Zu deinem Rechner den ich ja auch habe. Alles was Singleslot ist kannst du bedenkenlos nehmen. Ich habe ne XFX 650 9600GT. Reicht in 90% aller Spiele locker aus. Aktuell rate ich dir zu ner HD 4850 oder ner 9800GT AMP.
Die 4670 kannst knicken, das wäre rausgeschmissenes Geld. Von der Länge gehen die klassischen 23cm-Grakas locker rein. Hinten musste zwar etwas frimmeln/fummeln, geht aber alles ohne Probleme.
Vorteil aller Singleslot-Karten ist, dass du keine Probleme mit der Stromversorgung haben wirst.
Dualslot würde auch gehen, wenn du dich von deiner TV-Karte trennts. Woanders hinstecken geht bei der im übrigen nicht (Best Wishes to Medion !).
Der Prozzi macht auch so ziemlich alles mit was geht. Ist zwar im oberen Bereich ausgelastet aber langweilen kann sich der im Windows-Betrieb.
Ich empfehle dir auf jeden Fall dieses (geschlossene) Gehäuse (egal ob 9600GT/9800GT etc.):
Vorteil der 9600GT: sie ist leise, kühl und stromsparend. Schau mal auf die Green-Versionen, zum Bleistift:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=374085&Ref=106&gp=4917&fd=461363
Fazit: Schau nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis gepaart mit Stromverbrauch, Wärmentwicklung(bald ist Sommer) und der Lautstärke. Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde wäre die 9800GT AMP oder HD 4850 erste Wahl. Hast du allerdings noch etwas Zeit schau dir die Entwicklung der HD 4770 an. Vielleicht kommt noch ne Singleslot-Variante auf`m Markt.
Egal was du nimmst, leistungsmäßig wirst du einen Quantensprung hinlegen (bei mir war es Grafik x 4).
MfG
Jörg
P.S. Das ist mein LAN-Party Rechner. Die Schlepperei ist zwar etwas bescheiden, aber wenn ich all die anderen sehe mit ihren ach so tollen GAMER-NOTEBOOKS (M9600GT etc) bin ich froh dass ich diesen Rechner habe.