Franky90 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.
Spielemagazinen vertraue ich nicht mehr, [...]
Das ist die richtige Einstellung. Meistens sind die "Tests" völlig subjektiv und hängen von der Tagesverfassung des Autors ab, oder aber sie sind vom Hersteller/Publisher gleich gekauft worden.
Franky90 schrieb:
Ich habe gestern endlich ME1 durchgespielt und war von der Handlung echt begeistert (fast so gut wie Deus Ex 3) und wollte mir daher mal ME2 anschauen. Allerdings waren die Nebenquests im ersten Teil ja wirklich ein Graus und so habe ich kaum 11 Stunden benötigt, um es durchzuspielen, was ein wenig ernüchternd war. Diese ganzen Magazine sprachen von 30-40 Stunden, daher meine Frage zu ME2:
Wie ist die Spielzeit? Wie sind die Nebenquests? Wie in Deus Ex 3 in die Handlung eingewoben oder wieso so völlig sinnlos wie in ME1?
Ich danke euch.
Die Nebenquests haben sehr wohl eine Auswirkung. In Me2 sind sie zwar nur von kleiner Natur (meist in Form von Emails) aber einige wirken sich auch direkt aus und wieder einige wirken sich auch auf ME3 aus (den einen oder anderen Nebenquest, sollte man nicht unterschätzen).
Hast du die Resourcen gesammelt? Ist extrem lästig, ich weiß, aber wenn du diese Nebenquests abschließt, bekommst du beim Import in ME2 einen Startvorteil.
Hast du Conrad Verner getroffen? Wenn du nicht mit ihm gesprochen hast, triffst du ihn glaube ich auch nicht mehr in ME2 - in ME3 hat er eine bedeutende ....
In ME2 sind die Quests auch, zu aller erst mal, sehr linear... meist auch sehr kurz. Aber dafür brauchst du dich auch nicht mehr mit den Marko durchs Hochgebirge quälen.
Die Loyalitätsmissionen deiner Gruppenmitglieder sind zwar nicht zwingend, aber du wirst dich von den meisten verabschieden können, wenn du sie nicht machst = R.I.P. - wenn du Pech hast, auch von deinem Shepard.
Sie sind also sogar sehr wichtig!
Auch solltest du alle Schiffsupgrades machen (zumindest: Schilde (von Tali), Panzerung (von Jacob) und ne neue Kanone (von Garrus)
Wenn du das nicht machst, gibts später Tote. Solltest du auch keine, oder zuwenige Loyale Mitglieder haben, kommt auch dein Shepard in einen schwarzen Sack zurück -> kein Import in ME3 möglich!!