Leserartikel md8800 neue grafikkarte !?

Erst beleidigen und dann villeicht das eigene Gehirn anschalten?

PN steht für Persönliche Nachricht. Das hier ist allerdings ein Thema, wo keine Persönlichen Nachrichten drin stehen.

Sowas mag ich ja

Und ich hab dir gesagt, dass alle funktionieren. Du nur gucken musst, wie viel Gigabyte du haben möchtest.

Bei einem Fertigrechner kann dir sowieso keiner hier eine Gewähr geben das die eingebaute Hardware auch vernünftig läuft. Lass dich am besten vor Ort beraten.

xpower ashx schrieb:
Bei einem Fertigrechner kann dir sowieso keiner hier eine Gewähr geben das die eingebaute Hardware auch vernünftig läuft. Lass dich am besten vor Ort beraten.

bei ALDI? :lol:

nose und Farmer was wollt ihr von mir fukk man alta schreibt doch nicht , ja ich habe mir den link angeschaut und da gibts 100 von arbeitsspeiicher , also gibt mir lieber den link als son fukk zu schreiben ;)

gibt es den leute die einen md8800 aufgerüstet haben !?

Ich habe nen Kumpel ne X1950 PRO 512MB eingebaut.
Die läuft einwandfrei ;)

Das was anderes läuft, kann dir aber keiner versichern :daumen:

Gruß

nein, du hast dir den link nicht angeguckt. sonst würdest du hier nicht so einen "fukk" verzapfen.

wie dem auch sei, ich bin raus. hermann hesse hat schon gesagt: "der mensch ist zu nichts schwerer zu bringen als zu seinem eigenen glück."

und da hab ich bei gott besseres zu tun.

So dann halt für dich mal gaaaannnz einfach!

Wenn ich mir das Innenleben deines Rechners hier anschaue, passt wirklich nur eine Single-Slot-Karte rein. Der Mainboardstecker (breiter, weißer, quer über der Grafikkarte) könnte im Weg liegen. Aber andersherum kassen wohl auch längere Karten rein. Zumindest ist dort kein Material im Weg.

Dann einmal

Arbeitsspeicher: KLICK
Grafikkarte: KLICK, alternativ und preiswerter: KLICK

Ob dann alles einwandfrei läuft kann dir leider niemand sagen. Probier es aus!

winnie danke so will ich das sehn hmm Gigabyte Radeon HD 4670 denke ich wird passen aber die andere denke ich ist zulang ,... danke dir !!!

und hier zu meiner wortwahl , ja ist so dann müsst ihr mich nciht so blöd anmachen ich frag nach links und mehr antworten will ich nciht ???

wollte mal fragen gibt es einen der einen medion hat ? (md 8800)
Ergänzung ()

oa2lrl5h.jpg

srii ich sagte immer 19cm meine grafikkarte ist 9cm lang :S
Ergänzung ()

achne doch 19 :D srii

Das Bild ist zwar scheiße, aber guckst du, es passt... mach dir nicht so viele Sorgen, ich habs mir einfach gekauft, gepasst, fertig. Hätts nich gepasst hätt ich einfach von dem 2 Wochen rückgabe recht aufmerksam...

Man sieht auch, das die ganze Geschichte ziemlich eng ist, aber es passt...

A7V84552.jpg

also wenn eine 8800GT reinpasst, dann klappt das auch mit der 4850. Müssten gleichlang sein. Aber vielleicht passt auch die 4670 besser ins system, da dein rest nicht so wirklich aktuell ist und die teurere Karte ausbremsen würde.

Übrigends: Bei 4GB Arbeitsspeicher müsstest du dir natürlich den Speicher zweimal kaufen, sodass du 4 Riegel hast. Laut Bilder hat dein Board ja 4Slots. ;)

Allerdings untertstützt das Mainboard, selbst bei 64bit System nicht die vollen 4gb... , deshalb kamen damals für mich 4gb nicht in frage...

achso okay , ich habe vista drauf ...da habe ich gehört ,dann kann man nur 2 gb einbauen !?

Zu deinem Rechner den ich ja auch habe. Alles was Singleslot ist kannst du bedenkenlos nehmen. Ich habe ne XFX 650 9600GT. Reicht in 90% aller Spiele locker aus. Aktuell rate ich dir zu ner HD 4850 oder ner 9800GT AMP.
Die 4670 kannst knicken, das wäre rausgeschmissenes Geld. Von der Länge gehen die klassischen 23cm-Grakas locker rein. Hinten musste zwar etwas frimmeln/fummeln, geht aber alles ohne Probleme.
Vorteil aller Singleslot-Karten ist, dass du keine Probleme mit der Stromversorgung haben wirst.

Dualslot würde auch gehen, wenn du dich von deiner TV-Karte trennts. Woanders hinstecken geht bei der im übrigen nicht (Best Wishes to Medion !).

Der Prozzi macht auch so ziemlich alles mit was geht. Ist zwar im oberen Bereich ausgelastet aber langweilen kann sich der im Windows-Betrieb.

Ich empfehle dir auf jeden Fall dieses (geschlossene) Gehäuse (egal ob 9600GT/9800GT etc.):

9600GTPVT94PYDF42354x312.jpg

Vorteil der 9600GT: sie ist leise, kühl und stromsparend. Schau mal auf die Green-Versionen, zum Bleistift: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=374085&Ref=106&gp=4917&fd=461363

Fazit: Schau nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis gepaart mit Stromverbrauch, Wärmentwicklung(bald ist Sommer) und der Lautstärke. Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde wäre die 9800GT AMP oder HD 4850 erste Wahl. Hast du allerdings noch etwas Zeit schau dir die Entwicklung der HD 4770 an. Vielleicht kommt noch ne Singleslot-Variante auf`m Markt.

Egal was du nimmst, leistungsmäßig wirst du einen Quantensprung hinlegen (bei mir war es Grafik x 4).

MfG
Jörg

P.S. Das ist mein LAN-Party Rechner. Die Schlepperei ist zwar etwas bescheiden, aber wenn ich all die anderen sehe mit ihren ach so tollen GAMER-NOTEBOOKS (M9600GT etc) bin ich froh dass ich diesen Rechner habe.

also ich ahbe mich jetzt entschieden mir eine 2gb kit zukaufn und eine nvidia 9800gt ( one slot ) , nun wollte ich fragen kennt ihr für diese beiden varianten einen billigen preiswerten anbieter ?

ich habe die grafikarte die mir Isarlokist auf dem bild vorgeschlagen hat gesucht ,... als 9800 variante ,... gibt es die überhaupt weil ich ahbe keine gefunden die genau so gebaut ist,.. weil ich muss auf die höhe besonderen wert legen ,. sonst passt die nicht,...

wollte fragen was sollte ich für einen arbeitsspeicher reinpacken 533 mhz oder 667mhz ???

alle die den pc haben kaufn sich nur 2gb ram , warum !? kann ich mir nicht direkt 4gb kaufn !?

Grafikkarte Single-Slot:
9800GT

RAM:
KLICK

Ich würde bei Mediongeräten auf jeden Fall die gleiche Art von Speicher nehmen, also den mit 533Mhz. Und ein Vorredner sagte, das dein Mainboard nicht mehr als 2GB verwalten kann, also musst du mit 2GB glücklich werden.
Kannst bei dem Händler bestellen, den ich dir angegeben habe. Preise sind Ok aber die Versandkosten sind etwas höher...

Zurück
Oben