Bericht Mate 20 Pro im Hands-On: Huawei setzt die Messlatte noch ein Stück höher

IT_Genius schrieb:
Keine Klinke, kein micro SD, kein Kauf. Ansonsten gutes Gerät, endlich macht die dritte Kamera (Weitwinkel) Sinn.

Die dritte Kamera machte auch beim P20 Pro schon "Sinn".
Man muss sich halt ein wenig mit der Thematik befassen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Isaz
BosnaMaster schrieb:
Mal ne Frage, hat sich bei Huaewei was mit den Push Benachrichtigungen getan?

Hatte mal Mate 8, das Ding war Horror, die Hälfte der Benachrichtigungen kam nicht durch. So wie ich die Foren damals verfolgt habe, war ich kein Einzelfall...

Hatten wir in der Firma auch beim Mate10 und P20 Pro.
Gab auf beiden ein Update welches sich dem angenommen hatte.
Probleme waren dann weg.

@Biocid :

Ich find es etwas Übertrieben, solche Leute für dumm zu halten. Gibt nun mal welche, die so Technik-begeistert sind, dass sie eben dafür auch entsprechend investieren. Und die Leistung und Features bekommst du nicht für 200,- €.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Wenn das alles ordentlich umgesetzt wurde, ist und bleibt es wohl bis zum Mate 30 pro das beste und geilste Smartphone, das man kaufen kann. "Schade", denn Samsung wird hier kaum was entgegen zusetzen haben...

Auf Oneplus darf man hoffen, aber deren Kameras kann man halt traditionell den Hasen geben.

romeon schrieb:
Auf Oneplus darf man hoffen, aber deren Kameras kann man halt traditionell den Hasen geben.

Da hoffe ich schon seit dem OP2/3/3T/5/5T und aktuell 6er drauf. Aber das einzige was bei Oneplus Highend ist, ist der SoC und das Mundwerk von Carl Pei. Alles andere ist max. Mittelklasse.

Shakyor schrieb:
Kannst dich ja mal durch z.B den Thread hier wühlen. ^^

Danke, Thread ziemlich Aktuell, also ist das Problem seit X Generationen nicht richtig behoben. Schade... :(

Danke Euch allen.

Steven2903 schrieb:
Das ist auch nicht die Zielgruppe für die Mate-Reihe, und auch nicht für die P-Serie, sondern für die Lite Modelle :cool_alt:

Naja, das Mi 8 Pro ist für etwas über 400,- zu haben und bis auf Wireless Charching und der dritten Kamera kann es das selbe. Da sind 999,- € schon viel zu hoch angesetzt.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Wer einen wirklich hochwertigen Kopfhörer anschließt, wird sofort das Gegenteil behaupten. Es sei denn, man kauft einen wirklich guten (aber dann auch sauteuren) USB-Adapter mit HighEnd-D/A-Wandler. Klinke hat nach wie vor seine Berechtigung für Leute, die gerne ihre Musiksammlung genießen möchten.

Da hast Du recht, aber das sind 0,1% der Smartphone Nutzer, wenn überhaupt. Deswegen ist das den Herstellern auch egal.

BosnaMaster schrieb:
Danke, Thread ziemlich Aktuell, also ist das Problem seit X Generationen nicht richtig behoben. Schade... :(

Danke Euch allen.
Ja keine Ahnung was das soll.
Bei manchen gehts, anderen halt nicht.
Das die da nichts unternehmen obwohl es ja seit Jahren bekannt ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und Cisse91
Shakyor schrieb:
Ja keine Ahnung was das soll.
Bei manchen gehts, anderen halt nicht.
Das die da nichts unternehmen obwohl es ja seit Jahren bekannt ist....

Bei meinem Mate 8 war es damals extrem, deshalb auch verkauft, ansonsten sehr gute Geräte.

tomasvittek schrieb:
- für die 0,5% audiophiele/ musiker gibts keinen nachfolger für klinke

- für den rest gibts BT 5.0

wenn du jetzt noch errätst an welcher dieser beiden gruppen sich hersteller orientieren werden hast was gewonnen.

Lebe in Zürich und die meisten Leute die ich sehe, haben einen so schrottigen Dac Adapter für ihre Kopfhörer beim Iphone und anderen scheiß Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Isaz, XimiGin und 7hyrael
Die mit nem iPhone werden meist direkt die Lightningdinger einstöpseln. Ansonsten bietet BT mit AAC,APTx oder auch SBC(auf Max) für 99,9% mehr aus ausreichend Qualität. Daheim hört man Musik wohl eh über nen Verstärker...

Neuste Versionen von Spyware und Trojanern wahrscheinlich inklusive.
Geräte sind fein, aber die Preise (mittlerweile hat man sich ja einen Namen gemacht und kann diese auch anziehen) kommen nicht von ungefähr.

MC´s schrieb:
Naja, das Mi 8 Pro ist für etwas über 400,- zu haben und bis auf Wireless Charching und der dritten Kamera kann es das selbe. Da sind 999,- € schon viel zu hoch angesetzt.
Ergänzung ()

Da hast Du recht, aber das sind 0,1% der Smartphone Nutzer, wenn überhaupt. Deswegen ist das den Herstellern auch egal.

Neben Qi noch das schwächer auflösende Display, der kleinere Akku und die schwächere Kamera. Ob das natürlich über 500€ extra rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.

Kleiner69 schrieb:
Da hoffe ich schon seit dem OP2/3/3T/5/5T und aktuell 6er drauf. Aber das einzige was bei Oneplus Highend ist, ist der SoC und das Mundwerk von Carl Pei. Alles andere ist max. Mittelklasse.

Die Software ist sicherlich High-End und das machts am Ende aus. Aber eine bessere Kamera würde ich mir auch hoffen. Wobei der im 6er garnicht so schlecht sein soll laut diversen Tests. Obere Mittelklasse würde ich sagen.

Kandira schrieb:
Die Software ist sicherlich High-End und das machts am Ende aus.

Da OP außer ein paar Kleinigkeiten (Cam, Galerie, Rechner...) auf Stock setzt, ist das auch nicht weiter schwer.
Und die Veränderungen am Stock-Rechner funktionieren richtig Super (1 + 1 = Oneplus^^), aber ansonsten ist das Eigengemurkse auch nur Frickelwerk.

mkdr schrieb:
Eigentlich war Kirin ja bisher immer nur unterster billig Mist und eher low bis mid range Handys "vorbehalten". Gibts dazu schon Benchmarks, ob sich das geändert hat? 1000 Euro und ne Kirin CPU... da würd ich direkt einfach Nein sagen. Dafür kann ich mir auch ein iPhone kaufen mit vermutlich 100 facher Leistung.

wozu denn? man braucht doch nicht mal die Leistung von dem hier

1000 Euro und so...

würde sich so manch einer hier mehr für Politik/Wahlen und unsere Zukunft statt Hardware interessieren hätten wir ne ganze Ecke weniger Probleme in dem Land

aber fokussiert Euch mal weiter auf High End Schrott

NutzenderNutzer schrieb:
wozu denn? man braucht doch nicht mal die Leistung von dem hier

1000 Euro und so...

würde sich so manch einer hier mehr für Politik/Wahlen und unsere Zukunft statt Hardware interessieren hätten wir ne ganze Ecke weniger Probleme in dem Land

aber fokussiert Euch mal weiter auf High End Schrott

Weil ich mir auch keinen Opel für 100.000 Euro kaufe, darum. Oder einen Ferrari mit einem China Motor. Einfach Fail ein 1000 Euro Handy mit einer Kirin CPU auszustatten. Kirin hat eher den Ruf von Hama oder Medion.

Zurück
Oben