Maximale Vcore vom ganzen System

@Tommy_Lee. Da wirst Du wahrscheinlich akzeptieren müssen, das die Kiste nicht höher will. 3.0 Ghz sind doch auch schon was, andere wären bestimmt froh so hoch zu kommen. Werde meine Kiste, wenn es draußen wärmer wird, wieder auf 2.85 Ghz runtertakten, damit kann ich zwar keinen Blumentopf bei Benchmark Tests oder beim SuperPi Test gewinnen, aber was solls. Hauptsache die Kiste läuft und ich muß mir nicht ne neue CPU kaufen. Oder schreib mal an Intel und beschwer Dich, das Du Deine CPU nicht über 3.0 GHz bekommst. :D :lol:
Gruß
Sidnrw

Zuletzt bearbeitet:
wenn die einstellungen die ich geschreiben habe nicht ziehen, ist entweder dein board oder die CPU am ende aber das habe ich schon ziehmlich weit oben geschrieben^^

es kam nichts zurück tommy ??
das ist jetzt eine frechheit !!

ich habe dir sogar geschrieben was für dich als wakü in frage kommt usw !!
mit typenbezeichnung
du spinnst wohl typ !
nichts zurückgekommen, ich glaube ich spinne !!
da hilft man und dann kommen noch dumme kommentare.
lass mich bloss in ruhe du hirni !

gibts ja nicht ! der typ ist krank

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich meine auf meine Letzten Nachrichten.

Du hast mir sehr geholfen, das will ich garnicht bestreiten.

Nur merkt doch jeder, wenn man einem auf denn Sack geht.

mfg

Tommy_Lee

PS: Werde mich nun etwas Ausführlicher ausdrücken, um Missverständnisse zu vermeiden.:(

Edit: Ich möchte mich bei allen erst ein mal Bedanken, für ihre super Hilfe. Ich habe meinen Rechner jetzt wieder auf mein Gespeichertes Profil zurückgesetzt. Teste dieses Gerade mit Prthos Beta um sicher zu gehen, das alles in Ordnung ist. Dann möchte ich mich auch bei allen Entschuldigen, ich habe vergessen, das 40% mehr Leistung sehr viel sind. Dann hoffe ich auch, das mir "xrobberx" das jetzt nicht so übel niemt, da ich es so nicht meinte wie er es ausgelegt hat. (Werde im das auch als PN schreiben)

mfg

Tom

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr was mir gerade auffällt? "Maximale Vcore vom ganzen System"

nur eine CPU hat einen Vcore^^

@ MöCkY

Nun ja, das stimmt den ja nicht.
Auch bei der GPU oder dem Chipsatz kann man von VCore sprechen ;)

@ Topic

Machs doch wie ich gesagt habe, geh in 200MHz Stufen hoch mit den von mir genannten Einstellungen und immer brav mit Orthos testen und Temps anschauen (Coretemp).

cYa

Jo das habe ich gemacht. Ist bei 3000Mhz anscheinent am ende.

Wie merkt man das, das etwas am ende ist. Wie gesagt habe versucht nicht zu hoch zu gehen, um nichts zu überhitzen.

Teste gerade mit Orthos.

mfg

Tommy_Lee

Wie man es merkt?

Man merkt es daran, das man machen kann, was man will, es aber nichts mehr bringt.

JO ok aber ist es mit der Lüftung ohne Waku machbar das man im Bios in die Roten zahlen geht? Denke mal nicht, also ist für eine Normale Kühlung bei 3000mhz bei mir schluss.

mfg

Tommy_Lee

40min Orthos keine Fehler unter Large, in-place FFts - Stress some RAM

Kommt darauf an, wie die Temperaturen sind. :rolleyes:

Tommy_Lee schrieb:
Jo das habe ich gemacht. Ist bei 3000Mhz anscheinent am ende.

Wie merkt man das, das etwas am ende ist. Wie gesagt habe versucht nicht zu hoch zu gehen, um nichts zu überhitzen.

Naja, man merkt das, wenns halt nicht mehr weitergeht oder wenn es anfängt zu qualmen. Also, ich habe den gleichen Kühler und bekomme meine Kiste auf 3.45 GHz, Idle ca.50°C und beim Orthos Test ca. 62°C. Und bei den 3.15 GHz kommt die CPU auf 54°C beim Orthos Test.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread hier auch mit Popcorn verfolgt*g*. Und an Thommy_Lee, deine CPU scheint nicht höher zu wollen. Musst dich halt damit abfinden. Es sind halt nicht alle CPU`s gleich. Beim ocen kommt es ausserdem noch auf das restliche System an. Achja, moin zusammen

@ Tommy_Lee

Orthos sollte schon eine Nacht stabil rennen und Temps bitte mit CoreTemp v0.94 sowie v0.95 auslesen.

Mach mal nen Screenshot.

cYa

auch morgen ! :lol:

da besitzt der tommy doch jetzt die frechheit und fragt mich über PN wieder ob es sich lohnt ne WaKü zu benutzen !!
ich glaubs nicht !!

frechheit siegt oder wie ?

letztmalig tommy ! nerv mich nicht mehr mit deinem sys! ich habe genug geholfen was dein sys betrifft und was eine WaKü betrifft. du begreifst es eh nicht wenn du infos die du schon 5 mal bekommen hast auch nicht begreifst.
z.b. hat dir Y33H auch schon ein paar mal was geschrieben. das ignorierst du auch !
hopfen und malz ist bei dir verloren denke ich !

schönen tag noch

Zuletzt bearbeitet:
Ecerest Ultimate Edition

Temperaturen:

Motherboard: 40C°
CPU: 63C° (liest falsch aus)
Kern 1: 47C°
Kern 2: 45C°
Grafikprozessor (GPU): 43C°
GPU Umgebung: 42C°

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, xrobberx. Manche Leute können oder wollen es einfach nicht verstehen......ich finde es immer wieder lustig, das manche Leute ein gewisses OC-Ergebnis erwarten. Du musst halt Glück haben ne gute zu erwischen. Wenn man sicher gehen will, holt man sich ne Pretested. Schönen Tag dir auch noch:-) MfG

Tommy_Lee dein board oder deine cpu ist am ende! natürlich nur wenn du meine und die anderen tatschläge befolgt hast, wovon ich aber mal ausgehe.

habe mir ein strommesser geholt idle habe ich mit allen monitor boxen usw. 240-250W verbauch und unter Last ca. 310-330W finde ich recht angenehem.

JETZT NOCHMAL GROß, ES WIRD AM ENDE SEIN!

Zuletzt bearbeitet:
von idle zu last so wenig unterschied ?
hmmmmm.... merkwürdig !
miss mal während 3D mark06 durchläuft !
prime nützt nämlich nichts. das belastet nur die cpu ! die grafikkarte schläft bei prime nämlich ! beim 3D Mark wird alles belastet. und dann sag doch bitte mal bescheid was deine kiste saugt.
danke
gruss

ich habe es bei 3D mark getestet ;) mein teufel war auch an, habe mich selber gewundert, aber es scheint schon zu stimmen, ist das voltcraft 3000 das benutzt auch PCGH und CB nutzen es glaub ich auch.

edit: axo ich habe mich vertippt, wollte unter last 310-330W schreiben, habe es oben auch fix editiert, meine graka ist nicht übertaktet läuft auf standart wird aber nicht viel aus machen wenn ich sie hoch jagen würde.

habe auch mit standard VCore und 2,4ghz getestet macht einen unterschied unter last von gerade mal 17W im idle sind es sogar nur 4W

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schelcht? Meine mal habe ja im ganzen Gehäuse Lüfter, die ja die Temperatur runterbringen sollen, um so bessere Temperaturen zu haben.

Die Grafikkarte kriegt aus 2 Lüftern zusätzlich Luft und ich möchte oben ins o. aufs gehäuse noch ein zwei Lüfter einbauen. Um dort auch noch Warme Lüft rauszubringen. Hinten sind 2 Lüfter + 2 Netzwerklüfter mit raus am Werken.

mfg

Tom

PS: Soll ich wenn 3D mark läuft mit Alt Umschalt nach Temps gucken?

Zurück
Oben