• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Andromeda Sammelthread

Vanoza schrieb:
Habe Andromenda nun nach ca 45h durch und irgendwie hat es mich nicht gepackt.

Ich habe bis jetzt 46 Stunden gespielt und stehe gerade vor meiner ersten Loyalitäts - Misssion (H-047c), wie hast du das ganze Spiel in 45 Stunden durch gespielt? Es gibt unzähligen Nebenquests, viele sind wirklich unnötig und man verliert leicht den roten Faden, die Dialoge und dazugehörigen Animationen sind auch des öfteren bescheiden und man fährt wirklich viel mit dem Nomad durch die Gegend, es gibt schon einige Kritikpunkte, aber letztendlich macht es Spaß. Bioware hätte aber das Spiel lieber etwas kleiner gehalten, aber mehr Dramatik und Atmosphäre und auch mehr Schwung in der Erzählung rein gepackt, 85% wie Gamestar würde ich bis jetzt noch nicht geben, aber ich hoffe mit den Loyalitäts - Misssionen etwas mehr Spannung zu erleben.:)
 
Blueline56 schrieb:
Ich habe bis jetzt 46 Stunden gespielt und stehe gerade vor meiner ersten Loyalitäts - Misssion (H-047c), wie hast du das ganze Spiel in 45 Stunden durch gespielt? ...

​Ja man kann durchrennen. Bin jetzt nach 125 Stunden der Meinung durch zu sein.
Mich halten aber noch eine handvoll verbugter Missionen davon ab, eine leeres Journal zu haben.
Ergänzung ()

Blueline56 schrieb:
... Bioware hätte aber das Spiel lieber etwas kleiner gehalten, aber mehr Dramatik und Atmosphäre und auch mehr Schwung in der Erzählung rein gepackt, 85% wie Gamestar würde ich bis jetzt noch nicht geben, ...

Yeap, definitv. Dramaturgie und fesselnde Szenerie hab ich nicht ansatzweise in MEA gefunden.

Zugegeben, die erste Vault und später Meridian sind optisch beeindruckend, aber leider nicht wirklich spannend inszeniert.
Ergänzung ()

Blueline56 schrieb:
..., aber ich hoffe mit den Loyalitäts - Misssionen etwas mehr Spannung zu erleben.:)

Jaaaa.... die Hoffnung, bewahre sie Dir gut.

Btw. steh ich ja mit meiner Einschätzung zu MEA nicht allein da...
Mass Effect 1-4 Game Rankings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wie ressourcenhungrig ist das Game denn? Ich würde es halt gerne mit meinem 2500K und 280X in 1080p spielen, geht das noch passabel in mittleren Details und mit AA? Wenn's nachher auch nur so aussieht wie ME3 reicht mir das auch. Nur bevor ich das jetzt zum Vollpreis hole und enttäuscht bin, warte ich lieber noch bis zum nächsten Upgrade meines Systems...
 
Warte ruhig noch - bis du dein Upgrade durch hast, wird Bioware/EA hoffentlich ordentlich die Patchkeule geschwungen haben, ein paar Unstimmigkeiten lösen und es wird günstiger sein.

Lass es reifen, mit deinem System wird es kein angenehm flüssiges Erlebnis werden (ohne massive Einschränkungen in Kauf zu nehmen) - herrje, ich kämpfe bei 1440p und das würde selbst ein wirklich gutes Spiel zunichte machen.

MEA ist definitiv KEIN must-have (im jetzigen Zustand)... und das sag ich als großer Trilogie-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Mal ne kleine Frage: Wo finde ich die Ausrüstungsstationen um meine Waffen/Rüstung auszupolieren?
Auf der Hyperion und der Nexus ist nichts. Aber wo den nur? :)

Bevor ich zu den Sternen aufbreche möchte ich noch gerne die Nebenquests auf der Nexus beenden und dann gut gewappnet aufzubrechen :D
 
Kannst du dann machen, wenn du auf der Tempest bist, vorher braucht man ja keine Waffen.
 
@Blueline56, Fragger911

Naja, Ihr schreibt ja eigentlich schon in euren Kritikpunkten, warum ich schneller durch bin :D
Die Nebenmissionen zu machen, nur damit Sie gemacht sind, ist jetzt auch nicht der Knaller. Wobei es auch sein kann, dass mein Timer falsch läuft, da ich anfangs über VPN gespielt hatte, um paar Tage früher gamen zu können.
 
Vanoza schrieb:
...
Die Nebenmissionen zu machen, nur damit Sie gemacht sind, ist jetzt auch nicht der Knaller...

Stimmt, aber ich will (1.) alles sehen, um einen Gesamteindruck zu erhalten und (2.) mir nicht vorwerfen lassen müssen, ich hätte ja "wichtige" Dinge außen vor gelassen.
 
Einige Nebenmission, insbesondere jene mit Bezug zu Verbündeten und Nebencharakteren, geben dem Spiel auch etwas mehr Tiefe.

Wobei auch hier leider gilt, weniger (aber intensiver) wäre mehr gewesen.
 
Vigilant schrieb:
Einige Nebenmission, insbesondere jene mit Bezug zu Verbündeten und Nebencharakteren, geben dem Spiel auch etwas mehr Tiefe.

...

Die Lage der Vaults unterhalb der Planetenoberfläche sollte man nicht mit Tiefe verwechseln :D
... und gerade die von Pissbiene war da recht schwach.
 
Ja, das stimmt :).

Aber bspw. bei der
Befreiungsaktion der Angara aus einer Kett-Einrichtung
kam so was wie Stimmung auf.
 
Hey hab da auch mal eine dumme Frage...wie bekommt man die Planeten auf 100%?? Hab jetzt Haval gspielt und auch alles Missionen die dort makiert waren gemacht...aber bin dennoch nur bei 75%. Ist es wie bei eos das man zum späüteren Zeitpunkt zurückkehren muss um neue Missionen zu bekommen oder wie ist das?
 
Die Vault schon über die 3 Pylonen aktiviert, um damit die Umwelt zu regenerieren?
 
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es meist drei große Ereignisse, die die Lebensfähigkeit auf einem Planet enorm verbessern (je zwischen 20 und 40 %).

- Die Relikttürme aktivieren und den Planeten über das Gewölbe reinigen / wiederherstellen
- Die Kett zurückschlagen, indem die Hauptbasis ausgeschaltet wird
- Den Architekten zerstören

Zusammen mit den kleinen Quests kommt man so sogar über 100 %, was allerdings lediglich für mehr ALP wichtig ist, weil der Zähler dadurch steigt. Die Planeten selbst sind auf 100 % begrenzt.
 
computerbase987 schrieb:
...
- Die Kett zurückschlagen, indem die Hauptbasis ausgeschaltet wird
- Den Architekten zerstören
...

Havarl hat keine Kett & keinen Architekten.

Architekten gibt es meiner Erinnerung nach nur auf Eos, Elaaden, Kadara und Voeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Bin aber selbst noch nicht weiter als Havarl. :) Ohne jetzt zu googlen wird das wohl die einzige Ausnahme sein. Muss man scheinbar durch alle anderen Nebenquests die Lebensfähigkeit erhöhen. :freak:
 
So. Bin durch nach knapp 97 Stunden. Hat Spaß gemacht und am Ende doch für etwas Gänsehaus gesorgt. Wirklich "krasse" Bugs hatte ich keine. Da war The Witcher 3 nach 10 Patches auf dem selben Niveau. :p
 
Ich habe 35 Stunden benötigt, um das Spiel durchzuspielen. Also, Hauptmissionen und die Loyalitätsmissionen mit Peebee. Der Rest hat mich nicht interessiert. Denke, auf einfach und schnell durch sind unter 5 Stunden definitiv möglich. Okay, sehe auf YouTube schon einen Run in unter 3 Stunden. Vlt. versuche ich auch noch einen Speedrun, wenn ich Bock habe.
 
Ich hab direkt auf Insanity angefangen. Seit Dark Souls probiere ich alle Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, es sei denn, es bedeutet auch Perma-Death. Andromeda war da am Anfang, gerade wenn man das Spiel noch nicht kennt, schon anspruchsvoll.

Habe dann aber Mitte Level 20 auf diesen Shotgun Build gewechselt. Damit kann man so ziemlich alles überrollen. :utflakcannon:
 
Zurück
Oben