Massive Probleme mit RX6800XT

Ne RAM -Instabilität würde es erklären. Da schließt sich das Fenster gern mal aus dem nichts.
Mit jeder geänderten Konfi kann sich OC/UV in der Stabilität verändern - auch mit jeder neuen/alten Biosversion.
Inwiefern dass bei einem Wechsel der Grafikkarte zu erklären ist weis ich nicht. Vllt wegen SAM?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Gagapa schrieb:
Hättest direkt als 2. Schritt undervolten sollen, dann weisst direkt obs am Netzteil liegt, bevor du am ram oder bios etc rummachst :=) mfg
Ich hatte die karte mit f35 am anfang undervoltet.Es lief auch alles.Dann hab ich das bios auf f37c geupdatet und da lief es auch mit undervolten nicht.Die Games haben sich geschlossen oder ich hatte n Freeze.

Jetzt hab ich wieder f35 drauf und an der Karte mal nichts gemacht.Bisher lief es,werde aber später weiter testen.

Ich war teilweise schon so weit das ich überlegt habe diesen ganzen Rechner zu verkaufen oder ihn vom Balkon zu schmeissen und mir einfach ne Konsole holen :D

Aber ne Konsole ist nicht meins.

Benni82 schrieb:
Jetzt hab ich wieder f35 drauf und an der Karte mal nichts gemacht.Bisher lief es,werde aber später weiter testen.
Ja dann passt das schon mal, ansonsten undervolten auf f35 bleiben.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich hole mir Seasonuc Focus GX-850 für meine neue Karte dann. Soll ein gutes NT sein und wurde hier schon mehrfach empfolen. Mein 600W ist mir zu wenig für die 6800er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Dabei fällt mir noch ein, ich hatte in letzter Zeit Probleme mit Rucklern und Bildfehlern in Spielenmit den neuen AMD Treibern. Nachdem ich mein bis dahin Kahru getestetes RAM OC deaktiviert hab und auf XMP zurück bin läuft alles perfekt geschmeidig.
Vllt gabs da auch schlicht in der Software ne Änderung (Windows oder AMD Treiber) und reagiert sensibler darauf.

Wenn ich meine Karte im Treiber undervolten möchte.Soll ich nur die Spannung runterdrehen?

Was ist mit der leistungsgrenze ?Die geht runter bis -6

so siehts jetzt aus

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 164
@Drewkev Die 6800XT soll es werden. Spätestens September (Bday) kommt eine. ;)

@Benni82

Bitte mal die Sceenshots von folgenden Programmen und Einstellungen posten, damit hat man einen guten überblick wo was haken kann.

Wie sieht es im Zuverlässigkeitsverlauf aus:

Im rot umrandeten Feld sieht man wo das zu finden ist.

1655114126511.png

Hier die Zusammenfassung von HWINFO64:

1655114206406.png

Die Anzeigen von CPU-Z:
Hier siehst du einzelnen Reiter, bei SPD kann man die einzelnen RAM Bänke auswählen:

1655114439143.png

GPU-Z

1655114499641.png

Crystal Info:
Hier den unteren Rand soweit nach unten ziehen das alles sichtbar ist.

1655114698709.png

ich versuche das mal abzuarbeiten:

also im Zuverlässigkeitsverlauf finden sich viele Fehler von gestern zb.Da ist der Rechner ständig abgeschmiert.Treiber updaten hat auch nicht immer funktioniert.Hatte teilweise schwarzen Bildschirm.Irgendwann hats dann funktioniert.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 172
  • zuverlässig.jpg
    zuverlässig.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 173
  • gpu-z.jpg
    gpu-z.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 167
  • diskinfo.jpg
    diskinfo.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 166
Jetzt schaust mal ob es mit ram im xmp läuft und wenn nicht würde ich tatsächlich mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

@Benni82

Sind hier immer die gleichen Fehler aufgeführt?

Wenn ja dann sind dort bestimmt Programme drin die Fehler verursachen.

Welche Programme sind das denn?

1655116820877.png

Zurück
Oben