Massive Probleme mit www.Edel-grafikkarten.de

Hi,

Die Karte kam heute und gleich eingebaut.
Keine Bliuescreens mehr, ABER:

-- es kommen bereits nach wenigen Sekunden Left 4 Dead Artefakte (Vierecke und auch so grosse schwarze Flecken.)

-- Furmark nach 100 Sekunden bereits 90°C und die Lüftersteuerung bei 54%...

Hab denen schon ne Email geschrieben.
Ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll... die 3. Karte in Folge die nicht korrekt funktioniert...:mad:

Schwabe

Willkommen im Club. :D
Ich würde mich nicht so auf den Shop festbeissen. Viele Hersteller verkaufen kaputte Grafikkarten. Ich selbst habe 4 defekte (und teilweise auch gebrauchte) GTX 260 gehabt von 3 verschiedenen Shops bevor ich endlich eine funktionierende bekam (und für die musste ich auch noch extra bezahlen da EVGA).
Allerdings wundert mich schon dass die das bei edel-grafikkarten nicht bemerken wenn eine Grafikkarte nicht richtig funktioniert, da sie diese ja angeblich zig mal testen und anpassen...

Ich würde mich mit dem Shop nicht weiter verkomplizieren, sondern jetzt das Geld zurück fordern.
Hat nicht sollen sein - schluß, aus, fertig !

Hört sich nach dem berüchtigten "Heatbug" an, aber der Laden weiß natürlich davon und sagt ja selbst,
daß er die NvidiaGTX2xx Karten daraufhin prüft...

Nach weiterer Email-Korrespondenz bin ich momentan davon überzeugt, dass es sich um eine Verkettung unglücklicher Umstände auf Seiten von Edel-Grafikkarten handelt.
Die nächsten Tage werden zeigen ob es sich doch noch zum Guten wendet.:jumpin:

Schwabe

Zuletzt bearbeitet: (Inhalt war missverständlich)
göschle schrieb:
Liest sich jetzt so, als wenn der Fehler eher bei Dir bzw. deinem System liegt...

Das ist nicht der Fall.
Eine GTX 280 von nenotec.de wurde testhalber installiert und diese lief einwandfrei.
Ebenso eine 8400 GS, einwandfrei.
Sollte sich jetzt anders lesen.

greetz

Schwabe

Zuletzt bearbeitet:
So,

Ich habe nun vor ca. 2 Wochen von edel-grafikkarten eine GTX285 als Austausch für meine GTX 280( man hat mir aber auch eine Kaufpreisrückerstattung angeboten) bekommen und diese funktioniert einwandfrei.
Ich habe den Eindruck, das man sich doch recht viel Mühe gegeben hat, aber mit den Karten einfach Pech hatte.

Fazit:

Trotz Hindernissen ein nun sehr guter Kundendienst, Top-Graka und ein zu empfehlender Shop, nicht zuletzt wegen dem kulanten Umgang mit dem Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Beispiel, wie ein shop durch leider wirklich ärgerliche Einzelfälle in Verruf geraten kann. Ich denke auch, dass Edelgrafikkarten durch den Kundenansturm von Zeit zu Zeit etwas überfordert ist, die angebotenen Karten sind aber durchaus ok.

Schön, dass der TE jetzt endlich eine funktionsfähige Karte hat und die Verhältnisse bezüglich des shops gerade gerückt hat :).

wenn die qualität stimmt ;)

aber mir scheint der shop auch nicht wirklich seriös, bevor ich da bestelle will ich ein paar gute reviews und bewertungen lesen

Der Shop ist seriös oder hätte er sonst so viele Auszeichnungen bekommen? Ein Bekannter von mir war/ist für die Tätig und ich hab dort auch meine 9600gt bestellt gehabt. Hat zwar etwas länger gedauert, aber dafür hab ich dann gleich die erste 9600gt mit schwarzem PCB bekommen.
Es kann halt zu Wartezeiten kommen, da es eben noch ein relativ kleiner Laden ist und nicht so was großes wie mindfactory,alternate usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 2.10.09 eine GTX 260 "Green Silent Edition"(Lieferzeit laut Shop 1-3 Tage) bei denen bestellt.Am 8.10.09 eine Versandbestätigung ohne Paketverfolgungsnummer erhalten.Heute ist der 12.10.09 und die Karte ist immer noch nicht eingetroffen!

Wenn sie morgen nicht eintrifft werde ich von meinem 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.Ich Habe schon viel übers Internet bestellt aber sowas wie bei edel-grafikkarten.de habe ich noch nicht erlebt! Eine Versand Bestätigung ohne Paketverfolgungsnummer gibt es ja heute bei keinem seriösen Shop mehr.Ich kann edel-grafikkarten.de niemanden empfehlen !

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paketverfolgungsnummer ist nun mal kein Standart selbst bei Amazon nicht. Edelgrafikkarten.de ist nun mal bekannt das es gerne länger dauert 1-2 Wochen.

Tipp: Warte die Woche noch ab. Kann deine Ungeduld mehr wie verstehen nur bringen tut sie nur wenig!

du kannst dich ja höflich (das meine ich nicht ironisch) bei denen melden und Erkundigen.

gruß

Heute hat der Geschäftsführer von "edelgrafikkarten" bei mir angerufen.Er müsste meine Lieferadresse "abgleichen".Es stellte sich heraus das die letzte Zahl der Postleitzahl nicht stimmt und deshalb die Verzögerung zu Stande gekommen ist.Klingt für mich wie eine Ausrede ,da ja die richtige Postleitzahl meiner Adresse auf deren Internet Seite angegeben ist ...

Jedenfalls war er freundlich und möchte mir als Wiedergutmachung die 10 Euro teurere GTX 260 "Vip Edition" von Gigabyte als "Green Silent Edition" (wie ich sie bestellt habe ) für 139 Euro verkaufen.:

http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-260/NVIDIA-Ref-Design/GTX-260-VIP-Edition-Basis-Gigabyte

Dazu möchte er mir noch Far Cry 2 kostenlos dazu geben.

Angeblich soll die heute noch rausgehen.Ich bin gespannt...

Fortsetzung folgt...

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was man den leuten alles gleich unterstellt. ich würde es glauben,er ist ja sichtlich bemüht den Fehler (bestimmt nicht absichtlcih) seinerseits zu korrigieren.

ich kenne genug händler,die da die schuld auf die Post abwälzen würden.

gruß

Ja,wenn das jetzt alles so klappt wie er mir das heute am Telefon gesagt hat, kann ich damit leben.Ich werde mich hier nochmal melden, wie das so weiter gegangen ist u.s.w.

MfG Blueeye_x

Wenn es so ausgeht (was ich doch denke) dann kannst dich doch echt nicht beschweren. Fehler passieren nun mal jedem und wenn sie noch so sinnfrei sind ;)

Hab vor ein paar Jahren nen PC für einen Freund zusammengebaut. Er hat ausgepackt, ich zusammengebaut. Nachdem ich die 7900GT grade im Slot hatte fragte er, ob ich "das andere Teil" auch noch brauche. Anderes Teil? Was Wie Wo? In der Antistatiktüte lag ein loser Kondensator. Strike.

Die Karte ging daraufhin an den Hersteller zurück zur Reparatur, hat 2 1/2 Monate gedauert. Kulanz seitens des Verkäufers (e-Bug) war undenkbar, da die Karte "offensichtlich durch Gewalteinwirkung beschädigt" wurde. Naja jeder der weiß, wie stabil so eine Lötstelle ist, der weiß auch wie der Kondensator dann hätte aussehen müssen. Nur der war wirklich 1A in Ordnung, einfach abgefallen. Kaltlötstelle halt. Kann ich nix für, kann der Händler nix für. Einfach dumm gelaufen.

Hätte ich gewusst wie lange die Reparatur dauert und wie schlecht die nachträglichen Lötstellen sind, hätte ich das Teil auch gleich selbst und ordentlich anlöten können. Aber man will ja die Garantie nicht verlieren. Die Karte hat dann 2 Monate nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgegeben. :D

So, die GTX 260 OC von Gigabyte(edel-grafikkarten.de) ist wie gestern am Telefon besprochen heute eingetroffen(als Green Silent Edition).Läuft bis jetzt gut,leise und Fehlerfrei. Für 10 Euro weniger.Temperatur im 3D Mark nur 63 Grad !

Also, am Ende ist wohl doch alles gut aus gegangen... ;)

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben