Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtMate 20 Pro im Hands-On: Huawei setzt die Messlatte noch ein Stück höher
Aber in Zeiten in denen man Android One Smartphones mit „allem was man zum glücklich sein braucht“, für 150,— bis 300,— Euro bekommt, empfinde ich 1.000,— Euro für ein Android Smartphone als zu hoch angesetzt.
Damit Ihr euch nicht die Mühe machen müsst einen weiteren Kommentar zu verfassen habe ich das für euch übernommen (das große "ein Hersteller präsentiert ein neues Smartphone" Bullshit-Bingo):
- Jemand regt sich über die Anzahl der Kameras auf
- Jemand bezichtigt den Hersteller schamlos von Apple zu klauen
- Jemand beschwert sich über zu große Displays
- Jemand beschwert sich über die aktuellen Smartphonepreise
- Jemand teilt allen mit, dass sein Gerät sowieso noch die nächsten 100 Jahre ausreicht
- Jemand teilt mit, dass er sich gerade erst ein völlig anderes Gerät gekauft hat, welches sowieso 100x besser ist als das im Artikel beschriebene
- Jemand regt sich über die Notch auf
- Jemand beschwert sich darüber, dass es keine Speichererweiterung gibt (Bonuspunkt: Jemand antwortet darauf, dass Speicherkarten sowieso zu langsam sind)
- Jemand beschwert sich darüber, dass er nicht seine komplette Musik-, Filmsammlung auf dem Gerät speichern kann.
- Jemand bezeichnet das Gerät als „Chinaschrott“ (Bonuspunkt: Der Hersteller kommt gar nicht aus China)
- Jemand beschwert sich über den nicht wechselbaren Akku
- Jemand beschwert sich über die mangelnde Innovation im Smartphonebereich
- Jemand beschwert sich, dass das Gerät nicht Wasserfest ist
- Jemand beschwert sich über die Materialwahl des Herstellers
- Jemand hat einen Rechtschreibfehler im Artikel gefunden
- Jemand gibt Stolz zu Protokoll kein Smartphone zu besitzen und dies auch nicht zu brauchen (Bonuspunkt: Die Person besitzt auch kein normales Handy)
- Jemand beschwert sich über den fehlenden AUX-Anschluss
vergessen. Damit meine ich, generell nur den Preis des teuersten Gerätes (hier Porsche Design) heranzuziehen und alle günstigeren Konfigurationen außer Acht zu lassen.
Ich muss sagen, dass das edge design für mich zu einem K. O. Kriterium geworden ist. Sieht toll aus, hat aber auf der Nutzenebene nur Nachteile.
Man muss nur mal schauen wie viele S7 edge kaputt in ebay kleinanzeigen stehen, das sind gefühlt die Hälfte.
Vom ständigen vertippen wegen der Buchstaben am Rand mal abgesehen.
Ansonsten gefällt mir das Mate 10 Pro sehr gut. Auch das hier angesprochene "sinnfreie" feature der Gesichtsentsperrung kann ich nicht bestätigen. Habe hier das P20 Pro und das feature funktioniert i.V.m. dem Fingerabdrucksensor einfach nur gut. Das Smartphone ist, sobald ich es in die Hand nehme, quasi immer sofort entsperrt. Das konnte bisher noch keines meiner Handys so gut.
Huawei wird den, immer ähnlicher werdenden, Flaggschiffen der anderen Marken zukünftig immer mehr Käufer klauen, davon bin ich seit dem richtig guten P20Pro überzeugt.
Und naja, ein wirklich gutes Update ist es halt nicht, ist fast so wie vom Pixel 2 aufs Pixel 3
Gibt halt seit einiger Zeit keine relevanten Neuerungen im Smartphonesektor mehr außer etliche Kameras ranzuklatschen.
Auch das hier angesprochene "sinnfreie" feature der Gesichtsentsperrung kann ich nicht bestätigen. Habe hier das P20 Pro und das feature funktioniert i.V.m. dem Fingerabdrucksensor einfach nur gut. Das Smartphone ist, sobald ich es in die Hand nehme, quasi immer sofort entsperrt.
Kann ich bestätigen. Bin erst vom 6S auf das X gewechselt und dachte vorher auch "Ach nee, kein FPS mehr dabei...". Muss aber sagen, dass es in der Praxis besser als der FPS funktioniert. Kein Problem mehr bei nassen oder schwitzigen (diesen Sommer) Fingern. Mitteilungen klappen automatisch im Lockscreen auf, wenn ich erkannt werde - so muss ich gar nicht erst entsperren. Ich denke die Meisten, welche über Face ID meckern, haben es (wie ich vorher) noch nie live getestet. Hatte noch nie einen Aussetzer, auch im Dunkeln und egal wie ich grad ausschaue...
Die kabellose Ladetechnik funktioniert auch in die andere Richtung, sodass sich Endgeräte mit Unterstützung für kabelloses Laden, die auch von anderen Herstellern als Huawei stammen können, durch Auflegen auf die Rückseite aufladen lassen.