Bericht Mate 20 Pro im Hands-On: Huawei setzt die Messlatte noch ein Stück höher

despo1602 schrieb:
- Jemand beschwert sich über die aktuellen Smartphonepreise
Berechtigt
despo1602 schrieb:
- Jemand teilt mit, dass er sich gerade erst ein völlig anderes Gerät gekauft hat, welches sowieso 100x besser ist als das im Artikel beschriebene
Alles richtig gemacht :D
despo1602 schrieb:
- Jemand beschwert sich darüber, dass es keine Speichererweiterung gibt (Bonuspunkt: Jemand antwortet darauf, dass Speicherkarten sowieso zu langsam sind)
Gibt es aber.

Tatsächlich beschweren sich viele darüber, dass es keine Micro SD ist...
Ich sehe da ehrlich gesagt kein großes Problem.
Für 99% der Nutzer reicht der internet Speicher von 128GB vollkommen aus.
Die 1%, die mehr brauchen, haben dann hiermit die Möglichkeit, das zu tun.
Ja, es ist ein proprietärer Standard und Micro SD wäre sicher besser gewesen...aber, wenn sonst alles passt, kann man damit auch leben. So teuer können die Karten auch nicht sein.

despo1602 schrieb:
- Jemand beschwert sich, dass das Gerät nicht Wasserfest ist
Ist es auch, aber warum sollte man sich da nicht drüber beschweren? Schaden kann es jedenfalls nie. Ist eh nur für den Fall der Fälle gedacht.

despo1602 schrieb:
- Jemand beschwert sich über den fehlenden AUX-Anschluss
Zurecht, der Klinkenanschluss ist unverzichtbar.

Martinfrost2003 schrieb:
Huawei kommt zwar aus China, ist aber kein Chinaschrott...
Doch :evillol:

Bulletchief schrieb:
Die Klinke ist tot.
Und das ist auch gut so.
Kein Mensch braucht dieses hundert Jahre alte Relikt.
Kein Mensch braucht solche Kommentare, es gibt nun mal keinen Nachfolger, und es ist keiner in Sicht, und das wurde in anderen Threads ausführlich diskutiert und begründet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compo und Blumenwiese
despo1602 schrieb:
Damit Ihr euch nicht die Mühe machen müsst einen weiteren Kommentar zu verfassen habe ich das für euch übernommen (das große "ein Hersteller präsentiert ein neues Smartphone" Bullshit-Bingo):
[...]
- Jemand beschwert sich darüber, dass es keine Speichererweiterung gibt (Bonuspunkt: Jemand antwortet darauf, dass Speicherkarten sowieso zu langsam sind)
[...]

Okay Punkt ist nicht auf der Liste:

Das eigens entwickelte und geschützte SD-Kartenformat ohne Kompatibilität mit frei am Markt verfügbaren Karten stößt mir sauer auf.

Ansonsten würde ich bei der Größe und dem Preis wohl tatsächlich zum Note 9 greifen, der Stift hat tatsächlich was und wäre m.E. mehr Alleinstellungsmerkmal als es das Mate 20 oder Pro hier bietet.

Also, ich finde das Mate 20 ist das interessantere von beiden, schon allein, weil das Display nicht so extrem zum Rand hin gebogen ist. Haben die eigentlich mal darüber nachgedacht, das man sein Display vor Kratzern schützen möchte?

Außerdem hat es das für mich bessere Seitenverhältnus von 18:9 statt 19,5:9, noch besser wären 16:9.

Blumenwiese schrieb:
Keine Klinke? ---> Kein Kauf!

Und naja, ein wirklich gutes Update ist es halt nicht, ist fast so wie vom Pixel 2 aufs Pixel 3
Gibt halt seit einiger Zeit keine relevanten Neuerungen im Smartphonesektor mehr außer etliche Kameras ranzuklatschen.

Und mit hättest du es dir sofort gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware des Pro scheint wirklich richtig gut zu sein. 4200 mAh in so einem doch kleinen Gehäuse nebst anderer Hardware unterzubringen ist schon stark. Das Note 9 hat zwar nur 5% weniger, aber einen Stift. Dafür ist das allgemeine Gerät etwas größer..

Was mir bei Huawei aber überhaupt nicht gefällt: Die Software. Das ist ein Mischmasch an Ideen und Gestaltungen. Chinesischer Touch trifft auf Apple und Google. Das geht für 999 Euro überhaupt nicht. Das ist genauso grausam wie bei LG.

Da ist Samsung wesentlich weiter. Die Anmutung der Samsung UI ist dem Preis angemessen.

Plumpsklo schrieb:
Wozu brauche ich eine Gesichtserkennung, wenn ich einen Fingerabdrucksensor im Display habe? Etwas natürlicheres gibt es nicht. Die Gesichtserkennung kann gar nicht so schnell arbeiten... Der Finger muss sowieso auf das Display.

Für so Heinis wie mich ist die Gesichtserkennung tatsächlich sinniger, weil feuchte Hände bei mir schon so ziemlich jeden Fingerabdrucksensor gekillt haben. Die erkennen mich dann nämlich nicht mehr. Das heißt ich durfte dann immer schön den Finger trocken rubbeln und über den Sensor wischen, weil der "dreckig" war. In der Zeit hätte ich das Gerät wahrscheinlich 10x entsperrt mit der Gesichtserkennung...

Also seitdem ich das XS habe, habe ich weniger Probleme mein Handy zu entsperren. Auch wenn es auf den Tisch liegt btw. :)

Bulletchief schrieb:
Die Klinke ist tot.
Und das ist auch gut so.

Ich bin mittlerweile auch auf Bluetooth umgestiegen. Ist quasi eine ganz neue Erfahrung, so ohne Kabel.
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Die Hardware des Pro scheint wirklich richtig gut zu sein. 4200 mAh in so einem doch kleinen Gehäuse nebst anderer Hardware unterzubringen ist schon stark. Das Note 9 hat zwar nur 5% weniger, aber einen Stift. Dafür ist das allgemeine Gerät etwas größer..

Was mir bei Huawei aber überhaupt nicht gefällt: Die Software. Das ist ein Mischmasch an Ideen und Gestaltungen. Chinesischer Touch trifft auf Apple und Google. Das geht für 999 Euro überhaupt nicht. Das ist genauso grausam wie bei LG.

Da ist Samsung wesentlich weiter. Die Anmutung der Samsung UI ist dem Preis angemessen.

EMUI ist für mich der Grund in erster Linie nur noch Handys von Huawei/Honor in Betracht zu ziehen.

Marcel55 schrieb:
Kein Mensch braucht solche Kommentare, es gibt nun mal keinen Nachfolger, und es ist keiner in Sicht, und das wurde in anderen Threads ausführlich diskutiert und begründet.
Warum sollte es auch einen weiteren Nachfolger mit Kabel geben, wenn Kabellos doch eh viel besser ist ;)

Shakyor schrieb:
Ja aber die Beta juckt mich nicht. Will die Final haben :)
beim Honor 10 stand, dass die Beta bis zum 31.11 geht. Dementsprechend würde ich nicht vor Dezember damit rechnen:daumen:

Na steckt mal eure beyerdynamic dt770 an das teil und erzählt mir wie toll das mit nem nicht abgewinkelten stecker in ner hosentasche funktioniert 😂
Ganz schön ignorantes volk unterwegs hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: Compo und XCPTNL
trk001 schrieb:
So viele Funktionen die sich wirklich sehen lassen und alles was dir dazu einfällt ist, dass es keinen Klinkenanschluss hat?
Welche Funktionen sind das denn so, weswegen man denn ausgerechnet dieses Gerät erwerben sollte/könnte?

Ich hoffe doch, dass es einige Innovationen gegeben hat weswegen sich ein Kauf dieses (teuren!) Geräts lohnt... ach halt, wir sind hier ja bei Smartphones - wo es schon länger kaum noch wirklich bahnbrechend neues gibt.

Wie lange stellt Huawei denn Updates bereit? Bin überrascht, dass das niemanden zu interessieren scheint?

alter was is denn das heutzutage für ein rennen?

wer hat die meisten cameras oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und Flaimbot
Mondpreise, wer gibt denn allen Ernstes 999 (!) Euro aus...!

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und DLX23
Steven2903 schrieb:
Es gibt Adapter, oder die gängigen Bluetooth-Kopfhörer ohne Kabelgewirr.
1) Die beiliegenden Adapter haben D/A-Wandler der allerschlechtesten Güte => analoger Klang per Kopfhörer ist echt grausam.
2) Mittels Bluetooth kann man nach wie vor nicht verlustfrei in CD-Qualität übertragen, selbst aptX HD ist verlustbehaftet, wobei das nur bei Smartphones mit Qualcomm-SoC anzutreffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Bert, Ceberus und 2 andere
999€ für ein Gerät mit gelocktem Bootloader. LOL ist irgendwie alles was mir dazu einfällt. Da fallen Mankos wie fehlende Klinke und nicht gängiges SD Format ja schon fast nicht mehr auf. Sagte ich schon LOL?

Bulletchief schrieb:
Die Klinke ist tot.
Und das ist auch gut so.
Wer einen wirklich hochwertigen Kopfhörer anschließt, wird sofort das Gegenteil behaupten. Es sei denn, man kauft einen wirklich guten (aber dann auch sauteuren) USB-Adapter mit HighEnd-D/A-Wandler. Klinke hat nach wie vor seine Berechtigung für Leute, die gerne ihre Musiksammlung genießen möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Drummermatze, squadric und 5 andere
Ich warte immer noch auf eine Überschrift ala ..." Geballte Power in unter 5".

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiUser
Zurück
Oben