• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Hi,

musste meinen Rechner vor kurzem neu machen und dabei ist auch ME2 drauf gegangen - hab es jetzt wieder installiert und die Patches draufgemacht. Möchte auch erst das DUrchspielen bevor ich ME2 zocke.

Jetzt meine Frage (weiß es echt nicht mehr): Muss ich immer die DVD zu Beginn einlegen oder geht das auch ohne - bei mir muss ich sie einlegen.

Danke

P.S.: Wenn ich das Spiel starte, wird nicht immer das Cerberus Netzwerk gestartet, das mus ich dann über meinen EA-Account aktivieren - Normal?

Nochmal Danke

Zuletzt bearbeitet:
Braucst bei jedem Spielstart die Disk im Laufwerk. Du könntest das Spiel auch bei Origin registrieren, dann sollte es auch ohne DVD gehen, allerdings keine Garantie darauf.

Das mit dem EA-Account war schon immer so. BSN-, Cerberus- und allgemein alle EA-Accounts sind eh das gleiche und werden jetzt auch in Origin-Accounts umgewandelt.

In my game library wir das spiel aufgeführt. Mein Account gilt sowohl für origin und ea - hab das SPiel ja schon mal installiert gehabt und auch aktiviert. Wie kann ich das Spiel noch mal registrieren? - Das mit der DVD ist echt nervig.
Das miz dem Cerberus Netzwerk meinte ich Ingame wird da nicht verbunden

Danke

Hm, ok, dann muss die DVD scheinbar immer im Laufwerk liegen, ist zwar komisch, dachte, wenn das Spiel in Origin ist, dass man es auch so starten kann.

Du meinst quasi im Hauptmenü?
Ich glaube bei Extras oder so, kannst du auf Online klicken und dich dann nochmal anmelden. Vielleicht hast du in der Zwischenzeit dein Passwort bei Origin verändert.
Wie erwähnt sind die Accounts vom Cerberus-Netzwerk und Origin die gleichen. Also einfach mal mit deinen aktuellen Daten anmelden.

Allerdings musst dich nicht unbedingt verbinden, die DLC funktionieren auch so und da das Spiel eh keinen MP bietet ist es auch nicht schlimm, wenn du nicht mit dem Cerberus-Netzwerk verbunden bist.

Also mein ME2 war schon immer ohne DVD spielbar, und ich habe kein Origin.

Und solange man keine DLCs nutzt, herrscht auch kein Onlinezwang.

Kann ich da irgendwas machen? Einer Idee?
So läuft es prima!

Es herrscht auch mit DLC kein Onlinezwang. Komisch ich muss bei mir immer die DVD einlegen, ohne meckert er immer, dass er die DVD zum starten haben will.

Hallo zusammen,

kann man eigentlich mit meheren Personen intim werden oder wird einem das verbaut, wenn man man sich einmal für eine Frau entschieden hat?

Und hat dies dann Auswirkungen auf das Spielgeschehen oder gehen die so oder so identisch miteinander um?

Danke

1.) Ich nehme mal an, dass man immer die DVD im Laufwerk haben muß, weil das Spiel ja ohne Origin und Konsorten spielbar ist. Sprich man kann es in Origin zwar "einbinden", benötigt dann aber trotzdem die DVD, damit man das Spiel nicht einfach verkauft und dennoch spielen kann.

2.) @ FohlenBoy

Man kann mit Jack vögeln und trotzdem eine andere Romanze eingehen. Mit Miranda, Tali oder so geht aber nur "alleine".

Solange ich also keine Probs habe mach ich mir auch keine Gedanken mehr.

Danke

@ keldana

Hat denn die einmalige Intimität Einfluss auf das Spielgeschehen bzw. verhalten sich die beiden dann auch anders zueinander?

@ FohlenBoy

Ein anderes Verhalten untereinander habe ich nicht bemerkt. Allerdings als ich dann mit Tali eine Romanze einging meinte Jack zu mir: "Es gibt nichts mehr zu reden. Sie wollen nur vögeln, dafür bin ich nicht zu haben.

Aber das stört ja sonst nicht ... überlebt haben trotzdem alle. :D

Und wenn man jetzt auf Teil 3 geht (bitte nicht spoilern) und dort seinen Spielstand übernimmt, bleibt der einem liebste Charakter dann erhalten? :)

Loyal ist dieser dann ja sicherlich :)

Ist wirklich schwierig, denn es gibt in Teil 2 einige sympathische Damen. Blöd war nur die eine zu treffende Entscheidung (möchte nicht spoilern) zwischen zwei Charakteren, die ich gestern treffen musste, denn die ist ja wohl endgültig und gerade hier sehr schwer zu treffen.

Hallo, ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich bei ME2 meinen Spielstand (den ganzen Bioware Ordner) auf einem USB Stick gesichert. Nachdem ich nu mal Lust hatte die letzten 2 Nebenmission zu machen, hab ich ME2 installiert und den Spielstand im Bioware Ordner kopoiert. Das laden des SPiels funktioniert auch soweit. Nur werden die Erfolge nicht angezeigt. Z. B. hab ich den DLC Shadow Broker abgeschlossen, um dann den Erfolg "Mit Liara in Erinnerungen zu schwelgen" zu bekommen, bin ich zur Basis zurück und hab sie mit zur Normandy genommen. Nach dem Bla bla bla hab ich aber nicht den Erfolg bekommen...
Komischerweise aber den Erfolg, wo man alles in der Broker Basis benutzen muss.
Bei mir ist der Bioware Ordner schreibgeschützt, aber da ist kein Haken, sonder das Kästchen ist komplett blau und rausnehmen kann ich es nicht, liegt es vielleicht daran ?
Ich wollte alles fertig machen um den Spielstand in ME3 zu importieren.

Was mich noch stutzig macht, wenn den Bioware Ordner reinkopiere, und dann ein Spiel lade, hab ich zum einen den Erfolg vom DLC "Die Ankunft" aber laut dem Tagebuch, hab ich die Mission noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben