News Material Design: WhatsApp verpasst Android-App neues Lollipop-Aussehen

Fehlermeldung schrieb:
Und Gott sprach "Die IT Welt werde hässlich und sie ward hässlich"

Material "Desgin"...
Als wenn sich 3 jährige oder die Teletubbies ausgetobt haben.

Pfui deibel diese Häßlichkeit! :(
 
G00fY schrieb:
Bei den Leuten die die neuen Design-Guidelines in jedem Zusammenhang schlecht reden, muss ich immer direkt an die Leute denken die auch gegen das neue CB Design wettern und vermutlich noch Windows im Klassik-Design betreiben
1. Vermutung
2. Vermutung (leite ich davon ab)
:D

Technik und damit Benutzeroberflächen entwickeln sich nun mal weiter. Das einem alle Änderungen gefallen wird kaum passieren, aber man sollte aufpassen nicht zu sehr an der Vergangenheit zu klammern. My two cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun WhisperSystem integriert ihr Protokoll in Wa, damit wird es modifiziert und das Code Review der eigenen App sugeriert dem Nutzer WA sei sicher. Was bisher keiner verifiziert hat.

Zum Redesign von WA siet gut aus, der Mit der Telefonie eingeführte graue Balken ist grauenhaft, hoffentlich geht es nicht lang bis es im play store landet.
 
Finds super! Sieht richtig gut aus - jedem kann man es eh nicht recht machen, aber das scheinen viele Menschen nie begreifen zu wollen. Ob es Musik, Filme oder Essen betrifft, es gibt immer Menschen die es mögen und die, die es nicht mögen.
Das darüber noch Diskussionen geführt werden, ist im Prinzip das Dümmste an der ganzen Geschichte.
 
Koto schrieb:
Und weiter geht der Trend. Alles muss gleich aussehen. Nieder mit der vielfalt.

Beschwerst du dich auch, dass unter Windows 99% der Programme die gleiche GUI nutzen? :rolleyes:

Schlimm ist eher der Trend zu runden Profilbildern, das ist so ziemlich das schlechteste Format, das man für solche Bilder wählen kann.
 
Einheitliche UX muss nicht mit einheitlichem Design verknüpft sein.

Oder anders ausgedrückt. Wenn ich weiß wohin ich drücken muss ist es zweitrangig auf was ich drücke.

Hier wird mal wieder ohne Wissen auf dem Gebiet hin und her geflamed.
 
Picus schrieb:
OT: Schallt es bei euch auch in Anrufen über WhatsApp? Ich höre bei Anrufen die Person gleich zwei oder drei Mal zeitversetzt und umgekehrt.

JA, ein Freund von mir hat mir als ich das mal ausprobieren wollte genauso berichtet (während ich ihn vergleichsweise gut aber auch mit leichtem Echo hörte) und lieber aufgelegt und mich da er eh eine Allnet Flat hat direkt zurück gerufen als das zu nutzen...scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Denn zuerst dachte ich es läge daran das ich Freisprechen aktiv habe aber auch das auszuschalten nutzte nichts.
 
jackii schrieb:
Ich fand das Update nicht unbedingt nötig und auch nicht wirklich besser.
Immerhin keine klaren Verschlechterungen wie es bei anderen Redesigns schon mal vorkommt. An das Meiste gewöhnt man sich sicher schnell, nur die runden Profilbilder finde ich nicht gut.

edit: Einen Button der sich von Audio in Senden ändert gibt es doch schon lange.

Das mit den Runden Profilbildern bei der Chatübersicht und unter den Kontakten in WA, ist aber auch schon unter Lollipop mit dem alten WA Design gewesen.
 
Turrican101 schrieb:
Schlimm ist eher der Trend zu runden Profilbildern, das ist so ziemlich das schlechteste Format, das man für solche Bilder wählen kann.
Da stimme ich voll zu! Die Profilbilder hätte man doch wirklich einfach quadratisch lassen können. Das finde ich auch unter Lollipop (sowie WA und Threema) sehr schade, gut sieht das mMn echt nicht aus. Und man erkennt von den sowieso schon kleinen Profilfotos nun noch weniger...

Ansonsten finde ich das Materialdesign ehrlich gesagt gar nicht schlecht (auch die Umsetzung von WhatsApp - obwohl manche Punkte offenbar noch fehlen)....aber neue Designs haben ja immer mit die größten Akzeptanzprobleme, siehe auch hier bei Computerbase ;)selbst.
 
Kann es sein, dass die Übersetzung teilweise noch nicht passt?
Nach dem Update sind manche (nicht alle) Felder mit einmal englisch, z.B.: "Type a message".
Ist das korrekt so?
 
@Klubkola: Jap, ist bei mir auch so.
 
Material Design voll zum :kotz:
 
ich hab mir die neue version schon geladen und ich muss sagen: es gefällt mir.
 
PsychoPC schrieb:
Material Design voll zum :kotz:

Mehr braucht man nicht sagen :D.

Und am besten noch FHD- oder gar WQHD-Displays, damit man die Design-Wunder so richtig genießen kann.
 
Nach einem Tag muss ich sagen, mir ist die 'Kopfzeile' in der Übersicht (nicht Chatfenster) irgendwie zu massiv. Bei mir (Nexus 4) werden 20% von diesem grünen Balken beansprucht, alle anderen Apps kommen da mit deutlich weniger Platz aus, zumal der Inhalt auch hier locker näher zusammenrücken könnte.

Kein Weltuntergang, aber ich finds einfach nicht schön
 
Kommen seit dem Update keine Benachrichtigungen mehr auf Android Wear? Hab ich bei meiner Moto 360 jedenfalls bemerkt.
 
PsychoPC schrieb:
Material Design voll zum :kotz:

Genau, wann kommen endlich mal wieder unnötige Verläufe, Schlagschatten und Glossyeffekte? Das war doch designtechnisch ein Traum damals. :freak:
ios5b2-110625-2.png
 
Zurück
Oben