Bericht Mate 20 Pro im Hands-On: Huawei setzt die Messlatte noch ein Stück höher

Posent schrieb:
Das S9+ macht genauso gute Fotos und kostet nur ein Bruchteil.
Ein Bruchteil? Das S9+ kostet stand heute (nach 7 Monaten nach VÖ) noch 759€.
Das Mate 20 (ohne Pro) kostet jetzt neu auf dem Markt 799€

Als das S9+ raus kam kostete es, lass mich überlegen... ach richtig, 949€ :evillol::evillol:
Dafür aber auch nur mit 64GB Speicher.

Biocid schrieb:
Gibt scheinbar leider paar Dumme, ja!
Na na.... Ganz vorsichtig mit solchen beleidigungen.

Sind dann auch alle menschen Dumm, die mehr als 30€ für Schuhe ausgeben? Gibt ja Victory..
Oder mehr als 20€ für ne Jeans aus nem 2nd hand laden?
Oder mehr als 30€~ für nen Rucksack?
Oder mehr als 200-300€ ausgeben "muss", um ein gescheites Smartphone zu haben, womit man mit NFC Zahlen kann?
.... etc blabla.

Nur weil du dich mit der billigsten Unterklasse zufrieden gibst, weil es deine Ansprüche eben vollkommen erfüllt (was vollkommen in Ordnung ist), ist nicht jeder automatisch dumm, weil er da etwas höhere Ansprüche hat.

Manchen reicht ein 6999€ Dacia Sandero, ich würde lieber auf nen Polo/Golf sparen, oder ähnliches.
Manchen reicht halt das billigste hackfleisch aus dem Tiefkühlschrank, andere zahlen gerne mal das 10-fache davon für ein ordentliches Filetsteak aus guter Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Relict, Alphacrypt und 7 andere
Ich werde mir das Mate 20 pro in der Porsche Edition kaufen.

Als Ablage und Wireless charger für mein iPhoneXs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Relict, Alphacrypt und 5 andere
Bulletchief schrieb:
Die Klinke ist tot.
Und das ist auch gut so.
Kein Mensch braucht dieses hundert Jahre alte Relikt.

Ich bin immer wieder erstaunt, welch fachfremden Aussagen man in einem Forum für Technik von Zeit zu Zeit lesen darf.
Die Klinke ist tot? Komisch, wird sie doch in sämtlichen Tonstudios dieser Welt als primäre Verbindungstechnik verwendet und allen digitalen Gerätschaften vorgezogen. Sie wissen schon, die Tonstudios wo so ziemlich alles produziert wird, was sie auf Ihren "überlegenen" Bluetoothkopfhörern dann anhören können. Warum kaufen die bloß keine Mixer mit Bluetooth Verbindung und geben stattdessen Millionen von Dollar für analoge SSL oder NEVE Konsolen aus? Mann, sind die blöd.

...Einfach nur peinlich solche Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaz, DeadEternity, XimiGin und 17 andere
Steven2903 schrieb:
Es gibt Adapter, oder die gängigen Bluetooth-Kopfhörer ohne Kabelgewirr.
Und beides ist verglichen zu brauchbaren kabelgebundenen Kopfhörern spätestens in Sachen Preis Leistung schlecht. Diese Adapter für usb-c sind kompletter Schrott, schon 6 Stück ausprobiert und alles Müll. Um einen guten DAC/KHV kommst du nicht mehr tun wenn du gute Hörer verwenden willst. Und die sind dann dicker und schwerer als das Smartphone, ergo total unhandlich und unpraktisch. Tolle Entwicklung.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Die Klinke ist tot.
Und das ist auch gut so.
Kein Mensch braucht dieses hundert Jahre alte Relikt.
Kein Mensch braucht Leute die von Dingen labern von denen sie keine Ahnung haben. Dieter Nuhr lässt grüßen.
Hey komm wir schaffen das Zugnetz ab, Schienen sind so altbacken, braucht keiner, führen wir lieber dieselbetriebene Jetpacks ein, ist viel ungebundener! Und weil ich so denke müssen alle das genauso sehen und akzeptieren, den es reicht mir nicht wenn nur ich mir den Jetpacks gegen einen Baum fliege, es soll auch kein anderer mehr Zug fahren können, damit fühl ich mich wohler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, DeadEternity, Alphacrypt und 4 andere
Bierliebhaber schrieb:
Die Klinke ist solange nicht veraltet, solange es technisch gesehen nichts besseres oder zumindest gleichwertiges bei besserem Komfort gibt.

- für die 0,5% audiophiele/ musiker gibts keinen nachfolger für klinke

- für den rest gibts BT 5.0

wenn du jetzt noch errätst an welcher dieser beiden gruppen sich hersteller orientieren werden hast was gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, Bulletchief und grill
7hyrael schrieb:
Und beides ist verglichen zu brauchbaren kabelgebundenen Kopfhörern spätestens in Sachen Preis Leistung schlecht. Diese Adapter für usb-c sind kompletter Schrott, schon 6 Stück ausprobiert und alles Müll. Um einen guten DAC/KHV kommst du nicht mehr tun wenn du gute Hörer verwenden willst. Und die sind dann dicker und schwerer als das Smartphone, ergo total unhandlich und unpraktisch. Tolle Entwicklung.
Ergänzung ()

Kein Mensch braucht Leute die von Dingen labern von denen sie keine Ahnung haben. Dieter Nuhr lässt grüßen.
grill schrieb:
Warum sollte es auch einen weiteren Nachfolger mit Kabel geben, wenn Kabellos doch eh viel besser ist ;)
Ist es nicht. Es ist ein anderer Einsatzzweck und kabellose Kopfhörer haben unzählige Fehlerquellen mehr. Keiner der kabellosen hier die du heute kaufst wird in 20 Jahren noch funktionieren, mein Sennheiser hd800, der OPPO PM-1 und mein Mr Speaker Aeon-Flow-C werden auch dann noch funktionieren und wenn nicht lassen sie sich idr reparieren. Jeder davon kostet mehr als dieses Smartphone oder fast genau so viel und die soll ich jetzt nicht mehr nutzen können? Nein die Adapter funktionieren nicht dafür. Das wäre wie Gummistiefel beim Galaball. Ich habe selbst Wireless Kopfhörer und mag die, sie sind wirklich gut, aber nichts halt mich davon ab diese zu benutzen wenn die Klinke bleibt. Das ist als reißt man die Anhängerkupplung vom Auto ab, weil man ein neues Navi verbauen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Weshalb sollte man BT Kopfhörer den Klinken bevorzugen? Weil man noch ein weiteres Gerät aufladen muss? "Super"

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Isaz, XimiGin und eine weitere Person
Also ich weis ja nicht, wie viele das Smartfone als MP3 Player per Klinken-Kopfhörer nutzen. Habe ja das P20pro.
Und ich nutze bei Bedarf den beigelegten Adapter zusammen mit einem Sony-In-Ear Kopfhörer.
Sehe da bisher keine Nachteile.
Habe auch noch einen Sony MP3 Player samt eigenen Klinken Kopfhörer. Im Grunde sogar die bessere Alternative um unterwegs Musik zu hören.
Wie gesagt, ich sehe mit dem Adapter keine Probleme. Ich denke auch, das die wenigsten mehrere verschiedene Kopfhörer am Smartfone nutzen.
Und dann gibt es natürlich noch die Blutooth Kopfhörer. Bei meinem P20pro bekam ich ja sogar noch diesen Bose QuietComfort 35 II kostenlos dazu.

Gibt es diese Aktion eigentlich auch beim Mate 20pro?

Protogonos schrieb:
Wenn ich mein XS Max auf den Tisch lege, mich langsam zurück lehne die Sonne in mein Gesicht scheinen lasse bei einem Gintonic meine Kippen aufmache eine raus nehmen in den Mund stecke anzünde und einfach nur genieße ...... unbezahlbar diese Tage, da ist mir doch völlig egal was irgendein anderer Smartphone Hersteller für Krücken raus wirft ...... schau in mein Gesicht so sieht Zufriedenheit aus! ✌️
Tut es nicht, Apple befindet sich in keinem Preiskampf und Supported nur wenige Modelle. Die Diversität bei Android und den vielen Modellen bei den Herstellern Bericht denen dabei viel eher dass Genick.

Mal ne Frage, hat sich bei Huaewei was mit den Push Benachrichtigungen getan?

Hatte mal Mate 8, das Ding war Horror, die Hälfte der Benachrichtigungen kam nicht durch. So wie ich die Foren damals verfolgt habe, war ich kein Einzelfall...

7hyrael schrieb:
Tut es nicht, Apple befindet sich in keinem Preiskampf und Supported nur wenige Modelle. Die Diversität bei Android und den vielen Modellen bei den Herstellern Bericht denen dabei viel eher dass Genick.
Es zwingt ja niemand die anderen Hersteller so viele unterschiedliche Phones auf den Markt zu bringen. Um zum Beispiel 50 Euro zu sparen und dafür ein weiteres Phone auf den Markt zu bringen ist für mich nicht verständlich.

mkdr schrieb:
Ja ne ist klar... mit schöner Bluetooth Komprimierung.

Ja stimmt, 256AAC, quasy "zu todekomprimiert" ... :freak:

BosnaMaster schrieb:
Mal ne Frage, hat sich bei Huaewei was mit den Push Benachrichtigungen getan?

Hatte mal Mate 8, das Ding war Horror, die Hälfte der Benachrichtigungen kam nicht durch. So wie ich die Foren damals verfolgt habe, war ich kein Einzelfall...
Nö. Zumindest mit EMUI 8 und bis zum P20 Pro hin immer noch der selbe Rotz
Habs Problem mit meinem Mate 10 Pro und Bruder mit dem P20 Pro und in diversen Foren auch dutzende andere wenn man guckt.
Hab die Hoffnung das es mit Pie/Emui 9 besser ist

• Gefällt mir
Reaktionen: BosnaMaster
BosnaMaster schrieb:
Die Probleme kenne ich noch von einem Huawei 7.
Habe jetzt seit einer Woche wieder ein Huawei. Diesmal das P20 und bisher keine Probleme mit Benachrichtigungen

• Gefällt mir
Reaktionen: BosnaMaster
Danke für die Infos Jungs... :(

Zurück
Oben