News Material Design ist Googles neues Aussehen

Mir gefällt das Design des neuen Androids. War schon immer ein Fan von dem Kacheldesign.

Und warum muss man sich immer auf eine Firma festlegen!
Ich leb in allen 3 Welten

Tablet = Apple iPad Mini Retina
Phone = Google Android / Samsung Note 2
PC/Ultrabook = Microsoft Windows 8

Ich pick mir einfach das beste heraus ;)

PS: Mein Homescreen von meinem Smartphone ist auch kachelig designed ;) Für mich immer noch am schnellsten zu bedienen. Mit einem Klick in der APP. Mit der "Home-Taste" wieder raus und mit einem weiteren klick in der nächsten APP. Schneller gehts doch nicht (Siehe Anhang!)

Anhänge

• Screenshot_2014-02-17-18-27-10.jpg
    Screenshot_2014-02-17-18-27-10.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Super. Das Design gefällt mir.
Endlich wird auch mal der Verbrauch von Arbeitsspeicher optimiert. Android verbraucht enorm viel RAM. Hört sich alles gut an. Habe mir die Vorstellung rein gezogen. Fehlt nur noch APP Ops. Vllt kommt sowas bald.

@Rockhound: Welchen Launcher benutzt du auf den Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Das Design gefällt mir, auch wenn es mich eben massiv an iOS7 oder eben Windows Phone 8 erinnert. Muss jedoch nicht schlecht sein. :D

mitmir schrieb:
Lustig wie es vielen auf einmal gefällt, obwohl Microsoft (unter riesem gemeckere) das mit Windowsphone und Win 8 im Prinzip nicht anders gemacht hat :rolleyes:
Allgemein scheinen hier viele unter Schizophrenie zu leiden. Wenn ich jetzt manche sehe, die das neue flache Design von Andorid toll finden. Die Personen haben bei Windows Phone 8 oder iOS7 gemeckert und ja auch bei Windows 8 (mal die berechtigte Kritik am Startbildschirm ausgeklammert.) am nun flachen Design, auch auf dem Desktop. Jetzt wird Google jedoch bejubelt …

Ich schätze eher, dass es wirklich was mit Sympathien und auch Antipathien zutun hat. Da viele hier Apple nicht mögen - bei manchen ist es ja sogar schon ein krankhafter Hass - ist dort jede Entscheidung und Neuerung schlecht zureden, während man Google jubelnd hinterher rennt. Mir soll es egal sein.

Pipmatz schrieb:
Swype...ist das nicht die schöne Android App die 4.000 - 5.000 mal am Tag die Position etc. des Smartphones Nutzers übertragt :freak: :evillol:

Quelle:
Swype fragt Nutzerposition mehrere Tausend Mal pro Tag ab
http://www.golem.de/news/datenschut...hrere-tausend-mal-pro-tag-ab-1405-106254.html

Naja....wem sowas egal ist und weiterhin Swype benutzt,
der gehört wohl zu der Sorte Mensch die ihre eigenen Kinder "missbrauchen" und jedes Foto von denen auf Facebook veröffentlichen damit sie in ihrem jämmerlichen Leben ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen:evillol:
Traurig für die Kinder solche Eltern zu haben:(

Noch so ein richtig intelligenter Mensch. Erstens: solche Beleidigungen und Kommentare kannst du dir sparen.

​Zweitens:
Bei Android kann man Apps verbieten, bestimmte Dinge zu tun (App Ops), zudem ging es um die Qualität der Tastatur an sich. Es gibt bei Android genug Alternativen zu Swype.

Zudem sind die großen Hersteller mittlerweile besser geworden mit Updates. Zugleich werden Updates immer unwichtiger, weil die wichtigsten Sachen durch die Google Play Services über den App Store geupdated werden. Solange man ein einigermaßen aktuelles Android (z.B. ab 4.2) hat, ist das alles kein wirkliches Problem mehr. Dank Google One (siehe Artikel auf CB) werden zudem in Zukunft immer mehr Geräte von kleineren Herstellern durch Google selbst geupdated. In den letzten 1-2 Jahren hat sich bei Android diesbezüglich einiges getan!

Zumal iOS ja auch auf älteren Geräten nur abgespeckt läuft.. Von Windows muss man da garnicht erst reden, da sieht es nicht zwingend besser aus.

Zudem sind die großen Hersteller mittlerweile besser geworden mit Updates.

HTC hat z.B. gestern direkt nach der I/O gesagt das sie das M7 und M8 sofort updaten wenn sie Android L von Google erhalten haben.

Das nur mal um dein Argument nochmal zu unterstreichen :)

Shurkien schrieb:
HTC hat z.B. gestern direkt nach der I/O gesagt das sie das M7 und M8 sofort updaten wenn sie Android L von Google erhalten haben.

Das nur mal um dein Argument nochmal zu unterstreichen :)

Aber nur bei den Flagschiffen. Kein Wort zu den grade erst gestarteten Desire 816 und 610. Erstmal abwarten, was Realität wird.

Zurück
Oben