Maskenpflicht im Supermarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alffrommars schrieb:
Tja in der Gastronomie kann man keine großen Rücklagen bilden, da wird von der Hand in den Mund gelebt.

Bei denen, die es nicht können (ein Geschäft führen) mag das so sein. Mein Nachbar hat eine Gastwirtschaft, lebt davon und finanziell interessiert den das momentan überhaupt nicht. Der macht sich (wie jeder andere momentan) andere Gedanken. Rücklagen sind nämlich was feines.

Bärenmarke schrieb:
Hast dir den Kopf angestoßen heute morgen? Genau wegen Leuten wie dir gibts den Quatsch doch überhaupt.

Das erste gebe ich so zurück und für das zweite bedanke ich mich. :)

Auf den Rest gehe ich nicht ein. Du bist ein Verweigerer und wirst dann wohl dein Bußgeld zahlen.

Da ich weder eine Maske besitze noch die Möglichkeiten oder Materialen sowas selbst anzufertigen hier ernstgemeinte Frage:

Ich besitze eine Sturmhaube (Standardmodell, Aussparung nur für die Augenpartie). Ist es mir erlaubt damit den Supermarkt zu betreten und dort einzukaufen?

@Ravager90 Ich glaube das du damit das Ziel erreicht hast und es erlaubt ist.

Die Masken sollten zur Selbstverständlichkeit werden zur Grippezeit um die Grippeinfektionen zu senken. Das führt auch dazu das weniger an Grippe sterben.

es können auch Schals verwendet werden... wichtig ist, das Mund und Nase bedeckt werden, das was ich schreibe, gilt für meine Stadt.
es gibt auch Anleitungen im Internet, wie man sich aus alten T Shirts Masken machen kann wo man nicht nähen brauch

Ich selber wohne in Baden-Württemberg und die Mundschutzmaskenpflicht gilt erst am Montag den 27.04., aber theoretisch könnte eines der Supermärkte (in unserer Stadt gibt es 3 von versch. Ketten) schon Jetzt den Kunden vorschreiben, das sie vor dem Betreten des Marktes einen Mundschutzmaske tragen müssen?

Hast du deinen eigenen Thread nicht gelesen ? Stichwort Hausrecht -> ja dürfen sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Skayritares
Ich glaube bevor ich mit Mundschutz in den Supermarkt gehe lasse ich mir das Essen lieber vor die Haustüre liefern.

@Ravager90

Ich habe im Schrank noch ne alte Soviet Gasmaske. Die tut es bestimmt... :)

Anhänge

• 20200422_162953[1].jpg
    20200422_162953[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Khaotik
@BridaX

Ich sehe keinen Grund, warum die nicht funktionieren sollte. Habe mir das auch überlegt, wurde aber von meiner Frau verboten. Pff. :(

Habe mir... gerade in der Arbeit sitzend... ne Behelfsmaske aus Küchenpapier gebastelt... :D

Maske.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, FAN4TIC, BridaX und eine weitere Person
@Scrypton

Aus Küchenrolle? Musst du hier deinen Reichtum so schamlos zur Stau stellen? Am Ende hast du auch noch echtes Klopapier ODER SOGAR HEFE!

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, pedder59, *maT und 4 andere
BridaX schrieb:
Ich glaube bevor ich mit Mundschutz in den Supermarkt gehe lasse ich mir das Essen lieber vor die Haustüre liefern.

@Ravager90

Ich habe im Schrank noch ne alte Soviet Gasmaske. Die tut es bestimmt... :)

Bitte bitte geh damit einkaufen. Hätte ich eine, ich würds machen. Allein schon um die Blicke der Leute zu sehen. Dazu noch einen alten Wehrmachtsmantel wenn vorhanden :D

Idon schrieb:
Ist mir bis heute ein Rätsel warum die Menschen plötzlich so geil auf Hefe sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, BridaX und knoxxi
Wobei das hier doch auch eine tolle Idee wäre:

facehug.jpg

Die einzige Maske die grad lieferbar war

AB4840.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Aduasen, knoxxi und eine weitere Person
alffrommars schrieb:
Sicher ich zerschneide meine 35€L t-shirts is klar ... das sind immernoch keine Schutzmasken nur so am Rande.
Die Stofflappen schützen den Träger nicht!
35€ für ein T Shirt raushauen aber keine 10€ für ne Stoffmaske haben. Läuft bei dir oder? Vll meinte Bärenmarke neben sich selber noch so Spezialisten mit "Dummland". Die Masken, die man derzeit tragen soll, sollen auch nicht den Träger schützen, sondern die anderen vor unwissentlich infizierten. Das wurde intensiv und wiederholt über alle Medien zigfach erklärt inzwischen. Wie man das noch immer nicht mitbekommen bzw. begriffen haben kann... Lässt kein allzu gutes Licht auf jene Personen fallen.

Davon ab, wie teuer ein T-Shirt im EK war, hat nicht jeder irgendwo ältere abgetragene zu Hause/Garten/Garagen T-Shirts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben