• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Andromeda Sammelthread

Mir muss da mal jemand was bezüglich der Story und dem "Erstkontakt" erklären.

Es geht um Sloane Kelly, die den Raumhafen auf Kadara leitet. Im Gespräch erzählt sie, dass sie mitbekommen hat, wie die Angara von den Kett hingerichtet und verschleppt wurden. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erfährt man dann, dass sie durch die ganzen Vorkommnisse Kontakt zu den Angara hatte und so quasi zum Raumhafen kam. Aber wie passt dass dann mit dem Erstkontakt von Ryder zusammen? Kelly muss ja schon weit im Vorfeld Kontakt geknüpft haben und dennoch sind die Angareaner erstaunt, als sie Ryder, die Menschen und die anderen Aliens zu Gesicht bekamen. Dabei müssten sie doch längst von ihrer Anwesenheit wissen. Das wirkt nun im ersten Moment auf mich wie eine riesige Logiklücke oder hab ich da nur irgendwas nicht mitbekommen, bzw. deute da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx
Ryder war der erste Mensch/Alien auf Aya. Man kann also davon ausgehen, dass die meisten Angara auf Aya noch keine Menschen gesehen haben. Die Gouverneurin scheint ja auch
"Ein Mensch aus der Milchstraße."
Bescheid zu wissen. Die Angara auf Kandara gelten darüber hinaus als Abtrünnige
 
Zuletzt bearbeitet:
@tensai_zoo
Ja, prinzipiell schon klar, aber der Besuch von Ryder galt doch allgemeinhin als "Erstkontakt", der es dann aber doch gar nicht war. Weder für die Menschen, noch für die Angareaner. Das wirkt so (im Spiel unerklärt) etwas wirr. Sowohl die Abtrünnigen der Menschen, als auch die Abtrünnigen der Angara haben Kontakte auf der Nexus, bzw. Aya. Gut, die Gouverneurin weiß "anscheinend" bescheid, damit sollte aber z.B. auf Efvra etc. bescheid wissen. Dennoch tun alle so, als wüssten sie von nichts. Das wirkt trotz dem Hintergrund der Abtrünnigkeit etwas seltsam, zumal im Spiel auch nicht weiter darauf eingegangen wird. Mann muss sich diesen Story-Part also selbst so auslegen, dass es einigermaßen logisch bleibt.
 
Ich müsste mir die Szene nochmal ansehen, so gut habe ich sie dann auch nicht in Erinnerung. Aber es ist halt schon was anderes, wenn man von Aliens irgendwo in einem anderen System weiß und wenn sie z.B. zum ersten Mal auf der Erde landen würden und man ihnen persönlich zum ersten Mal begegnet. Für Ryder ist es ja der Erstkontakt und für die Nexus eigentlich auch oder nicht? Weil die haben ja offiziell keinen Kontakt zu den Exilanten. Aber den einen oder anderen Logikfehler kann man da sicher nicht abstreiten. Spender hat z.B. Kontakt zu den Asylanten oder Drack und Vetra bestimmt auch. Daher müssten die Informationen über Angara haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die
Das man auf die Nexus kommt, dort sich alle schon auf das vermeintliche Ende vorbereitet haben und man im laufe des Spiels festellt, dass quasi alle Planeten von den Exilanten, also den Verbannten von der Nexus, schon erreicht wurden. Wie soll ich mir das vorstellen. Haben die Leute von der Nexus die Leute in Schiffe gesetzt und das wars, so wie man früher Meuterer in Boote auf dem offenen Meer ausgesetzt hat? Bei der ganzen Technik ist es unbegreiflich dass niemand auf der Nexus mitbekommen hat wo die ganzen Exilanten gelandet sind.

Dann bin ich immer wieder erstaunt, was die Exilanten in max. 14 Monaten alles aufgebaut haben und wie viele verbannt wurden.

Und auf der Nexus wird rumgeheult dass doch alles verloren ist...
 
Ist doch klar, bei der Masse an Leuten und Tech, welche die Exilanten mitgenommen haben bleibt für die auf der Nexus nichts mehr übrig :evillol:
 
Schaue so aus neugier ein paar LP‘s mir an zu ME:A an. Und frage mich wie immer warum sind immer in den Mass Effect Games eigentlich so wenige NPC‘s überall. Alles so unglaublich steril. Und wo sind die ganzen Kolonisten wenn man eine Kolonie aufbaut. Nach dem man überall die Gegner platt gemacht hat. Wie immer leere Ortschaften in der Mass Effect Welt. Sehr Schade.

Und ich bleibe dabei als PC User bekommt man immer eine Konsolen Version mit Konsolen artigen Gameplay/Interface usw usw usw…:kotz::kotz::kotz: Frage mich auch immer wieder warum man so viel Geld in die PC Hardware steckt. Wenn die überhaupt nicht ausgereizt wird durch die Games. Die Konsolen Version auf den PC Klatschen und gut ist.:schaf:

mfg...
 
Sind Homosexualität und Transgender wirklich so wichtige Themen dass Bioware Zeit damit verschwendet, diese in einem Videospiel nach zu bessern? :rolleyes:
 
Und ich bleibe dabei als PC User bekommt man immer eine Konsolen Version mit Konsolen artigen Gameplay/Interface usw usw usw…:kotz::kotz::kotz: Frage mich auch immer wieder warum man so viel Geld in die PC Hardware steckt. Wenn die überhaupt nicht ausgereizt wird durch die Games. Die Konsolen Version auf den PC Klatschen und gut ist

Oh ja, weil ME:A ja kaum zusätzliche Optionen bietet an die auf Konsolen nicht mal zu denken ist.
Wieder mal so ein Lets Player ...
 
@Mr. Bush*

Ich verstehe den Lärm darum auch nicht. Es gibt da einen Transgender NPC in einer Nebenquest und halt 2 Homo Love Interests. die mir völlig okay scheinen. Ist wohl so eine Schlacht zwischen Erzkonservativen und SWJs, die da auf einer Metaebene ausgetragen wird, die völlig an den normalo Spieler vorbei geht.
 
In welcher Quest gab es denn einen Transgender-Charakter zu finden?

Ist scheinbar völlig an mir vorbeigegangen, naja dann habe ich wenigstens einen Grund mal einen zweiten Durchlauf zu starten :)

Dann auch mit höherem Schwierigkeitsgrad und der entsprechenden Nutzung der verschiedenen Profile, habe das auf meinem Durchgang auf Normal garnicht gebraucht. War dort als Vanguard unterwegs mit Charge, Annihilation und Shock Wave, habe die dt. Namen der Skills gerade nicht parat. Das war recht lustig, auch wenn man zum Ende hin dann auch komplett mit 4 Waffen unterwegs war, da die Waffenskills die Kosten doch sehr stark reduzieren.
 
@DasWams

Es ist:
Hainly auf Eos, sie gibt die Quest den Architekten zu jagen. Sie erwähnt nur in einem Satz nebenbei, das sie früher wer anders war. Deshalb ist es auch nicht der Rede wert.
 
Es gibt ein Update, bin gerade am laden, mal sehen was sich verändert hat...
 
Die Patchnotes sind ja seit Tagen verfügbar

  • Improved tutorial placement
  • Single player balance changes: Ammo crates, armor, weapons, nomad, profiles, attacks, and progression
  • Multiplayer balance changes: Weapons, cover, and enemies (check back for detailed notes on balance changes)
  • Added option to skip autopilot sequences in the galaxy map
  • Improved logic, timing, and continuity for relationships and story arcs
  • Improved lip-sync and facial acting during conversations, including localized VO
  • Fixed various collision issues
  • Fixed bugs where music or VO wouldn’t play or wasn’t correct
  • Fixed issue where global squad mate banter sometimes wasn’t firing on UNCs
  • Fixed issue where player was unable to access the Remnant Console Interface after failing decryption multiple times
  • Fixed issue where fast travel is sometimes disabled after recruiting Drack until the player reloads a save
  • Fixed issue where Ryder can become stuck in the start of Biotic Charge Pose
  • Fixes issues related to some saves
  • Fixed issue where objective sometimes becomes un-interactable for players in multiplayer
  • Streaming and stability improvements
 
Gibt es schon einen Fix/Workaround für den komischen DirectX-Fehler, der das Spiel komplett zum abstürzen bringt?
 
Passiert das mit DirectX nicht, wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert oder selbst von Hand zu klein eingestelt hatte?!
 
Gute Frage, ich habe daran nie etwas umgestellt. Aber diesen Fehler hatte ich davor noch nirgends.
 
Wie macht sich das bemerkbar? Habe nach knapp 30h Spielzeit nicht einen Absturz gehabt.
 
Appropos Absturz, stei dem Patch 1.05 hatte ich jetzt mehrere defekte Autosaves. Der Ladebalken zieht sich bis zum Ende durch und das wars dann. Nichts geht mehr und ich darf den Taskmanager bemühen.
 
Ich hab seit beginn von Mass Effect Andromeda immer No Mans Sky im Kopf. Es mag sein das No Mans Sky viel Kritik geerntet hat, zum Teil unberechtigt und zum Teil berechtigt, aber jetzt zum Punkt warum ich hier schreibe : Das Perfekte Game für Sci FI Rollenspiel-liebhaber würde meiner Meinung nach aus einem Mix von diesen beiden basieren. Die Art wie man Ressourcen sammelt in No man Sky , der Online modus in Andromeda , die prozedural generierten Maps in No mans Sky übertragen in Mass Effect Andromeda, alles gute in beiden games in einem Spiel vereint oh my god das wäre ein so extrem gutes Spiel... ich will damit nicht sagen andromeda ist schlecht aber mir schwirrt seitdem ich MEA spiele immer der gedanke rum "was wäre wenn dieses Game alle guten dinge von no mans sky hätte ". Sorry wer No mans Sky nicht gespielt hat wird denke ich nicht checken wovon ich rede. Überlegt euch ihr könntet die Tempest selber steuern im Universum, jeder planet wäre anders, ressourcen sammeln, verschiedene schiffe, verschiedene Nexus fahrzeuge, richtige Basis bauen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben