Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei denen, die es nicht können (ein Geschäft führen) mag das so sein. Mein Nachbar hat eine Gastwirtschaft, lebt davon und finanziell interessiert den das momentan überhaupt nicht. Der macht sich (wie jeder andere momentan) andere Gedanken. Rücklagen sind nämlich was feines.
Da ich weder eine Maske besitze noch die Möglichkeiten oder Materialen sowas selbst anzufertigen hier ernstgemeinte Frage:
Ich besitze eine Sturmhaube (Standardmodell, Aussparung nur für die Augenpartie). Ist es mir erlaubt damit den Supermarkt zu betreten und dort einzukaufen?
@Ravager90 Ich glaube das du damit das Ziel erreicht hast und es erlaubt ist.
Die Masken sollten zur Selbstverständlichkeit werden zur Grippezeit um die Grippeinfektionen zu senken. Das führt auch dazu das weniger an Grippe sterben.
es können auch Schals verwendet werden... wichtig ist, das Mund und Nase bedeckt werden, das was ich schreibe, gilt für meine Stadt.
es gibt auch Anleitungen im Internet, wie man sich aus alten T Shirts Masken machen kann wo man nicht nähen brauch
Ich selber wohne in Baden-Württemberg und die Mundschutzmaskenpflicht gilt erst am Montag den 27.04., aber theoretisch könnte eines der Supermärkte (in unserer Stadt gibt es 3 von versch. Ketten) schon Jetzt den Kunden vorschreiben, das sie vor dem Betreten des Marktes einen Mundschutzmaske tragen müssen?
Bitte bitte geh damit einkaufen. Hätte ich eine, ich würds machen. Allein schon um die Blicke der Leute zu sehen. Dazu noch einen alten Wehrmachtsmantel wenn vorhanden
Sicher ich zerschneide meine 35€L t-shirts is klar ... das sind immernoch keine Schutzmasken nur so am Rande.
Die Stofflappen schützen den Träger nicht!
35€ für ein T Shirt raushauen aber keine 10€ für ne Stoffmaske haben. Läuft bei dir oder? Vll meinte Bärenmarke neben sich selber noch so Spezialisten mit "Dummland". Die Masken, die man derzeit tragen soll, sollen auch nicht den Träger schützen, sondern die anderen vor unwissentlich infizierten. Das wurde intensiv und wiederholt über alle Medien zigfach erklärt inzwischen. Wie man das noch immer nicht mitbekommen bzw. begriffen haben kann... Lässt kein allzu gutes Licht auf jene Personen fallen.