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Mass Effect Andromeda Sammelthread

- MechBuster - schrieb:
Und das Kampfsystem ist deutlich schlechter und schneller.
Bei all der gerechtfertigten Kritik, aber diese Aussage ist ja mal total daneben.
Und ein Matthias Dammes von PCGames, der Andromeda hart kritisiert und Dragon Age Inquisition vehement verteidigt, kann ich nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster - schrieb:
Stimme den PC Games Leuten zu.

---> http://www.pcgames.de/Bioware-Firma-15280/Specials/Report-Ist-Bioware-wirklich-noch-Bioware-1225127/

Das was ich bis jetzt gesehen habe von ME:A. Geht in Richtung Smartphone Kidi Generation auf RTL Niveau. Denke nicht das in Zukunft es besser wird. Was Anspruch und Qualität angeht in Games. Aber das ist meine Meinung. Werde es mal selber spielen in Zukunft. Aber das was ich bis jetzt gesehen oder gelesen habe zu ME:A erzeugt bei mir keine Gänsehaut Stimmung. Und das Kampfsystem ist deutlich schlechter und schneller. Als in den alten Teilen. Konsolen Gamepad Gamplay halt.

mfg...

Hast du eigentlich selbst bemerkt, dass du einen völligen Widerspruch mit deinem Text erzeugst? Du hast dir deine "Meinung" gebildet, ohne auch nur im Ansatz das Spiel wirklich zu kennen. Das ist ziemlich oberflächlich. Im Gegensatz zu den alten Teilen ist das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller aufgebaut, was auch gut so ist. Das Smoothing der Maus ist auch auf einem anderen Level.
 
Dann legs Smartphone doch einfach weg MechBuster, mach RTL aus und zocks mal an. Das Game kaufen, spielen und für mies befinden ist ja jedem selbst überlassen. In Erinnerungen an die alten Teile schwelgen und ME:A zum Kotzen finden? Von mir aus.
Aber das Kampfsystem anprangern ohne bisher selber gespielt zu haben? Nee, is klar. :lol:
 
Ich zitiere mal seinen Post von vor 6 Tagen:

Schaue so aus neugier ein paar LP‘s mir an zu ME:A an. Und frage mich wie immer warum sind immer in den Mass Effect Games eigentlich so wenige NPC‘s überall. Alles so unglaublich steril. Und wo sind die ganzen Kolonisten wenn man eine Kolonie aufbaut. Nach dem man überall die Gegner platt gemacht hat. Wie immer leere Ortschaften in der Mass Effect Welt. Sehr Schade.

Und ich bleibe dabei als PC User bekommt man immer eine Konsolen Version mit Konsolen artigen Gameplay/Interface usw usw usw…:kotz::kotz::kotz: Frage mich auch immer wieder warum man so viel Geld in die PC Hardware steckt. Wenn die überhaupt nicht ausgereizt wird durch die Games. Die Konsolen Version auf den PC Klatschen und gut ist.:schaf:

mfg...


​Hat ja Methode :-)
 
@ALL MAKE MY DAY...:lol::stacheln::stock::verwandlung:



Eventuell habt ihr alle recht und ich übertreibe und kotze mich zu sehr aus. Ohne es selbst gespielt zu haben. Muss ME:A einfach mal ne Chance geben. Immerhin steckt doch ein Mass Effect ja drin in dem Game.

Ich denke das Problem ist bei mir. Da ich ein sehr großer Fan von der Trilogie bin. Pisst es mich einfach an. Das alles was passiert ist irgendwie ausgelöscht ist. Habe das bestmögliche ende bei ME 3 erspielt. Die Reaper wurden in den Arsch getreten. Shepard hat ein Lebenszeichen von sich gegeben in den Trümmern. Fast alle Team Mates sind zwar gestrandet mit der Normandy SR2 auf einem Namenlosen Planeten aber haben überlebt. Die Portale sind Zerstört? Oder doch nicht?

Hätte gerne ein ME 4 gehabt wo ich mich mit Shepard auf die suche mache nach der Normandy SR2 und meinem Team. Und man hätte die Möglichkeit auch mit den Mates von der Normandy SR2 zu spielen. Das Ziel wäre die Portale wieder zu reaktivieren und sich zu Treffen. Also zwei Abenteuer aus der Sicht von Shepard und der Sicht der gestrandeten Team Mates.

Was das angeht bin schon auf BioWare sauer das die das einfach so beendet haben. Ja ich weiß Trilogie aber trotzdem. Man könnte weiter eine Coole Story um Shepard aufbauen.

mfg...;)
 
@ - MechBuster -:
bei einem game welches die trilogie fortsetzt hätte man immer massenhaft rumgeheule, oder Bioware hätte praktisch 3 games entwickeln müssen um jedes ende aus ME3 zu bedienen, und auch dann wäre rumgeheult worden. dass die das nicht gemacht haben ist mMn sehr gut nachvollziehbar.
 
Je länger ich spiele um so besser gefällt mir ME:A. Besonders die Begleiter Missionen sind gut gemacht. Jetzt nach 60 Std. kann ich die Wertung von der Gamestar mit 85% völlig nachvollziehen.
Über manches ärgere ich mich auch. Ein wenig mehr Zeit oder Liebe zum Spiel hättten vielen Hate/ schlechte Bewertungen vorgebeugt. Die Vorgänger mit der dichten Atmo zu überbieten ist schlicht unmöglich. Bei einem Neustart der Serie. Alles muss erst wieder ,,reifen" un dahin hin zu kommen wo ME2 und 3 war.
Auch die Open World hängt dem einen oder anderen Tester zum Hals raus. Nicht jedem gefällt das und man brauch auch viel Zeit...Zeit die Tester nicht immer haben. Und dann kommt Stress auf, der sich in einer schlechten Note wieder spiegelt. Aber nicht nur.

Zum Kampfsystem: Es ist das beste von allen Teilen. Die Ki ist ist wie bei den Vorgängern nicht die hellste und konzentriert sich meistens nur auf den eigenen Char. Echt nervig.
Ansonsten macht der Kampf und das Jackpack viel Spaß. Was nur selten erwähnt wird sind die vielen unterschiedlichen Waffen, mit starken Unterschieden! Und Modbar! Echt gut gemacht.
 
Bin bei 10 Stunden (EOS gerade fertig). Man wird eben von der Vielzahl etwas erschlagen anfangs. Also selten das Gefühl wieder gehabt, dass ich alles machen muss - Alles sehen muss - mit jedem sprechen muss.

MAE macht viel Richtig, viel Falsch in meinen Augen, aber es macht mir Spaß und darum geht es.
 
Noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht ;)

@Necronomicon
Definitiv eine Wagenladung voll Liebe zum Detail und etwas Zeit fehlen MEA.
Ich räume grad die Unmenge an Nebenmissionen auf (es kam ein Hinweis ob ich mit dieser Mission die Hauptstory fortsetzen will... was ja meist mit dem Verlust von Nebenstories einhergeht) und viele fühlen sich einfach zu beliebig und unbedeutend an, teilweise aber auch unfertig (bspw. Partyspiel mit Drack im Vortex) oder gar fehlerhaft (abgeschlossene Missionen erscheinen wieder im Journal).

Ja, MEA ist groß und Größe bedingt Fehler, aber es gibt derart viele offensichtliche Unzulänglichkeiten... das hätte jedem Tester auffallen müssen beim einmaligen Durchspielen. Und so etwas gehört nicht in eine Releaseversion. PUNKT

Btw. ich bin jetzt bei 115 Stunden, also nicht wundern, ich zieh' das durch bis zum "bitteren" Ende... persönlich hat es bei mir noch keine 85%-Wertung erreicht.

Nachtrag:
So, 123 Stunden und soweit durch (recht unspektakulär & abrupt)... denke ich zumindest... es kam der Abspann und die Credits... obwohl es danach noch weiter geht.

Progression Helius Cluster steht bei 97%, einige Missionen sind nicht abschließbar bzw stehen noch aus, obwohl ich diese schon mal erledigt hatte.

Meine persönliche Wertung lautet bis hierhin: keine 85% wie vielfach in der Presse, eher eine 79% im derzeitigen Zustand.
Es ist ein Game mit viel Potential, leider mit viel (leichtfertig) verschenkten oder gar bewusst geopferten Potential.
Die Zeit wird es beweisen müssen, ob dieser Rohdiamant zu voller Pracht geschliffen wird oder das Studio / die Marke weiter dem Casual Gaming verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ Klonky: du bist auf eos noch lange nicht "fertig":D

Kommt drauf an. Ich habe eigentlich nur Haupt-Missionen und die Sidequest mit Peebee gemacht. Der Rest hat mich nicht interessiert. Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Nebenmissionen. Als ob ich auf EOS da rumlatsche und irgendwelche Leichen scanne. Das ist komplett langweilig und muss nicht sein.
 
- MechBuster - schrieb:
Ich denke das Problem ist bei mir. Da ich ein sehr großer Fan von der Trilogie bin. Pisst es mich einfach an.

Hätte gerne ein ME 4 gehabt wo ich mich mit Shepard auf die suche mache nach der Normandy SR2 und meinem Team.

Genau das ist Dein Problem. Du musst Dir im Klaren sein, das die Trilogie abgeschlossen und Andromeda etwas völlig Neues ist!

Mir ging es anfangs ähnlich, jetzt habe ich mich arrangiert.
 
Shepard hat die "literarische" Unsterblichkeit erreicht. Tod, aber Legende. Wenn man sich auf die Unterhaltungen einlassen kann, wird das auch in den Dialogen beispielsweise zwischen VI Sam und Ryder indirekt thematisiert ("...irgendwann vergehen wir alle...").

Und je länger ich Andromeda spiele, desto besser gefällt es mir, obwohl noch Luft nach oben ist (Dialoge, Charakterzeichnung, Gegner-KI bspw.). Das wichtigste: Es macht mir Spaß, ein paar Stunden in dieser (weit, weit entfernten ;)) Galaxie abzuhängen.

Ich finde die Balance zwischen Action, Erkundung und Unterhaltungen sehr gelungen. Und so wird auch klar, dass man mit einer halb privaten, nicht-militärischen Expedition eine ziemliche Bruchlandung hingelegt hat, darüber hinaus gleich in den nächsten größeren Konflikt gestolpert ist und erst nach und nach Ordnung ins Chaos bringen kann. Vor diesem Hintergrund machen auch die etwas verpeilten und verunsicherten Charaktere mehr Sinn.
 
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Vigilant schrieb:
... die etwas verpeilten und verunsicherten Charaktere mehr Sinn.

:D Liam ist nicht verunsichert (aber definitiv verpeilt), der hatte nur den einen oder anderen Bong (Fensterkitt, OmniGel, was auch immer) zu viel geraucht
um seine traumatischen Erlebnisse zu vergessen/verdrängen
.
 
Habe bisher alle ME Teile gespielt und war entsprechend gespannt auf den jetztigen. Habe Andromenda nun nach ca 45h durch und irgendwie hat es mich nicht gepackt. Die Story erinnerte mich zu sehr an die anderen Teile, nur eben schlechter gemacht. Das Spiel ist sicherlich nicht übel, aber lange werde ich mich auch nicht daran erinnern... Bin schon etwas enttäuscht.
 
Danke für die Hilfe ein paar Seiten vorher.

Ich bin inzwischen auf Eos und habe die Strahlung durch den Besuch in diesem Gewölbe wieder in normalere Grenzen gebracht, aber all die Aufgaben, die ich zuvor angenommen habe, verlaufen dort im Nichts, da ich einen Großteil von Eos dennoch nicht betreten kann, da dort Strahlungsstufe drei herrscht, was gleichbedeutend mit dem schnellen Ableben ist.

Außerdem ist der Questmarker wirklich das letzte, der springt lustiger umher als ein Flummi.....

Mache ich denn etwas falsch und wenn ja, was? Ich dachte nun wäre Eos zum erkunden und Questen für mich frei?!
 
@ Tammy: die strahlung legt sich mit der zeit, also einfach später nochmal vorbeischauen.
 
Ah, das ist gut zu wissen, also erstmal Eos in Ruhe lassen, danke sehr :)
 
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