Massive Probleme mit www.Edel-grafikkarten.de

Schwabe1983

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
15
Hi Ihr,

Da ich jetzt, fast 2,5 Monaten seit dem ersten Gespräch, und 2 Wochen nach dem letzten Gespräch mit dem Geschäftsführer, zig Emails meinerseits (vielfach unbeantwortet),mehreren Telefonaten, einem nicht ausgeführten Bios-Update, einer mit zugesandten nicht korrekt funktionierenden Grafikkarten, einer weiteren mir zugesandten gebrauchten Austauschkarte welche nur Bluscreens erzeugte auf 2 Systemen,und nun einer Zusage mir eine neue Karte als Austausch zuzusenden, immer noch ohne(!)funktionierende Grafikkarte bin, wollte ich mal fragen, ob auch andere derartige Probleme mit dieser Firma gemacht haben oder aktuell immer noch haben.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht.

Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

greetz

Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da ist meine Erfahrung ja harmlos! Hatte mir damals bei dem Shop meine GTX295 gekauft.
Vor dem Kauf hatte ich eine Frage, keine Antwort. Habe sie dennoch bestellt.
Lieferzeit war angegeben mit 3-5 Tage wenn ich nicht täusche, eingetroffen ist sie nach 7 Werktage. In der Zeit schrieb ich zwei Anfragen, keine Antwort.

Hatte sie damals bei denen bestellt weil die GTX295 mit 385,-€ ausgeschrieben war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da da offenbar schon 2 x versucht wurde, den Mangel zu beheben, kannste Dein Geld zurück verlangen und bei nem seriösen Anbieter anlegen.
 
lol

vorrausgesetzt, er bekommt sein Geld vom unseriösen Anbieter zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich natürlich nicht so prickelnd an und hätte ich von dem Laden nicht gedacht, zumal die sich eine ehrenwerte Philosophie auf die Fahne geschrieben haben...
Würde auf diplomatische Art und Weise versuchen, das Geld zurück zu bekommen.
 
hab mittlerweile schon die dritte karte dort gekauft und wurde bisher noch nicht enttäuscht.
eine 8600 gt, eine 8800gts 640 sowie eine gtx285

würde an deiner stelle versuchen mein geld wieder zu bekomen und denen die karten zurückschicken und dann wo anders zu kaufen. wenn das ned funzt mit anwalt verbraucherschutz drohen.
 
DarkInterceptor schrieb:
würde an deiner stelle versuchen mein geld wieder zu bekomen und denen die karten zurückschicken und dann wo anders zu kaufen. wenn das ned funzt mit anwalt verbraucherschutz drohen.

Die Originalkarte haben die, die haben die zusätzliche Austauschkarte.
Das einzige das ich habe, ist die Zusage des Herrn Schmidt (Geschäftsführer), mir aus Kulanz eine neue Graka zuzusenden. Das war vor 2 Wochen und 2 Tagen....:(
 
Ich kannte die oben aufgeführten links bevor ich dort bestellt habe. Doch für den Preis war es mir egal, 385,-€ +5€Versand für eine GTX295 und das war Feb.09 Um den Preis hast eine vom Hersteller übertaktete GTX285 bekommen. Das Angebot gab es aber nur an dem einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ích hatte von dem Shop eigentlich einen guten Eindruck und wollte schon dort bestellen, da ich glaubte, daß die Karten handverlesen sind und tatsächlich "veredelt" werden. In div. Foren
gibt es aber immer wieder Meldungen, daß die Graka's entweder nicht richtig funktionieren oder einfach
defekt an den Shop zurück gehen. Dies mag wohl nicht auf die Mehrzahl der Produkte zutreffen, aber es
kommt offenbar vor, was sich in dem Fall nicht häufen sollte, da Edelgrafikkarten in meinen Augen
somit den Anspruch auf seine angepriesene Exclusivität verliert. Ich hab' so langsam den Verdacht, daß es sich bei dem Shop
um eine leicht überforderte One-Man-Show handelt.

Edit: Edelgrafikkarten sollte sein Qualitätsmanagement dringend verbessen, da das Geschäft ansonsten ganz schnell den Bach runter gehen wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne Email bekommen das die neue Graka am Montag per DHL an mich versandt wird. Bin mal gespannt:jumpin:
 
Um welche Karte genau handelt es sich jetzt eigentlich genau die am Mo. kommt?
 
@göschle

SIeht zumindest nach
Ich hab' so langsam den Verdacht, daß es sich bei dem Shop
um eine leicht überforderte One-Man-Show handelt.

schwer danach aus. Sso kann man ein gutes Konzept auch ruinieren. Nach dem ganzen Geld was er wohl an die PCGH gezahlt haben muss für die diversen positiven Tests in den prints.
 
Naja, bei der PCGH wollte sich der Shop wohl auch keine Blöße geben.
Aber das ist natürlich reine Spekulation.
 
Also ich hab meine GTX 285 auch von edelgrafikkarten. Und ich hatte absolut keine Probleme bisher. Auf jede meiner emails wurde geantwortet. Neues Bios update wurde sofort zur verfügung gestellt und ach sonst bisher nur gute erfahrungen gemacht.
Wenn man sich bissl Erkundigt merkt man aber auch dass es halt kein händler wie Mindfactory oder Hardwareversand ist. Natürlich sollten Probleme wie die des Threaderstellers nicht vorkommen. Aber wenn bei so nem kleinen Laden die Lieferzeit mal 2 Tage länger ist als angegeben würd ich das nicht als all zu schlimm ansehn.

Es tut mir Leid für dich, dass du solche schlechten Erfahrungen gemacht hast. Ich hoffe für dich, dass sich alles regelt.

mfk k4m1ll3
 
Ich habe meine Graka auch von Edelgrafikkarten (4850), Lieferung dauerte bisschen, mail blieben unbeantwortet...
Grafikkarte läuft ohne Probleme außer, dass sie sich bei 70° ausschaltet....
Zum Glück bekomme ich die 70° nur mit Furmark, und bei keinem SPiel...
Damit begründeten Sie auch die nicht Rücknahme der Karte ..

Alles in allem kann ich raten: finger weg von dem Laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit waren bei mir ebenfalls 10 Tage. Auf Vertriebsanfragen bekam ich ebenfalls keine Antwort, persönliche Beratung scheint es wohl keine zu geben.

Dafür läuft meine Karte seit zwei Wochen ohne Probleme und ist schön leise.

Mit größerem Auftragsvolumen und damit rein statistisch größerer Rückläuferquote/Umtauschquote hoffe ich nur das es den Laden noch gibt sollte es mal zu einem Garantievorfall kommen.

Andererseits hat man gar keine Garantie wenn man selbst am Kühler rumbastelt und Eingriffe im Grafikkarten-Bios vornimmt.

Klar kocht Edel-Grafikkarten auch nur mit Wasser, und klar kann man diese Modifikationen selbst zu einem weit aus geringeren Preis durchführen, aber die Garantie ist eben weg. In dem Moment in dem die Grafikkarte kaputt geht ist man glaube ich froh um die Garantie seitens Edel-Grafikkarten.

Und anscheinend gehen die Grafikkarten ja gerne mal kaputt.

MfG Hanussen
 
Zurück
Oben