Maskenpflicht im Supermarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IBMlover schrieb:
Auch Käse, Milch und Eier bekomm ich am Automaten am Bauernhof.
Dir ist klar das Eier aus Hühnern kommen und nicht aus Automaten? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: scrub13, pedder59, areiland und eine weitere Person
das war ein Gag ( bei einigen Großstadtkindern wäre ich mir nicht einmal sicher ob die das wissen )

• Gefällt mir
Reaktionen: scrub13 und knoxxi
Unlustig. Wo ist der Gag? Kannst es mir gerne erklären.
Und was hat das mit "Großstadtkindern" zu tun? Ich wohne nicht in einer Großstadt.

Dann hat die Maskenpflicht ja schon mal ein Ziel erfüllt, wenn auch indirekt: Den Leuten Spaß am ständigen Lebensmittelshoppen nehmen und damit die Ansteckungsmöglichkeiten reduzieren.

Ich war gestern auch mit Maske im REWE und ein paar phantastische Dinge sind geschehen:
1) Meine Brille war nicht ständig beschlagen, da ich nicht immerzu voll ausatmen musste.
2) Ich bin nicht an einer CO2-Vergiftung verstorben.
3) Man hat mich trotzdem beim Metzger erkannt.

Geht also. Wie so oft existieren Schranken vor allen in den Köpfen der Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Khaotik, Kobe und 6 andere
Alles eine Frage der Gewohnheit.
Habt Ihr Motrorradfahrer im Freundeskreis?
Für die ist das Null Problem.
Sturmhauben gehen doch auch.

Die einzige Frage, die ich mir halt stelle, ist das Problem mit dem nicht zurückgenommenen Vermummungsverbot.

Ich habe bis heute keine einzige Maske bekommen aber ab Morgen gilt die Maskenpflicht auch in Schleswig-Holstein. Toll @Politik. Ich habe heute daher schon für ein paar Tage im Vorrat eingekauft. Ich habe nicht mal einen Schal, weil ich die Dinger nicht trage. Ich werde mir wohl aus einem alten Bettlaken etwas basteln müssen. Ich mit meinen beiden "linken" Händen. :freak:

und Eier bekomm ich am Automaten am Bauernhof.

Na lecker Milch aus einem Automaten dessen Kühlung und Reinigung usw. fraglich ist bzw für den Käufer nicht erkennbar.
(und ich kenne mich da aus, da ich eine Ausbildung im Bereich der Milchwirtschafte habe und auch in der Lage wäre die GKZ dieser Milch zu bestimmten. Zur Info, das ist Vorzugsmilch also unerhitzte Milch die nicht den Vorschriften für Konsummilch enstpricht und diverse Baktieren und Keime enhalten und wird. (was völlig normal ist)
Konsummilch ist auch nciht gleich H-Milch und der Laie schmeckt eh keine Unterschied.

2) Ich bin nicht an einer CO2-Vergiftung verstorben.
Was für ein Wunder ,)

IBMlover schrieb:
...max. 1 mal in der Woche...
Das halten wir schon seit mehr als zehn Jahren so - also schon weit vor Corona und Maskenpflicht. Maske ist zwar doof, aber anders gehts derzeit eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
hamju63 schrieb:
Alles eine Frage der Gewohnheit.
Habt Ihr Motrorradfahrer im Freundeskreis?
Für die ist das Null Problem.
Sturmhauben gehen doch auch.

Die einzige Frage, die ich mir halt stelle, ist das Problem mit dem nicht zurückgenommenen Vermummungsverbot.

Wer geht denn heutzutage noch auf Versammlungen?

Idon schrieb:
Neuere/speziellere Regel bricht grundsätzlich ältere/allgemeinere Regel.

Formelles Gesetz geht vor Rechtsverordnung.

uincom schrieb:

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber in Großstädten sehr viele Menschen.
Ob das nun Zehntausende regelmäßig für FFF sind oder größere Gegendemos gegen den rassistischen Rechten Rand der Gesellschaft.
In Hamburg sind es regelmäßig ziemlich viele Menschen, die auf die Straße gehen.

Idon schrieb:
Neuere/speziellere Regel bricht grundsätzlich ältere/allgemeinere Regel.

Das Interessante ist ja, dass das Vermummungsverbot keine allgemeine Regel, sondern ein Gesetz ist.
Nach §17a Abs 2 des VersammlungsG handelt es sich um eine Straftat und selbst das Mitführen von entsprechenden Gegenständen (Sturmhauben usw) ist dann auch eine Ordnungswidrigkeit.
Hat die Polizei auch immer wieder sehr gern im Rahmen von Fußballspielen zum Anlass genommen, um zu kassieren.

Ich bin ja nun wirklich kein Verwaltungsexperte, aber ihr geht doch mit der Maske in den Supermarkt und andere Geschäfte und nicht zur nächsten Demo?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
uincom schrieb:
Ein Beispiel sind Parteimitglieder denen nichts anderes übrig bleibt da die Kandidaten bestimmt werden müssen für Wahlen. Aufgrund des mangelnden Internet ausbau ist das online noch nicht möglich in Deutschland. Ein weiteres sind Zusammenkünfte von Parteien in lokalen Parlamenten.

hamju63 schrieb:
Nach §17a Abs 2 des VersammlungsG
Und wofür ist das Versammlungsgesetz wohl die Grundlage? Für Einkäufe sicher nicht. Ich verstoße übrigens wie eine Menge Kollegen auf dem Fahrrad und dem Motorrad auch nicht gegen das Vermummungsverbot, wenn wir Sonnenbrille aufhaben und bis über die Nase ein Tuch...

brettler schrieb:
Na lecker Milch aus einem Automaten dessen Kühlung und Reinigung usw. fraglich ist bzw für den Käufer nicht erkennbar.
(und ich kenne mich da aus, da ich eine Ausbildung im Bereich der Milchwirtschafte habe und auch in der Lage wäre die GKZ dieser Milch zu bestimmten. Zur Info, das ist Vorzugsmilch also unerhitzte Milch die nicht den Vorschriften für Konsummilch enstpricht und diverse Baktieren und Keime enhalten und wird. (was völlig normal ist)
Konsummilch ist auch nciht gleich H-Milch und der Laie schmeckt eh keine Unterschied.

Was für ein Wunder ,)
diese milch darf aber in bioläden und am milchautomat verkauft werden.wir müssten dann schon schwer krank oder tot sein, wir trinken seit jahren nur rohmilch aus dem automaten.
wer zwischen der H-Plörre und und tagesfrischer rohmilch keinen unterschied schmeckt, dem ist ernährungstechnisch ohnehin nicht mehr zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, S.a.M. und pedder59
chris12 schrieb:
wir müssten dann schon schwer krank oder tot sein, wir trinken seit jahren nur rohmilch aus dem automaten.

Deswegen hat jeder verantwortungsbewusste Landwirt der solch einen Automaten aufstellt auch einen Warnhinweis aufgehängt, dass die Milch abgekocht werden muss aufgrund von Bakterien.
Denn stell dir vor - der Euter einer Kuh ist nicht steril.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben