Maskenpflicht im Supermarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knoxxi schrieb:
Dann würden hunderte Moppedfahrer jährlich daran sterben 🙄
und Chirurgen, OP Schwestern, Asbestbeseitiger, Lackierer,.....

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Aduasen und knoxxi
knoxxi schrieb:
Dann würden hunderte Moppedfahrer jährlich daran sterben 🙄

Verdammt, dann rettet mir es ja glatt das Leben, dass ich grad nicht fahren darf...
Wobei ich der Typ bin der das Visier meistens bissi offen hat und wenn auch nur nen Schlitz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
FrankenDoM schrieb:
Wobei ich der Typ bin der das Visier meistens bissi offen hat und wenn auch nur nen Schlitz

ich nicht mehr, nach dem ich mal in dem Schlitz einen Hornissen Volltreffer hatte 🤢🤢

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und pedder59
Oh, dass ist natürlich böse...

Ab Montag werden wir dann erfahren wie voll Tode wir durch die Masken bekommen, aber dann stellt sich die Frage an der Maske oder durch die Maske gestorben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
onesworld schrieb:
....
Ganz davon abgesehen sollte Person A mal darüber nachdenken, ob auch nur ein Kunde diesen Roman liest
...

Er wird sich mit diesem Roman einfach rechtlich absichern müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Damit? Und das ist nur eine Passage...

Um weiterhin die Versorgung aller Kunden gewährleisten zu können, gelten folgende Mengenbeschränkungen (in Packungen abzugeben):
Toilettenpapier / Taschentücher / Küchenrolle: 1x, Brot / Knäckebrot / Zwieback: 1x, Zucker / Mehl /Reis / Teigwaren: 2x, Karton H-Milch: 1x (1x 12 Liter oder max. 12 1 L-Tüten), Konserven / Fertiggerichte: 2x, Seife: 2x, Desinfektionsmittel / Desinfektionsmitteltücher: 1x. Bitte verzichten Sie auf unnötige Bevorratung. Unser Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kontrollieren die eingekauften Mengen und kürzen ggf. Ihren Einkauf, Diskussionen sind hiervon abzusehen.

Der bekommt bestimmt rechtlich viele Probleme, wenn er den Zwieback nicht rationalisiert, da bin ich mir ganz sicher.

Teil der Einschränkungen des Hausrechts in Einkaufsläden ist nun einmal, dass man deutlich auf alle Einschränkungen und Regelungen hinweisen muss.

Ob das ein kleiner Zettel am Eingang erfüllt werde ich hier nicht beurteilen.

verbaliBerlin schrieb:
@code²

ein Astma Patient z.B. kann mit solch einer Maske ggf wirklich Probleme bekommen.

Nachbarin hat Heuschnupfen samt Asthma.
Selbst nur mit Hund ohne Maske rausgehen ist schon schwer. Mit der Maske kann sie kaum bis gar nicht atmen.

FrankenDoM schrieb:
Einige diskutieren ernsthaft über CO2 Vergiftung, weil man einen Maske zum Einkaufen bzw. im ÖPNV tragen muss?
Fahren die von Lissabon nach Moskau mit dem Zug und direkt zurück oder kaufen die 5 Tage 24 Stunden durchgehend ein?

Wie bereits geschrieben arbeite ich in einem Baumarkt und trage so eine Maske von morgens bis abends.
Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit sind normal geworden - wir haben alle die gleichen Symptome und freuen uns jedesmal wenn wir im Freien sind oder in den Personalräumen für kurzzeitige Frischluft.
Vom darunter schwitzen wodurch dann die Lippen kaputt gehen fang ich gar nicht erst an.

Das ganze auf die leichte Schulter zu nehmen ist für den Kunden, der das Teil nur paar Minuten trägt, natürlich einfach. Für uns Personal ist das furchtbar.

Hast du da Quellen für? Gibt Gerüchte, dass unsere Firma selbst im Büro Maskenpflicht einführen wollen

Es geht um richtige Atemschutzmasken die man überlicherweise mit einem Filter verwendet. Hierfür ist eine Untersuchung nach G26.1 nötig.

Hylou schrieb:
Das ganze auf die leichte Schulter zu nehmen ist für den Kunden, der das Teil nur paar Minuten trägt, natürlich einfach. Für uns Personal ist das furchtbar.

Keine Frage, darum hab ich auch geschrieben beim Einkaufen und beim ÖPNV.
Den ganzen Tag die Dinger tragen ist natürlich was Anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@Hylou
wärst du mal in Niedersachsen ;)
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...d-Busfahrer-ausgenommen,maskenpflicht180.html

Ab Montag gilt in Niedersachsen im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen angesichts der Coronavirus-Pandemie eine Maskenpflicht. Diese Regelung betrifft allerdings nur Kunden und Fahrgäste, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Busfahrer, Zugpersonal und Mitarbeiter im Einzelhandel sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Laut der stellvertretenden Krisenstabs-Chefin Claudia Schröder müssen sie auch nicht kontrollieren, ob ihre Kunden den Schutz tragen. Das sei Aufgabe der Ordnungsdienste und Polizei. Die Unternehmen können aber nach dem Hausrecht selbst entscheiden, wie sie mit der Maskenpflicht umgehen, so Schröder.

quelle: ndr.de

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Gestern Abend nach 19 Uhr im ZDF hieß es, das 6 von 7 Deutschen die Maskenpflicht gut finden würden, oder einverstanden wären. So oder so ähnlich wurde es gesagt (weiß nicht mehr genau)

Also jetzt glaube ich auch, das wir enorm von den Medien manipuliert werden. Denn das stimmt nicht.
Warum habe ich am Samstag Mittag beim einkaufen nur ca. 1/4 der Leute mit Masken gesehen ?
Die haben es alle wie auch ich es noch mal ausgekostet, nicht mit Maske einkaufen zu müssen.
6 von 7 Deutschen. Soso. Das ist Manipulation. Allen einzubläuen, das die Masse hinter den Masken stehen.

Ich werde durch die Masken-Pflicht depressiv. Ich finde das beklemmend. Und Gesund ist das auch nciht.
Und sogar auf der Arbeit gibt es nun viele Bereiche, wo wir die Maske tragen sollen. Sogar auf Toilette !
Und im Treppenhaus. Wo ich eh schon am japsen bin, wenn ich oben angekommen bin.
Maskenpflicht finde ich schrecklich. Und ich befürchte das wird vermutlich immer so bleiben.

Und richtig schlimm finde ich es für alle, die den ganzen Arbeitstag lang die Maske tragen müssen.
Schrecklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und wolve666
@Lev Arris Wenn du bereits aus der Puste bist wenn du am Arbeitsplatz bist solltest du möglicherweise deine Fitness verbessern. Solange es hilft die Infektionen zu mindern ist eine Maske positiv. Desweiteren sind Umfrage immer mit Vorsicht zu genießen da man nie weiss welches Klientel man befragt hat. Wer den ganzen Tag eine Maske tragen muss ist einer der betroffenen der Pflicht. Sofern möglich sollte man dort prüfen ob es auch möglich ist ein Plexiglasschild zu tragen um die Lage zu verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und areiland
@Hylou

Hat Deine Nachbarin einen Behindertenausweis? Diese Personen müssen auch keine Maske tragen.

Ich wohne in MV (Meck Pom) wo wir haben eh schon den niedrigsten Wert von unter 0,5 in ganz Deutschland und bei uns stand gestern im Nordkurier (so heißt die Tageszeitung hier oben) folgendes dazu:

Zitat:

Frage: Ich bin behindert, habe chronisches Asthma und bin Allergiker. Das Atmen unter einer Maske fällt mir sehr schwer. Muss ich diese trotzdem tragen?

Antwort: Nein. Menschen mit Behinderungen sind von der Maskenpflicht in Geschäften und im Öffentlichen Personennahverkehr ausgenommen. Empfehlenswert ist es zum Beispiel , beim Einsteigen in einen Bus kurz den Behindertenausweis vorzuzeigen. Menschen mit Atemwegserkrankungen zählen jedoch zu den Risikogruppen und sollten derzeit die Öffentlichkeit wenn möglich meiden und nur in dringend erforderlichen Fällen zum Beispiel den ÖPNV in Anspruch nehmen."

Zitat Ende

Zum Glück besitze Ich so einen, wie Ich ihn nenne "Du Darfst Schein", Behindertenausweis denn gestern am Montag war Ich noch mit Maske einkaufen. Als Brillenträger beschlägt dir die Brille permanent und ekelhaft warm wird es auch noch unter der Maske. Meine Eltern, die den Nordkurier abonniert haben, haben mir heute ein Foto vom Artikel geschickt und Ich hab's beim Hermes und DHL Shop sowie dem Bäcker probiert. Bis auf den DHL Shop haben beide Verkäuferinnen Mich beim betreten des Geschäfts drauf hingewiesen:

Nur mit Maske.

Hab Ihnen denn gesagt das Ich keine Maske brauche. Anschließend den Artikel sowie meinen Behindertenausweis vorgelegt und denn war es OK für die beiden. Morgen mal im REWE probieren. Denn den Zeitungsartikel sowie Behindertenausweis mit sich rumschleppen ist alle mal besser als eine Maske zu tragen wo man denkt man erstickt drunter.

Lev Arris schrieb:
Warum habe ich am Samstag Mittag beim einkaufen nur ca. 1/4 der Leute mit Masken gesehen ?
Samstag gabs noch keine Maskenpflicht? Vermutlich lautete die Frage auch nicht, ob man die Maskenpflicht gut findet, sondern nachvollziehbar/verständlich/etc. pp.

Und nur weil ich etwas nachvollziehbar finde, muss ich nicht schon vorab eine solche tragen...
Lev Arris schrieb:
Denn das stimmt nicht.
Wie du also zu diesem Schluß kommst und daher von einer Manipulation ausgehst ist mir komplett schleierhaft...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Es kann schon eine gewisse Gewöhnung erforderlich sein. Ein normal gesunder Mensch sollte aber schon den normalen Einkauf überleben. Die Maske vergrößert halt (minimal) den anatomischen "Totraum" und man atmet mehr CO2 ein, aber das gleiche Problem hat ja OP Personal schon seit Jahren.

Samstag gabs noch keine Maskenpflicht?
Die meisten Geschäfte in Bayern hatte schon ab Donnerstag bzw. Montag den 20.4 die Maskenpflicht im Rahmen des Hausrechts.
Zumindets bei uns

Liegt aber dann an den Geschäften.
Bei uns kommt garantiert keiner ohne Maske rein, da kansnte gleich am Eingang wieder abziehn^^

In Bayern sowieso nicht wegen dem Bußgeld.

Seitdem man eine Maske in Geschäften tragen muss, geh ich nur noch selten einkaufen, max. 1 mal in der Woche. Gerade als Brillenträger ist dieses ständige zurechtzupfen und beschlagen total nervig.

Bin froh, dass unser Metzger einen Verkaufsautomaten hat, das ist mir viel lieber.
Auch Käse, Milch und Eier bekomm ich am Automaten am Bauernhof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben