Mechanische Tastatur zum gamen

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

hab vor eine Mechanische Tastatur zum gamen kaufen. Gespielt wird fast alle Genres, aktuell ist es BF3, BL2, WoW etc.
Die Tastatur soll einfach sein ohne großen Schnick Schnack.
Budget liegt bis 70,- kann aber auch maximal bis 100,- liegen aber dann muss es halt von der P/L gut sein.

Das wichtigste, welche mechanismus sind fürs Gaming geeignet bzw welche werden am meisten von den Gamern empfohlen?

Wie findet ihr die hier zum spielen?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p701561/pid/geizhals

Hat mein Kollege auch, der ist sehr zufrieden damit.
Ich selber spiele mit einer auf MX-blue Basis, aber das auch weil ich sonst viel am PC tippe.

Ich würde da nicht nach Marke/Preis entscheiden sondern zuerst einmal feststellen welche Tastenart du wünscht?
Mit KLICKKLACK, mit Druckpunkt usw usw?

Also die Blues soll es nciht sein, weil ein Freund sehr schlechte erfahrung gemacht hat.
So wie ich sehe sind die Browns so die Allrounder und auch zum gamen gut, kann es sein?
Einen gewissen Druckpunkt sollte es haben und sanft druckbar.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Blacks haben kein Druckpunkt, kann es sein?

Ob ein Taster gut zum Spielen geeignet ist, hängt nur vom Nutzer ab, das kann man nicht pauschal sagen. Aber mit Druckpunkt und sanft drückbar - da sind die Browns schonmal gut.

edit:
Nein, habe sie nicht.
Black und Red - kein Druckpunkt (Black etwas straffere Feder)
Blue - Druckpunkt mit "klick"
Brown und Clear - Druckpunkt ohne klick (Clear etwas definierterer Druckpunkt)

Also wer sich eine mechanische Tastatur zulegen möchte, der wählt entweder die

Qpad-MK-85 und kann die Cherry's wählen

oder die

Logitech G710+ mit Cherry-Browns

aus dem Lager der populären Hersteller und bekommt das volle Paket. Alles was unter "mein Budget liegt bei..." fällt, sind Kompromisse, die eher schmerzen als Freude bereiten.
Wenn das alte Hackbrett noch funzt macht es eher Sinn, sich noch 1-2 Monate was draufzusparen und diesen Weg zu gehen.

Alternativ wählt man bei WASD, DAS Keyboard, Filco & Konsorten. Da gehts dann aber schon ans Eingemachte!

Ansonsten hätte es ganz bestimmt nicht geschadet, wenn du einfach mal in folgende Threads, hier im Forum, reingelesen hättest und eher Fragen zu Eigenheiten gestellt hättest, als das typische "Ich möchte...was empfiehlt ihr!".

https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-mechanische-tastatur-kaufberatungsthread.1169424/
https://www.computerbase.de/forum/t...onsthread-keine-kaufberatung-teil-ii.1152246/

Bei deiner Fragestellung zwängt sich einem förmlich auf zu sagen...

...nimm einfach eine Cherry G80-3000.

Währe wohl auch nicht die schlechteste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Bei QPAD Mk 50 kann man sich die Cherrys auch aussuchen.

Corsair K95 so denn sie dann mal erscheinen mag ;) Wird aber wohl so oder so nicht ins Budget passen.

Wie ist die QPad Mk 50?
Von der Verarbeitung, Qualität etc?

Ich hab selber hab eine MK80 und bin sehr zufrieden damit. Ist insgesamt sehr stabil und macht nen guten Eindruck. Zur Tastenbeschriftung der unbeleuchteten kann ich aber nichts sagen. Soll aber wohl "das übliche" sein, also gelasert mit Infill, ist recht haltbar (gegenüber ganz verschwinden) aber mit der Neigung etwas nachzudunkeln. Das hat man aber bei den meisten unbeleuchteten Mechas (außer z.B. Filco und WASD)

Bevor du dich auf irgendeinen Switch festlegst, weil die einem Freund nicht gefallen haben: Teste mal selber. Die Blues finde man dank der BlackWidow schon fast in jedem Mediamarkt/Saturn, auch die G710+ findet man schon recht häufig.
Auch mit Blues kann man zocken und mit Blacks wunderbar tippen. Viele halten die Browns für so ein undefiniertes Zwischending. Andere - wie z.B. ich - mögen die aber sehr gern.
Einen Überblick kannst du dir ja hier im Forum im Kaufberatungsthread, im Guide und im Diskussionsthread schaffen (Links von Hellbend).

Bei den Switches geht es wirklich nur darum, ob sie dir gefallen. Nicht darum, welche andere für besonders (un)geeignet halten.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben