Bericht Mate 20 Pro im Hands-On: Huawei setzt die Messlatte noch ein Stück höher

Kleiner69 schrieb:
Da OP außer ein paar Kleinigkeiten (Cam, Galerie, Rechner...) auf Stock setzt, ist das auch nicht weiter schwer.
Und die Veränderungen am Stock-Rechner funktionieren richtig Super (1 + 1 = Oneplus^^), aber ansonsten ist das Eigengemurkse auch nur Frickelwerk.

Besser als eine eigene Software einzusetzen, die nach kurzer Zeit in einer Ruckelorgie bei der Bedienung endet (kann bei meinem s8+ ein Lied davon singen).

Optisch einfach WOW, das erste Smartphone mit Noch, dass mir richtig zusagt.
Aber leider bin ich kein Fan dieser Edge-Geschichte. Außerdem sieht man auf einem Bild gut, wie sehr die Statusbar durch die Noch an Platz verliert. Da passt mein ganzes Gedönse gar nicht hin. Und damit zum dritten Punkt: kein LineageOS, kein freischaltbarer Bootloader, kein Wechselakku... MH, somit für mich halt nur ein Designobjekt. Hübscher Briefbeschwerer.

Martinfrost2003 schrieb:
Habe auch noch einen Sony MP3 Player samt eigenen Klinken Kopfhörer. Im Grunde sogar die bessere Alternative um unterwegs Musik zu hören.
Klar, sehr sinnvoll, anstatt ein Gerät zu haben, was alles kann, schleppt man wieder für jede Funktion ein Gerät rum.
Wozu überhaupt noch Smartphones, lieber Kompaktkamera, MP3-Player, Featurephone, PDA, Handheld-Konsole, Taschenlampe usw. einzeln mit sich rum tragen, eine ganze Tasche voller Technik, die durch ein einziges Gerät ersetzt werden kann, und das sogar ohne Adapter und mit einem standarisierten Kabel.

Früher habe ich tatsächlich ne Tasche mit mir rumgeschleppt wo derartige Gerätschaften drin sind, heute brauche ich nur noch das Smartphone und evtl. Kopfhörer und auf längeren Reisen ein Ladegerät oder ne Powerbank.
Früher hatte natürlich jedes dieser Geräte sein eigenes individuelles Ladegerät.

Ich verstehe auch nicht warum ständig BT vs. Klinke argumentiert wird, ich nutze beides, und fahre ganz gut damit. Ich könnte auf BT aber eher verzichten, weil ich den BT-Kopfhörer auch mit nem Klinkenkabel antreiben kann.
Klingt dann sogar einen Hauch besser. Mache ich aber nicht da die kabellose Freiheit auch ihre Vorteile hat. Aber nicht um jeden Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, EmViO, 7hyrael und eine weitere Person
Preise von 800 bis 2000 EUR sind auch schon doll :D Na hoffentlich wird dann das P20 Pro endlich mal günstiger.:daumen:

Martinfrost2003 schrieb:
Naja. Dann wärst Du Dir in ein paar Jahren warscheinlich überhaupt kein neues Handy mehr kaufen können....

Solange Samsung und vor allem LG (QuadDAC) dem Rest den Mittelfinger zeigen, kann der Rest von mir aus machen was er will. Mit Klinke, microSD, edgeless Display und kleinerer Notch (who the fawq braucht eine FaceID Kopie mit Fingerscanner im Display?) wäre das Mate 20 Pro für mich eine echte Alternative gewesen. Aber so... Nope ^^

Naja, optisch nicht wirklich gelungen. Oben Iphone X und unten S8/S9. Auch seitlich ganz klar von Samsung abgekupfert. Das Design ist nicht wirklich das wahre.

Steven2903 schrieb:
... von denen kein einziger wirklich Anforderungen an guten Klang erfüllt.

Steven2903 schrieb:
oder die gängigen Bluetooth-Kopfhörer ohne Kabelgewirr.
... aber dafür mit zweitem Akku, an dessen Füllung man ständig denken muss, begrenzterer Lautstärke, potentiellen Verbindungsabbrüchen, Grundrauschen und schlechterem Preis/Leistungsverhältnis... erheblich schlechterem.

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin und 7hyrael
Keine Klinke, präporitäre SD Karte und 4K Videos wieder nur mit 30 FPS.
Auf der haben Seite 4200mah Akku und ein angeblich brauchbarer Fingerprintreader in Display. Ganz ehrlich da würde ich mir lieber das Note 9 holen. Ist genauso so ein Oschi aber dank dem Stift kann man auch was mit der Größe anfangen.

Ich besitze das iPhone 7 und würde mir ein neues Gerät mit der Vertragsverlängerung holen wollen.

Aber ich bin ziemlich Zwiegespalten -
Must Have - Dual SIM - Akkulaufzeit - Custom Rom - und bei der richtigen Größe soll der Fingerprintreader auf der Rückzeit sein.

Das Mate 20 Pro gefällt mir schon - aber Note 9 ist schon geil...

Bulletchief schrieb:
Die Klinke ist tot.
Und das ist auch gut so.
Kein Mensch braucht dieses hundert Jahre alte Relikt.

Aha.

Der klassische Kopfhörer Klinkenstecker ist nahezu unzerstörbar, passt von der Baugröße problemlos in einen Kugelschreiber mit eingebauten Radio (Das braucht nun aber wirklich kein Mensch) & lässt sich sogar bündig mit einem sehr dünnen Gehäuse abschließen, siehe iPod Touch. Er ist der absolute Standard in der Musikproduktion und der Wiedergabe, versperrt nicht den einzigen Anschluß am Smartphone und man ist auch nicht auf Klumpige Adapter mit miesen DAC angewiesen. Er ermöglicht Kopfhörer ohne verbaute Aktivelektronik und bietet ein Maximum an Flexibilität.

Aber was weiß ich schon ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin, Kiergard und 7hyrael
Also mit dem abgerundeten Display an den Seiten, das ist nicht mehr meins. Ich war von Huawei immer sehr angetan, aber das ist für mich ein No-Go.

motorazrv3 schrieb:
Es zwingt ja niemand die anderen Hersteller so viele unterschiedliche Phones auf den Markt zu bringen. Um zum Beispiel 50 Euro zu sparen und dafür ein weiteres Phone auf den Markt zu bringen ist für mich nicht verständlich.
Für mich auch nicht. Würde man die Features nicht so Frankentüren und einfach ein Smartphone für je Low-End mir und High-End rausbringen und für diese Modellpflege betreiben alle 2 Jahre wäre es wesentlich sinnvoller.

mkdr schrieb:
Weil ich mir auch keinen Opel für 100.000 Euro kaufe, darum. Oder einen Ferrari mit einem China Motor. Einfach Fail ein 1000 Euro Handy mit einer Kirin CPU auszustatten. Kirin hat eher den Ruf von Hama oder Medion.
So ein Schwachsinn ... oder ist der 970 für dich Mittelklasse ? und zu deinem Vergleich sag ich nix *facepalm*

Ceberus schrieb:
Lebe in Zürich und die meisten Leute die ich sehe, haben einen so schrottigen Dac Adapter für ihre Kopfhörer beim Iphone und anderen scheiß Smartphones.
Same here. In Zürich und Bern triffst du mehr Leute mit einem Beyerdynamic T5p als mit Beats.

Oh gott wie schlimm die Klinke fehlt *heul*

Kauft ihr euch das Smartphone hauptsächlich zum Musikhören?

Falls ja kann ich euch nicht mehr helfen (bei 999€) :freak:

CMDCake schrieb:
Der klassische Kopfhörer Klinkenstecker ist nahezu unzerstörbar, passt von der Baugröße problemlos in einen Kugelschreiber mit eingebauten Radio... und man ist auch nicht auf Klumpige Adapter mit miesen DAC angewiesen. Er ermöglicht Kopfhörer ohne verbaute Aktivelektronik und bietet ein Maximum an Flexibilität.

Aber was weiß ich schon ^^

In der Tat: Was weißt Du schon?
Wer ernsthafte Ansprüche an Klangqualität hat (immerhin benutzt man ein High-End-Smartphone), stöpselt doch sowieso nicht Billig-Kopfhörer direkt in einen Klinkenbuchse, sondern nutzt externe DACs vom Schlage eines Audioquest Dragonfly Red (und daran hochwertige Hörer). High-End-Smartphone für 1.000.- Euro und Klinkenstecker-Klang. "Genial". Aber die Kids von heute haben ja musikmäßig ohnehin keinerlei Qualitätsansprüche. Sitzen im Bus mit tausend Nebengeräuschen und ziehen sich irgendwelchen Klangbrei rein. Sieht man zu tausenden...

Blumenwiese schrieb:
Keine Klinke? ---> Kein Kauf!

Und naja, ein wirklich gutes Update ist es halt nicht, ist fast so wie vom Pixel 2 aufs Pixel 3
Gibt halt seit einiger Zeit keine relevanten Neuerungen im Smartphonesektor mehr außer etliche Kameras ranzuklatschen.

Dann wirst in naher Zukunft eher keine Geräte mehr kaufen ;-)
Ich bin sehr froh, dass Klinke wegfällt. Ich selbst brauche das gar nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und tomasvittek
Lieber haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin, Blumenwiese und Ceberus
Kettenhunt schrieb:
Na hoffentlich wird dann das P20 Pro endlich mal günstiger.:daumen:

Ist es doch schon. Der Einstandspreis lag bei irgendwas um die 900€. Ich habs mir vor 2 Wochen neu für 530€ gekauft. Das sind rund 41% weniger - was nicht schlecht ist für ein 6 Monate altes Gerät.

Zurück
Oben