Massive Probleme mit RX6800XT

redjack1000 schrieb:
Dann bau das doch wieder zurück. Ich denke nicht, dass das die Ursache sein wird.

CU
redjack
Ich teste das einfach mal.

Edit:Spiel hat sich wieder einfach geschlossen.
Habe jetzt auch keine Lust mehr.Werde Morgen mal Mindfactory kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Mail an Mindfactory geschrieben und denen einfach mal alles geschildert.Mal schauen was die so sagen.

Drewkev schrieb:
Sprich, es hat nicht geholfen?
Nein
Entweder ich bekomme einen Freeze oder aber das Spiel beendet sich einfach

DERLanky schrieb:
... das erste was ich testen würde, den Grafiktreiber nochmal sauber zu deinstallieren->installieren. Das wäre am wenigsten Holzhammer und hätte ne Chance auf Erfolg. Viele nutzen gerne den DDU Display Driver Uninstaller aber dazu kann ich nix sagen da ich diesen bisher nie brauchte.
Hast du das auch schon probiert?

DERLanky schrieb:
Hast du das auch schon probiert?
Ja,schon mehrfach.Ich hab jetzt das BIOS mal von F37c auf F35 gedowngradet.Zocke seit ner halben stunde ohne Absturz.Wäre ja schön wenns jetzt funktioniert.Aber erklären könnte ich es mir nicht?!

Ihr vllt ?

Wenn du an deinem RAM rumgespielt hattest und der jetzt wieder mit Werkseinstellungen läuft, ergibt das alles perfekt Sinn.

Eine Erklärung nicht aber ich halte es für durchaus möglich das es dein Problem lösen könnte. Hast du das Biosupgrade auf F37c selber gemacht und gibt es da einen zeitlichen Zusammenhang mit den Abstürzen? Falls ja dann hast du auf jeden Fall die Lösung gefunden.

Enurian schrieb:
Wenn du an deinem RAM rumgespielt hattest und der jetzt wieder mit Werkseinstellungen läuft, ergibt das alles perfekt Sinn.
Hatte den ram mit f35 tatsächlich übertaktet was zu jeder Zeit stabil lief.Mit f37c kamen die Abstürze.Hatte den ram dann auf werkseinstellungen laufen lassen und hatte trotzdem Abstürze.

Ich hab mittlerweile soviel Tips hier bekommen.Unter anderem hieß es vor ein paar Tagen mal ich solle im bios auf "Gen4" stellen.Können auch daher die Abstürze kommen ?

F35 läuft jetzt nur mit dem XMP Profil,und SAM ist aktiviert.Bisher kann ich zocken.Seit über ner halben Stunde.Ich bete das es so bleibt:)

Trotzdem danke an alle die mir hier Tips geben.
Ich werd heute einfach mal ordentlich zocken und beobachten was passiert.

Edit:ich habe das bios update selber gemacht ja.Als ich die karte bekommen habe,habe ich auch erstmal ne zeit cyberpunk gezockt was auch lief,ohne Abstürze.Das problem war das die karte nie richtig ausgelastet war in allen games,wo ich ja nun weiß das es am Prozessor liegt.

Ich hatte zu der Zeit aber viel rumprobiert und irgendwann hatte ich den rechner platt gemacht weil nichts mehr ging.Und dann habe ich auch das bios gleich geupdatet.Seitdem kamen die Probleme mit den abstürzen.

Wollte mir aber demnächst nen neuen Ryzen holen und spätestens dann muss ich das bios wieder updaten,damit der neue Prozessor unterstützt wird.

Vllt einfach auf ne neue bios Version warten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir schon vorstellen das es am NT liegt. Spiele verursachen schon teilweise ordentliche Lastspitzen die du bei Furmark nicht hast.
Deine RX 6800 konntest du ja vorher nicht auslasten was für dich ein "Problem" war. Das hast du mit Downsampling gelöst bei BFV. Jetzt ist die Karte ausgelastet und brauch so auch mehr Strom,bzw hat höhere Lastspitzen. Dann bockt das NT rum. Könnte mir schon vorstellen das es am NT liegt.

Wenns mit deiner 5700 einwandfrei lief und mit der karte nicht, dann ist die karte kaputt oder das Netzteil zu schwach

Ghostfacekalle schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen das es am NT liegt. Spiele verursachen schon teilweise ordentliche Lastspitzen die du bei Furmark nicht hast.
Deine RX 6800 konntest du ja vorher nicht auslasten was für dich ein "Problem" war. Das hast du mit Downsampling gelöst bei BFV. Jetzt ist die Karte ausgelastet und brauch so auch mehr Strom,bzw hat höhere Lastspitzen. Dann bockt das NT rum. Könnte mir schon vorstellen das es am NT liegt.
Der eine sagt 650watt reicht,der andere sagt es reicht nicht.

Ich werde wenn die games jetzt weiterhin abstürzen einfach n neues Netzteil holen.

Ich warte jetzt mal ab was Mindfactory sagt.Den habe ich das Problem mal erklärt und denen gesagt was ich für ein Netzteil habe.
Ergänzung ()

Gagapa schrieb:
Wenns mit deiner 5700 einwandfrei lief und mit der karte nicht, dann ist die karte kaputt oder das Netzteil zu schwach
Konnte jetzt knapp ne Stunde ohne Absturz zocken.Hab das BIOS mal gedowngradet.

Schauen wir mal :)

Da gab jetzt ne Diskusion mit einem der ne Nvidia hat. Ich glaube auch mit nem 650er NT. Der hatte auch Probleme. Die Leistung alleine hat wohl auch nix zu sagen.

Wo deine Karte noch nicht ausgelastet war hattest du ja keine Probleme. Jetzt lastet sie aus und deine Spiele stürzen ab. Wäre ne logische Erklärung.

Gagapa schrieb:
Das schon mal gut, hast die Karte undervolted?
Ne,ich wollte die karte einfach mal laufen lassen wie ich sie bekommen habe und schauen ob alles funktioniert.
Werde ich aber ganz sicher noch machen

ich glaub ich werde auch probleme haben, hab eine 3080 tuf 12gb aufn weg zu mir und hab 600W XD :O

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Gagapa schrieb:
ich glaub ich werde auch probleme haben, hab eine 3080 tuf 12gb aufn weg zu mir und hab 600W XD :O
Ich hoffe mal du hast keine Probleme,aber könnte wohl eng werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Benni82 schrieb:
Ne,ich wollte die karte einfach mal laufen lassen wie ich sie bekommen habe und schauen ob alles funktioniert.
Hättest direkt als 2. Schritt undervolten sollen, dann weisst direkt obs am Netzteil liegt, bevor du am ram oder bios etc rummachst :=) mfg
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
Ich hoffe mal du hast keine Probleme,aber könnte wohl eng werden.
Ja aber ich werde direkt undervolten nach paar benchmarks ohne undervolt :=)

Zurück
Oben