungen und Medikamente.
Aber da man selbst mit den Tests ob man positiv is oder net Geld scheffeln muss, das keiner bezahlen will, besondere Menschen, Menschen erster Klasse doch jede Woche getestet werden sollen damit sie Geld scheffeln können.

Wasser predigen, Wein saufen :)
Was ein wirrer Quatsch.

Impfungen und Medikamente werden grad schnellstmöglich bereit gestellt. Erste Impfungen werden seit dieser Woche getestet.

Und dass das Virus schlimm ist stellt eigentlich niemand außer Energiesparlampen wie dir in Frage.

alffrommars schrieb:

Übersetz den Absatz mal, schnall ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, Myron und AppZ
@AppZ
Genau so sieht es aus! Hätten von vornherein alle völlig selbstverständlich Abstand gehalten, ihre sozialen Kontakte freiwillig eingeschränkt und alles nur erdenkliche von ganz alleine getan - dann hätte es keinerlei Einschränkungen bedurft. Aber selbst als die Fallzahlen schon anfingen zu explodieren, waren Party und Kneipe wichtiger als alles andere. Also wurde das öffentliche Leben schrittweise immer weiter eingeschränkt und das strafbewehrt.

Hat meine Frau, mich und unsere grössere Umgebung alles nicht wirklich eingeschränkt, denn wir haben ab Ende Februar alle unsere aushäusigen Aktivitäten und sozialen Kontakte so weit es nur ging reduziert. Mit dem Ergebnis, dass nur einer von uns tatsächlich irgendwelche verordneten Einschränkungen hinnehmen musste. Und der ist Berufsfeuerwehrmann und hatte die letzten Wochen 24/7 Schichten zu fahren. Aber auch das ist inzwischen aufgehoben und die fahren ab nächste Woche wieder ihre 24h Schichten. Ansonsten hatte keiner irgendwelche spürbaren Einschränkungen, wenn man mal davon absieht, dass ich derzeit halt keine Baustellentätigkeit habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1 und AppZ
Wirrer Quatsch ... 18 Mrd. soll der Spaß kosten mit der Testerei, die hälfte von dem wasKrankenkassen im Jahr für Medikamente ausgeben. Passt schon. Quelle: google

Die Bundesliga will nich spielen? Gelogen wa? Und alle einmal in der Woche testen lassen? Gelogen?
Die spielen auch nur zum Spaß an der Freude? Und Kinder dürfen nich auf die Schaukel am Spielplatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben