-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mass Effect Andromeda Sammelthread
- Ersteller PR3D4TOR
- Erstellt am
Fragger911 schrieb:Hab mit dem Patch 1.05 jetzt das Phänomen, das Ryder immer klingt als würde sie über Comms sprechen bzw den Helmfunk nutzen. Dabei steht sie ohne Anzug in der Tempest rum und quatscht.
Hatte ich einmal, speichern und neu laden sollte es beenden.
AdmiralAthlon
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
leider kann ich im Spiel nicht die Shader qulaität auf "ultra" einstellen. Ich habe "nur" 8 Gb Ram, ist das die Limitierung die die Shader einschränkung bewirkt?
Danke
Admiral
leider kann ich im Spiel nicht die Shader qulaität auf "ultra" einstellen. Ich habe "nur" 8 Gb Ram, ist das die Limitierung die die Shader einschränkung bewirkt?
Danke
Admiral
Neronomicon
Captain
Fragger911 schrieb:Anderes Phänomen seit dem Patch:
Wenn ich aus dem Spiel raustabbe wird MEA nicht mehr in den Hintergrund verschoben, sondern wechselt in den Fenstermodus (mit scheinbar der HD-Auflösung).
Klick auf das ME Fenster und drück Alt-Enter.
Die Zehnertastatur Einblendung bekommt man weg, indem man die normalen Ziffern nimmt ( unter Einstellungen/ Steuerung). Also von 4 bis 0 und die daneben.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
AdmiralAthlon schrieb:Hallo Leute,
Danke
Admiral
Nein, Hoch ist das "Ultra". Mehr geht nicht. Liegt nicht an Deinem Speicher.
Auch wenn ME:A in UHD und Ultra 16GB zusammen mit Windows vollballert.
Schaby
Vice Admiral
Was meint ihr gibt es ein ME:A2?
Ich meine schon:
Ich meine schon:
Die Geißel, woher kommt sie, wie kommt sie dahin und was macht sie da?
Die Kett, da kann noch mehr kommen. Wenn man bedenkt dass der Arcon nur ein Handlanger war...
Die 5. Arche, ich sag nur TALI "träum".
Neronomicon
Captain
edit
Was meint ihr gibt es ein ME:A2?
Das werden wohl nur die Verkaufszahlen sagen können, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. EA hat ja auch nicht viel anderes im Köcher.
E1nweg
Lt. Junior Grade
Meine gelesen zu haben, dass Andromeda eine neue Serie/Trilogie werden soll. Bezüglich Verkaufszahlen stapelt EA angeblich relativ tief. Ein paar News melden mäßige Verkäufe aber mal abwarten.
Wäre schade wenn die Serie eingestampft wird. Finde viele Leute (auch hier) reagieren ein wenig übertrieben auf Fehler und Ungereimtheiten im Spiel. Gewisse Design Entscheidungen und Bugs trüben gewiss den Spielspaß aber ein User Score von unter 5 auf metacritic ist etwas hart. Sooo mies ist das Game nicht.
Wäre schade wenn die Serie eingestampft wird. Finde viele Leute (auch hier) reagieren ein wenig übertrieben auf Fehler und Ungereimtheiten im Spiel. Gewisse Design Entscheidungen und Bugs trüben gewiss den Spielspaß aber ein User Score von unter 5 auf metacritic ist etwas hart. Sooo mies ist das Game nicht.
So, 50h Spielzeit und nun möchte ich mal meinen Sempf dazugeben.
Es ist so schade. Viele Dinge machen sie bei diesem Spiel richtig und z.T. sogar besser als in der Trilogie. Ich fand es damals richtig genial, Planeten mit dem Mako zu erkunden, allerdings waren die Texturen und Gebäude sehr...monoton. Und jetzt gibt es riesige Welten mit gefühlt unendlich vielen Quests, überall ist Leben und es gibt so viel zu entdecken. Toll! Auch die Story gefällt mir bisher sehr gut. Die Handlung ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar, aber das war ja bei der Trilogie auch so.
Es ist nur so unendlich schade, dass man wegen so vielen Kleinigkeiten aus der sonst großartigen Atmosphäre gezogen wird. Insbesondere die verbuggten Trigger und vor allem die eher mittelmäßige Gesichtsanimatorik. Dabei sollte das der Unterbau ja eigentlich hergeben, schließlich sieht das in manchen Zwischensequenzen wirklich echt geil aus. Beispiel:
Man mag nur hoffen, dass sie das mit neuen Patches innerhalb der Dialoge korrigiert kriegen. Es würden ja schon die handlungsrelevanten Dialoge reichen. Nach der Korrektur der Augen hat man ja schon gesehen, dass die Änderungen ja nur subtil sein müssen, um einen gewaltigen Effekt zu erzeugen.
Warum das Spiel dann aber durchweg so harsch kritisiert und teilweise sogar mies bewertet wird, ist mir ein Rätsel. Ich habe meinen Spaß, und davon sogar sehr viel. Und darauf kommt es doch immerhin auch an, oder nicht?
Es ist so schade. Viele Dinge machen sie bei diesem Spiel richtig und z.T. sogar besser als in der Trilogie. Ich fand es damals richtig genial, Planeten mit dem Mako zu erkunden, allerdings waren die Texturen und Gebäude sehr...monoton. Und jetzt gibt es riesige Welten mit gefühlt unendlich vielen Quests, überall ist Leben und es gibt so viel zu entdecken. Toll! Auch die Story gefällt mir bisher sehr gut. Die Handlung ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar, aber das war ja bei der Trilogie auch so.
Es ist nur so unendlich schade, dass man wegen so vielen Kleinigkeiten aus der sonst großartigen Atmosphäre gezogen wird. Insbesondere die verbuggten Trigger und vor allem die eher mittelmäßige Gesichtsanimatorik. Dabei sollte das der Unterbau ja eigentlich hergeben, schließlich sieht das in manchen Zwischensequenzen wirklich echt geil aus. Beispiel:
Als in den Erinnerungssequenzen die Madame Ryder stirbt, bricht Sara fast in Tränen aus. Das sah so gut aus, dass ich sogar emotional berührt war.
Warum das Spiel dann aber durchweg so harsch kritisiert und teilweise sogar mies bewertet wird, ist mir ein Rätsel. Ich habe meinen Spaß, und davon sogar sehr viel. Und darauf kommt es doch immerhin auch an, oder nicht?
Zuletzt bearbeitet:
Schaby
Vice Admiral
Bei der vorgefertigten Sara wirkt es so als wenn sie immer lacht. Das liegt zum einen daran, dass sie einen recht breiten Mund und dazu noch sehr dicke Lippen hat und daran, dass sich bis auf ihren Mund und ihre Augen ansonsten nichts in ihrem Gesicht bewegt. Ich weis nicht ob das mit dem letzten Patch besser geworden ist.
Am besten eine Sara selber zusammen schustern, dann wirkt sie auch autentisch.
Ich finde das Spiel auch viel besser als den Ruf.
Am besten eine Sara selber zusammen schustern, dann wirkt sie auch autentisch.
Ich finde das Spiel auch viel besser als den Ruf.
Also ich hatte für den ersten Playthrough den vorgefertigten Scott Ryder.
Damit ist mir nur Addisons Make Up und teilweise die Augen der menschlichen NPCs aufgefallen, beides wurde gefixt. Der Rest ist befriedigend bis teilweise gut animiert.
Witcher 3 hat die wichtigsten Charakter sehr gut animiert, die Animationen der meisten NPCs sind auch nur durchschnitt und dazu nehmen die meisten NPCs scheinbar jeden morgen die übelsten Fettcremes oder baden in Öl ... :-)
SPOILER:
Was mir bei ME:A aber gefehlt hat sind denkwürdige Entscheidungen bzw. Auswirkungen. Soweit mir bekannt ist, machen nicht mal die Handlungen in den Loyalitätsmissionen irgendetwas aus, Hauptsache man hat sie gemacht.
Bei ME1 denke ich immer sofort an Virmire oder die Rachni Entscheidung. Bei Virmire war die Konsequenz klar, aber bei den Rachni nicht und trotzdem sitzt du vorm Rechner und überlegst.
In ME:A hatte ich diesen Moment ein mal kurz bei der Entscheidung auf der Salarianischen Arche (Krogan oder Sal Pathfinder)
Damit ist mir nur Addisons Make Up und teilweise die Augen der menschlichen NPCs aufgefallen, beides wurde gefixt. Der Rest ist befriedigend bis teilweise gut animiert.
Witcher 3 hat die wichtigsten Charakter sehr gut animiert, die Animationen der meisten NPCs sind auch nur durchschnitt und dazu nehmen die meisten NPCs scheinbar jeden morgen die übelsten Fettcremes oder baden in Öl ... :-)
SPOILER:
Was mir bei ME:A aber gefehlt hat sind denkwürdige Entscheidungen bzw. Auswirkungen. Soweit mir bekannt ist, machen nicht mal die Handlungen in den Loyalitätsmissionen irgendetwas aus, Hauptsache man hat sie gemacht.
Bei ME1 denke ich immer sofort an Virmire oder die Rachni Entscheidung. Bei Virmire war die Konsequenz klar, aber bei den Rachni nicht und trotzdem sitzt du vorm Rechner und überlegst.
In ME:A hatte ich diesen Moment ein mal kurz bei der Entscheidung auf der Salarianischen Arche (Krogan oder Sal Pathfinder)
Zuletzt bearbeitet:
tensai_zoo
Lieutenant
Schaby schrieb:Was meint ihr gibt es ein ME:A2?
Ich meine schon:
Die Geißel, woher kommt sie, wie kommt sie dahin und was macht sie da?Die Kett, da kann noch mehr kommen. Wenn man bedenkt dass der Arcon nur ein Handlanger war...Die 5. Arche, ich sag nur TALI "träum".
Ich vermute, das letztere wird ein DLC. Die anderen beiden werden vielleicht in Nachfolgern geklärt. Als Basis für weitere Teile finde ich Andromeda sehr gut. Mir gefällt die Lore. Hoffentlich wird die überaus harte Kritik nicht als Anlass genommen das ganze aufzugeben. Denn es ist schon ein gutes Spiel, trotz der Probleme.
Wobei die meisten Entscheidung ad absurdum geführt wurden. Die Relevanz ob man den Rat retten oder Udina als Botschafter einsetzt, ja selbst die Rachni Königen rettet, war recht gering. Es waren bloß Feinheiten anders. Bei der Königen war der Unterschied noch am größten? Das mit den Loyalitätsmission war ja in ME2 auch nicht viel anders. Tali verbannt oder nicht. Sie erfüllt in ME3 die gleiche Aufgabe und auf ME2 selbst hat die Art wie man die Missionen löst keine Auswirkung außer in den Gesprächen. Viele Dinge sind einfach mehr Schein als sein. Das muss man bei Spielen leider akzeptieren. Ist ja auch fast unmöglich den roten Faden beizuhalten, wenn jede Entscheidung signifikante Auswirkungen hätte.smuper schrieb:Was mir bei ME:A aber gefehlt hat sind denkwürdige Entscheidungen bzw. Auswirkungen. Soweit mir bekannt ist, machen nicht mal die Handlungen in den Loyalitätsmissionen irgendetwas aus, Hauptsache man hat sie gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ tensai_zoo:
auf das ende von ME3 bezogen waren ja eigentlich sämtliche vorher in der trilogie getroffenen entscheidungen irrelevant, der dämlichen "verflechtung" von SP und MP sei dank. hatte da im MP nen N7-wert von 4080 (was nicht übertrieben viel ist wenn man bedenkt wie viel zeit ich da reingesteckt habe) und dadurch schon ganz am anfang der SP-kampagne auch bei dem minimalwert von 50% genug punkte für das "beste" ende.
was ändert sich eigentlich wenn man in ME1 die rachni-königin tötet? das gespräch mit dieser kontrollierten asari auf illium wird entfallen, aber sonst fällt mir da spontan nix ein (hab sie immer leben lassen).
auf das ende von ME3 bezogen waren ja eigentlich sämtliche vorher in der trilogie getroffenen entscheidungen irrelevant, der dämlichen "verflechtung" von SP und MP sei dank. hatte da im MP nen N7-wert von 4080 (was nicht übertrieben viel ist wenn man bedenkt wie viel zeit ich da reingesteckt habe) und dadurch schon ganz am anfang der SP-kampagne auch bei dem minimalwert von 50% genug punkte für das "beste" ende.
was ändert sich eigentlich wenn man in ME1 die rachni-königin tötet? das gespräch mit dieser kontrollierten asari auf illium wird entfallen, aber sonst fällt mir da spontan nix ein (hab sie immer leben lassen).
Wobei die meisten Entscheidung ad absurdum geführt wurden. Die Relevanz ob man den Rat retten oder Udina als Botschafter einsetzt, ja selbst die Rachni Königen rettet, war recht gering.
ALLES SPOILER
Sicherlich, aber nur im Bezug auf das große Ganze. Im Kleinen gab es Entscheidungen die etwas geändert haben und damit Emotionen ausgelöst haben. Und davon gab es in ME:A einfach gar keine.
Wenn ich das richtig überblicke kann im ganzen Spiel nur Dunn sterben und der salarianische Pathfinder zu dem man zu dem Zeitpunkt eh keine Beziehung hat. Weder ein Squadmate noch die Schwester/Bruder schwebt bei einer so ordentlichen Endschlacht in Gefahr. Weiter macht es wohl keinen Unterschied ob man die anderen Archen / Pathfinder findet, mit Ausnahme des Todes von Dunn. Auch die Loyalitätsmissionen machen keinen Unterschied.
Da hat man es sich in Sachen roten Faden schon sehr einfach gemacht. Ich hoffe das wird wieder besser.
Mir hat das Spiel ja trotzdem gefallen, nur ein wenig mehr Emotion hätte dem Ganzen gut getan.
So ein ME3 Moment in dem man realisiert, dass Kelly Chambers tot ist, weil man ihr ein paar Stunden zuvor nicht geraten hat ihre Identität zu ändern fehlt einfach. Dafür muss natürlich auch eine Bindung zu deiner Crew herrschen, was ME:A aber eigentlich auch hinbekommt.
Zuletzt bearbeitet: