Jetzt fangen alle an Samsung nachzumachen mit den abgerundeten Bildschirmseiten.
Ich sehe da keine Vorteile drin, aber es stört mich auch nicht.
Schade finde ich, dass die Notch so groß ist (ja Face ID Bla Blubb brauche ich nicht wenn ein FPS da ist). Die Kamera wird sicher spannend, Weitwinkel finde ich sehr praktisch. Was der SoC kann muss sich zeigen. Vielleicht schließen die jetzt zum Snapdragon 845 und Exynos 9810 auf...vielleicht ziehen sie sogar vorbei. Aber der Snapdragon 8150 (oder so, das neue Namensschema hab ich noch nicht ganz verinnerlicht) steht in den Startlöchern. Deswegen würde ich auch immer eher die Frühjahrs-Smartphones kaufen, neuster Chip. Aber Huawei verwendet diesen dann ja auch demnächst beim P30, wenn man Huawei will passt das also.
So ganz überzeugt bin ich vom Mate20 Pro nicht. Wenn ich mir jetzt ein Smartphone kaufen müsste, dann entweder das LG V40 oder das Note 9 bzw. S9+. Da können alle anderen einpacken. Schon alleine der Klinke wegen, und der Software.
Dennoch freut es mich, dass sich Huawei ins Zeug legt. Konkurrenz schadet sicher nicht. Ich muss es ja nicht kaufen
Aber ich würde das Gerät jetzt auch nicht ablehnen, wenn man es mir schenken würde. Ich bezweifle aber dass es das S9+ als daily driver ersetzen kann.
Das normale Mate 20 hat leider ne deutlich abgespeckte Kamera, aber die Notch gefällt mir besser, die Displaygröße auch. Der Preis ist zu hoch, bei beiden.
450€ und 700€ sehe ich da, mehr nicht.