• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Andromeda Sammelthread

@Chaserheart
Überlegt euch ihr könntet die Tempest selber steuern im Universum, jeder planet wäre anders, ressourcen sammeln, verschiedene schiffe, verschiedene Nexus fahrzeuge, richtige Basis bauen etc...
Alles eine Frage des Geschmacks.
Brauch ich alles in Mass Effect nicht. Für mich lebt das Spiel von seiner Story und den Charakteren.

FLCL schrieb:
Appropos Absturz, stei dem Patch 1.05 hatte ich jetzt mehrere defekte Autosaves. Der Ladebalken zieht sich bis zum Ende durch und das wars dann. Nichts geht mehr und ich darf den Taskmanager bemühen.
Hmm den Fehler hatte ich bereits vor dem Update.

Ich habe nach dem Patch ein Problem bei Gesprächen mit Jaal
nachdem man die Moshae befreit hat und mit Jaal auf der Tempest spricht, wird kein Dialogfenster eingeblendet. Abbrechen kann man den Dialog nicht.
Abstürze hatte ich bisher keinen im Singleplayer. Im Multiplayer hingegen schon (allerdings vor dem Patch).

Darkblade08 schrieb:
Ich habe nach dem Patch ein Problem bei Gesprächen mit Jaal
nachdem man die Moshae befreit hat und mit Jaal auf der Tempest spricht, wird kein Dialogfenster eingeblendet. Abbrechen kann man den Dialog nicht.
Abstürze hatte ich bisher keinen im Singleplayer. Im Multiplayer hingegen schon (allerdings vor dem Patch).

Kann ich bestätigen, ist bei mir mit Jaal und Peebee so. Kaputt gepatcht ...

Es gibt eine neue Queste:
Nachdem man die ersten angarischen Diplomaten auf der Nexus hat, gibt es die im "Museum". Ist echt hart und dabei bin ich das erste mal gestorben (auf Experte).

Vigilant schrieb:
Wie macht sich das bemerkbar? Habe nach knapp 30h Spielzeit nicht einen Absturz gehabt.

Man spielt, plötzlicher Freeze, und Spiel lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Dahinter dann eine DirectX Fehlermeldung. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber bei Google lässt sich da die Fehlermeldung bei Bedarf finden.

Was zum Henker haben die mit der Gesprächssteuerung gemacht, ernsthaft? ZEHNERTASTATUR... was soll der Kindergarten? Noch ein paar Patches und es gibt nur noch ne PLAY/PAUSE-Taste, damit ja niemand mit der Steuerung oder gar Entscheidungen überfordert wird.

Remnant Cores sind doch nun wirklich keine Mangelware und die Glyphenrätsel simpel wie ein 9-teiliges Puzzle.

Auch die Patchnotes sind lächerlich, der Großteil gehört fertig gestellt zum Release.
Aber Danke das sie einen zuhören wollen...

Ich wusste es, bin nicht ie einzige Person :D Vetra steht auf Suvi

Zuletzt bearbeitet:
Seid dem Patch auf 1.05 kann ich nicht mehr im Vollbild spielen. Sobald ich auf Vollbild
wechsel, ändert sich die Auflösung auf 1280*720 und ich sehe nur einen schwarzen
Bildschirm. Sobald ich mit ALT+ENTER wieder in den Fenstermodus wechsel ist alles
wieder normal.

Diese Corsair Utility Engine habe ich nicht. An der Logitech Gaming Software scheint
es auch nicht zu liegen, da der Fehler auch nach beenden auftritt.

Mein System:
Intel i7-3770
16GB Ram
MSI GeForce 970
Soundblaster Z
Monitor: BenQ GL2460
Logitech G910 (Software vorher beendet)
Razer Deathadder Chroma (Software vorher beendet)

ChrisM schrieb:
Man spielt, plötzlicher Freeze, und Spiel lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Dahinter dann eine DirectX Fehlermeldung. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber bei Google lässt sich da die Fehlermeldung bei Bedarf finden.

Hm... dazu fällt mir nur das übliche Vorgehen ein:

DX nochmals in aktuellster Form installieren, Grafik- und Soundtreiber aktualisieren, ggf. Net-Framework ebenso.

smuper schrieb:
Kann ich bestätigen, ist bei mir mit Jaal und Peebee so. Kaputt gepatcht ...

Habe jetzt auch schon einige Bugs gehabt. 2 Queste lassen sich nicht weitspielen, also werden nicht aktualisiert und gerade bei einer All-Scan-Queste einen Aufhänger gehabt. Ich warte dann mal auf den nächsten Fix.

Frage:
Bin auf H-047c, hab alles erledigt, komme aber nicht mehr von dem "Planeten" weg. Aufgrund der Strahlung kann ich den Nomad nicht verlassen und somit weder in die Tempest einsteigen, noch einen der vorgeschobenen Posten nutzen.

Nach dem Patch auf 1.05 startete das Spiel bei mir überhaupt nicht mehr. Egal wie oft ich auf Spielen in Origin gedrückt hatte, es öffnete sich nicht und es wurde auch kein Prozess in Windows angelegt.

Ich musste Origin auf offline stellen, danach das Spiel starten, mich mit meinem Account für eine Offlinenutzung anmelden und dann startete das Spiel erst wieder. Im Hauptbildschirm bin ich dann wieder mit ALT+TAB in Windows, habe Origin wieder auf online gestellt und seitdem startet das Spiel wie vorher auch.

Allerdings habe ich ein Problem. Bei mir gibt es alle paar Sekunden Sound Aussetzer. Der Sound setzt nicht komplett aus, also ich höre z.B. die Dialoge der Charaktere aber ich kann in dem Moment weder Schusswaffen noch den Nomad z.B. hören. Das war aber bereits vor dem Patch so. Soundtreiber habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Schaffte keine Abhilfe.

Ich muss wohl versuchen das Spiel komplett neu runterzuladen.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Frage:
Bin auf H-047c, hab alles erledigt, komme aber nicht mehr von dem "Planeten" weg. Aufgrund der Strahlung kann ich den Nomad nicht verlassen und somit weder in die Tempest einsteigen, noch einen der vorgeschobenen Posten nutzen.

Im Nomad "T" drücken. Damit leitest du eine Exfiltration zur Tempest ein.

@ Fragger911:
wenn man im nomad sitzt kann man direkt zurück zur tempest, standardmäßig mit t (gedrückt halten).

edit: zu lahm.

Oh... Danke vielmals.

@SKu
Das mit den Soundaussetzern... liegt nicht an dir das zu beheben. Das sind Fehler in der Soundverarbeitung seitens MEA, kann man nur reporten und auf einen Patch hoffen.

Hab mit dem Patch 1.05 jetzt das Phänomen, das Ryder immer klingt als würde sie über Comms sprechen bzw den Helmfunk nutzen. Dabei steht sie ohne Anzug in der Tempest rum und quatscht.
Komplett verfälscht und ein weiterer Sargnagel in der Qualitätskontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage: Wie kann man ingame Screenshots anfertigen? Es gibt ja einen Extraordner neben dem mit den Savegames. Aber ingame finde ich keine Tastenzuordnung. Weiß es jemand zufällig?

@Sku:
Die Soundaussetzer hatte ich auch, ganz stark in der Szene vor der Flucht der Kett-Flotte mit der anschließenden Landung auf Aya.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an einer 100%-Auslastung der CPU liegen, die dann den Soundchip nicht mehr ausreichend unterstützt.

Blöd dahergefragt, Soundtreiber aktuell? Testweise die Wiedergabe auf 16bit, 44100hz umgestellt?

@FLCL
Ja alles legitim und möglich, nur bitte folgendes beachten (ich kenne das System von SKu nicht, nur mein eigenes):
- kein Thread geht auf 100% Auslastung, meist sind 2 in den 70-90ern, 2 weitere in den 50er Bereich... der Rest langweilt sich mit Nebensächlichkeiten (man kann wunderbar nebenbei encoden)
- nach dem Patch klingt genau EIN Charakter anders
- mit dem Patch sind die Treiber ja nicht auf magische Weise um 1-2 Jahre zurück gesetzt worden - es sind die selben, die am Vortag noch wunderbar funktioniert haben

Ich wollte es damit nur noch einmal veranschaulichen.

Stefan schrieb:
Seid dem Patch auf 1.05 kann ich nicht mehr im Vollbild spielen. Sobald ich auf Vollbild
wechsel, ändert sich die Auflösung auf 1280*720 und ich sehe nur einen schwarzen
Bildschirm. Sobald ich mit ALT+ENTER wieder in den Fenstermodus wechsel ist alles
wieder normal.

Diese Corsair Utility Engine habe ich nicht. An der Logitech Gaming Software scheint
es auch nicht zu liegen, da der Fehler auch nach beenden auftritt.

Mein System:
Intel i7-3770
16GB Ram
MSI GeForce 970
Soundblaster Z
Monitor: BenQ GL2460
Logitech G910 (Software vorher beendet)
Razer Deathadder Chroma (Software vorher beendet)

Geht mir ganz genauso. Hast du mittlerweile Lösung gefunden (abseits von borderless Windows)?

Anderes Phänomen seit dem Patch:
Wenn ich aus dem Spiel raustabbe wird MEA nicht mehr in den Hintergrund verschoben, sondern wechselt in den Fenstermodus (mit scheinbar der HD-Auflösung).
Das Fenster kann ich aber nicht verschieben um an dadurch verdeckt Dinge zu kommen, denn durch anfassen des Fensters wechselt es wieder zu MEA. !!!NERV!!!

Zurück
Oben