Materialauswahl unlock

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich wollte meinen athlon xp nun noch per silberleitlack unlocken weils mit leitgummi net gefunzt hat . was würdet ihr zum auffüllen de rbrücken nehmen ! sollte leicht zu bekommen sein udn nicht sehr teuer !

was macht sich am einfachsten ???

gibs den silberleitpack irgendwo billiger als bei atu ???

mfg jackass !

billiger als bei atu kann ich mir kaum vorstellen.
im hifi- und elektronikhandel kostet es sogar noch viel mehr (ca. 20€), von juwelieren etc. mal ganz abgesehen.

da liegt man mit 8-9€ in der örtlichen fummler-werkstatt noch ganz gut - leider haben die grossen werkstätten nur teuere reparatur-kits, die viel kram enthalten den man nicht braucht und welche ein heidengeld kosten.

was zu zum leitlack noch brauchst ist viel zeit, geduld, eine sehr ruhige hand, eine lupe und normalen klebstoff (um die löcher aufzufüllen).

wenn du im internet suchst, dann findest du den silberleitlack auch unter dem begriff "Auromal 38" ...

mit dem "auromal 38"-zeug hab ich meinen xp auch geunlockt, funzt ganz gut.

zum auffüllen der lücken hab ich schlichtweg stinknormale wärmeleitpaste genommen und den überschüssigen rest einfach wegradiert.

wichtig: vor dem auffüllen unbedingt das schwarze zeug aus der spalte auch wegradieren, dann sollte das auch klappen

ich hab für meinen 1. unlock ca. 15 versuche gebraucht, beim 2. dann nur noch 5;)

also ja nich so schnell entmutigen lassen:D

Vielleicht fehlt mir als INTEL-ser ja die Kompetenz, aber gib es da nicht auch noch eine viel einfachere Lösung den AthlonXP zu unlocken?
Meines Wissen nach kann man auch auf der Unterseite 2 Pins mittels Draht verbinden... Voilá, fertig ist der unlocked AthlonXP :D

bei conrad bekommst du den silberleitlack am billigsten (5€)
ich hab auch normalen superkleber genommen um die lascercuts zu füllen.
(ich hab nur einen versuch gebraucht und mein xp war unlocked)
:D

@Leisetreter

Hab ich mir mal irgendwann unter Tips gesp.
ob' mit "PalominoXP" genau so geht :confused_alt:
Muß ich mal nochmal nachschauen.
Du meinst sicher diese Methode:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Exactamente via!
Hat das schon mal einer von euch ausprobiert?!
Das sollte so einfach sein, dass man damit nicht in den Genuss eines kaputten Athlons kommt.

Die Methode mit der Verbindung der beiden Pins ist doch nur dafür gedacht, um neuere XPs MP-fähig zu machen, oder irre ich da ?
Der Multiplikator lässt sich mit dieser Methode aber nicht ändern.

das mit dem t-bred xp => mp geht noch einfacher:

einfach die unterste L5-brücke mit silberleitlack verbinden: voilà, ein paar hundert € gespart ;-)

Ihr kennt doch sicherlich alle die kleinen Metallklebestreifen die man in Kaufhäusern dazu nutzt die Waren zu sichern.

Einfach so ein Teil nehmen, in ganz hauchdünne Streifen schneiden und über die Brücken kleben. Hab schon von mehreren gehört, das das sehr einfach und schnell gehen soll. :)

mfg Tweaki4k

es geht auch noch einfacher:
man nehme ca 2-4 mm langen dünnen draht, taucht ihn mit beiden seiten in silberleitlack und verbindet so die l brücken miteinander
man muss nix ausfüllen usw.

oder noch eine andere varainte:
man nehme eine nadel und gibt auf ein tesa streifen
silberleitlack und klebt das auf die pins (man muss das vorher ausmessen)

oder noch ne variante
man gehe in einen oc shop kauft sich einen bereits ungelocketen:D ;)

geht das mit dem t-bred => MP auch bei nem palomino ???

oder nur beim t-bred ???

kann ich wenn ich unlocke und schon die lücken aufgefüllt habe auch die einzelnen brücken beim verbinden abkleben ! d.h. imemr links und rechts der brücke tesa drauf damit ich nicht ausversehen schräg verbinde ?? kann ich auf den angetrockneten SLL auch mit tesa drauf gehen oder funzt der dann nimmer ???

will nur auf nummer sicher gehen :D

mfg jackass !

???

Erstmal wollte ich die URL zu nem Shop wissen, wo man die fertig geunlocked finden kann.

Original erstellt von Jackass
geht das mit dem t-bred => MP auch bei nem palomino ???

oder nur beim t-bred ???

meines wissens nur beim t-bred

Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt mit meinem unlock ( beim ersten versuch :D ) !

danke für eure hilfe !

hab nur mal ne frage wie lange reicht bei euch so ne auromal flasche ???

ich meien für wieviel unlocks wiel ich denke da is sau wenig drine !

jetzt werd ich mir nur noch bessere cpu besorgen und dann werd ich weiter overclocken :D !

MEIN ZIEL : reale 2 GHZ :D :D

mfg jackass !

hast du die einfache variante durchgeführt?

oder doch etwas anderes probiert?

sag mal, ich will das wahrscheinlich auch bald machen

die ganze einfache varinate musst nur ein bissl vorsichtig vorgehen und immmer schön abkleben weil sich sonst das SLL zu stark verteilt !

was hast den für einen suche noch einen ???

vielleicht können wir ja tauschen !

mfg jackass !

der tread war von mir

tja, schau mal in meine sig!

nur mal so ne frage, ich kann ja leider den multi nicht per bios usw einnstellen
und möchte deshalb über die brücken den multi um 0,5 höher setzen

dazu müssen aber die l1 brücken offen sein, da du die aber geschlossen hast, nützt das mir rein garnichts

sorry

doch jetzt mal die frage ann die, die den multi per brücken geändert haben

muss ich da jetzt die L1 brücken einfach so lassen, oda wie?

hier mal das pic dazu, wie ich es brauche

habt ihrerfahrungen damit gemacht?

btw. der standart vcore ist 1,75, meinn netzteil interpretiert aber einen vcore von 1,78
das müsste doch für den 0,5 er anstieg genug sein?!?

Anhänge

• brücken oc.jpg
    brücken oc.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben