K
knoxxi
Gast
Und wo ist es Problem? Selbst wenn es 100mrd sind.alffrommars schrieb:18 Mrd. so der Spaß kosten mit der Testerei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wo ist es Problem? Selbst wenn es 100mrd sind.alffrommars schrieb:18 Mrd. so der Spaß kosten mit der Testerei
alffrommars schrieb:Wirrer Quatsch ... 18 Mrd. soll der Spaß kosten mit der Testerei,
Doch sie bringen etwas da sie genauso wirken wie zum Schutz der anderen. Das man natürlich Situationen vermeiden sollte die keinen ausreichenden Abstand garantieren kann ist hoffentlich klar. Das man die Aufklärung fördern sollte wie man es am besten macht mit der Hygiene der Stoffmasken fände ich gut.Andreas_ schrieb:Diese Masken bringen Null zum Selbstschutz und erhöhen sogar das eigene Infektionsrisiko bei nicht sachgemäßen Gebrauch.
Die nächste Wissenslücke offenbart? Die Kosten für die Tests werden schon seit vielen Wochen von den Krankenkassen übernommen. Es müssen also maximal nicht krankenversicherte die Tests selbst bezahlen und deren gibt es in Deutschland nicht gerade viele, weil nämlich die Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenversicherung verpflichtend ist.alffrommars schrieb:...Aber da man selbst mit den Tests ob man positiv is oder net Geld scheffeln muss, das keiner bezahlen will, besondere Menschen, Menschen erster Klasse doch jede Woche getestet werden sollen damit sie Geld scheffeln können...
Kannst du das denn auch belegen?Andreas_ schrieb:Das ist ein gefährlicher Irrtum. Diese Masken bringen Null zum Selbstschutz und erhöhen sogar das eigene Infektionsrisiko bei nicht sachgemäßen Gebrauch.
Leider wird das nur unzureichend kommuniziert.
Ich vermute, er meint damit eher die generellen Beschränkungen und die wirtschaftlichen Auswirkungen. Klar nervt das viele Leute. Was meint ihr aber, wie es die Leute nervt, wenn sie mit akutem Lungenversagen ins KH wollen, dort aber abgewiesen werden weil keine Plätze mehr frei sind aufgrund einer vollkommenen Überlastung. Ja dann ist das gebrüll aber auch wieder groß.Mustis schrieb:Das die Maskenpflicht Existenzen zerstört, halte ich für sehr weit hergeholt.
Wo gibts denn ne Maske für 3€? Wie war das mit den Quellen?
Aus Muttis Nähstube per Schwarzarbeit produziert nehm ich an?
Dann schreib Du gefälligst auch keinen wirren Quatsch oder lern gescheit zu googeln. Diese 18 Mrd beziehen sich auf die angedachten Massentests, die der Bundesgesundheitsminister einführen möchte. Denn bisher werden nur Verdachtsfälle getestet und das übernehmen die Krankenkassen schon die ganze Zeit. Durch die Massentests sollen wöchentlich bis zu 4,5 Mio Menschen getestet werden, statt der bisher ~650 000 wöchentlichen Tests. Da ist aber noch gar nix entschieden, auch die Finanzierung nicht.alffrommars schrieb:...Wirrer Quatsch ... 18 Mrd. soll der Spaß kosten mit der Testerei, die hälfte von dem wasKrankenkassen im Jahr für Medikamente ausgeben. Passt schon. Quelle: google...
Nicht ganz richtig:areiland schrieb:Die Kosten für die Tests werden schon seit vielen Wochen von den Krankenkassen übernommen.
Doch, der Satz den du zitiert hast ist, so wie er dort steht, vollkommen richtig.pedder59 schrieb:Nicht ganz richtig:
alffrommars schrieb:1. wen ich mein Geld gebe und für was entscheide ich und geht keinen was an
alffrommars schrieb:2. unterstütze ich nicht die Bereicherung anderer die die "Kriese" ausnutzen und Billigzeug was vor paar Wochen kein interessiert hat zu Wucherpreisen verticken und die Leute damit ausnutzen um 1000% Marge zu machen.
Echt jetzt, Bayern schreibt Masken in einer solchen Form vor? Mein letzter Stand ist eigentlich, dass schon ein umgebundenes Tuch akzeptabel ist. Von Vollvermummung konnte ich noch nirgends was lesen.Hylou schrieb:...Gestern kam eine Dame rein mit einer Kopfbedeckung die Aussah wie ein Imkerhut, jedoch komplett verschlossen war bis auf einen 1x5cm Sehschlitz. Diese hat sich an der Kasse furchtbar aufgeregt, dass sie das Ding aufsetzen muss wenn sie einkaufen will. "Wie können wir es wagen uns über den Freitstaat Bayern zu stellen, Maskenpflicht ist illegal"...