Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie hoch soll der maximale Vcore des P4 denn nun eigentlich sein?
Tja, meiner ist da etwas zimperlicher...:-( Vielleicht liegt es ja am Bios bzw Board, denn das ist ja schon mein zweiter Prozzi und beide mochten Temps über 42°C net...
Hab jetzt den Alpha: Temp um 10° runtergegangen auf max. 43°C unter Prime95 - bei Seti 40°C...
leider bringt`s des auch net so wirklich: alles was über FSB142 is ob RDRam Turbo an oder aus geht nich...
hm ich glaube mein Board macht zu... weil, egal wieviel VCore ich ihm gebe bricht er bei Prime95 ab, aber ich kann mit FSB 150 in Win booten bei 1.7VCore leider nicht sehr stabil...
@LuxSkywalker:
Was für RAM-Bausteine hast du denn, Markenspeicher würde sich hier schon anbieten?!? Ggf. hilft eine Erhöhung des Vmem auf 2.7V (höher würde ich nicht gehen), oder nicht so harte Speichertimings. Ich komme mit meinem P4 2.53 (leider b0-Stepping) nur auf einen FSB von 153 (2.91GHz), danach wird er leider instabil, und z.B. 3dmark läuft nicht mehr durch...
Gruß
CK
Edit: Oh, sehe gerade das du ein Rambus-System hast, meine Mail war eher auf DDR bezogen... Habe aber trotzdem mal gehört, dass bei Rambus relativ schnell die Fahnenstange mit Übertaktung erreicht ist. Ich glaube aber es gibt mittlerweile schon erste übertaktungsfreudige Rambus-Speicher.