Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
usopia
Commodore
...naja mal sehen. Ich hab DHL vorhin mal online kontaktiert und nachgefragt, was nun passiert. Hoffe ich war an der richtigen Stelle, die sagen in der Paketverfolgung zwar, man soll sich an den Kundendienst wenden aber eine spezielle Anlaufstelle für solche Probs hab ich da jetzt nicht gefunden.
Ich meine mich allerdings zu erinnern, daß ich "in grauer Vorzeit" schonmal einen ähnlichen Fall hatte. Da wurde das Paket dann paar Tage später einfach ohne Ankündigung geliefert.
Ich meine mich allerdings zu erinnern, daß ich "in grauer Vorzeit" schonmal einen ähnlichen Fall hatte. Da wurde das Paket dann paar Tage später einfach ohne Ankündigung geliefert.
Zuletzt bearbeitet:
Tyrosh22
Commander
Mr.Smith84
Commander
Ich habe aus Zufall die neuen Ducky Shine 5 Tastaturen gesehen. Sehen nicht schlecht aus aber der Preis ist auch der Hammer: 199€ sollen die Kosten.
Leider finde ich keine genauere Infos wie die so sind. Habt ihr Erfahrungen oder Infos über die Tastaturen? Wie sind die denn im vergleich zu Corsair & Co?
Leider finde ich keine genauere Infos wie die so sind. Habt ihr Erfahrungen oder Infos über die Tastaturen? Wie sind die denn im vergleich zu Corsair & Co?
usopia
Commodore
Ich sag's mal anders rum: ich halte ehrlich gesagt recht wenig von den Corsair-Mechas. Man hat einfach zu viel von Defekten und Problemen gelesen und weniger Material als bei einer "normalen" Mecha ist auch verbaut worden. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich siedle Ducky mal eine ganze Nummer hochwertiger an. Mit den 199,- ist wahrscheinlich die RGB gemeint? Der Preis sollte sich noch etwas nach unten einpendeln aber RGBs sind halt teuer und Ducky läßt sich seine Boards schon immer gut bezahlen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich siedle Ducky mal eine ganze Nummer hochwertiger an. Mit den 199,- ist wahrscheinlich die RGB gemeint? Der Preis sollte sich noch etwas nach unten einpendeln aber RGBs sind halt teuer und Ducky läßt sich seine Boards schon immer gut bezahlen.
...coole Größe! So zwischen Leopold FC660 und TKL. Und der Preis erscheint mir annehmbar, dafür daß die ein Alu-Case hat. Allerdings schlagen sie bei den Cherry-Switches zu: $22 Unterschied von Browns zu Clears sind heftig.Tyrosh22 schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84
Commander
usopia@ Wusste nicht das Corsair so viele Probleme hat. Ich dachte immer die zählen zu den besten Taster. ok ich kenne mich auch nicht aus in der Mecha Szene. Wie sieht es bei QPad aus?
Shihatsu@ Ja wie Corsair, Qpad, Steelseries, Logitech, Razer, Mad Catz. Sind die alle nicht so Hoch von der Qualität? Weil die verlangen teilweise auch Preise wie Ducky im vergleich.
Shihatsu@ Ja wie Corsair, Qpad, Steelseries, Logitech, Razer, Mad Catz. Sind die alle nicht so Hoch von der Qualität? Weil die verlangen teilweise auch Preise wie Ducky im vergleich.
usopia
Commodore
...ok, ich will jetzt die Corsair-Mechas auch nicht übermäßig schlechtreden. Zugegeben hatten sie die größten Probleme mit LED-Defekten bei den blau beleuchteten K70, die seither nicht mehr angeboten wird. Eine Qpad habe ich auch noch hier, das Gehäuse ist sehr robust, Probleme hatte ich noch nicht damit. Qpad hatten aber anfngs auch mal vereinzelt Probleme mit defekten Tastenkappen, sollte aber auch behoben sein. Die meisten Boards von Coolermaster (CM Storm) sind z.B. noch empfehlenswert, je nachdem welche Features die Mecha haben soll.
@Mr.Smith: kann man davon ausgehen, daß du eine Fullsize-Mecha mit RGB-Beleuchtung suchst? Es wäre glaub ich einfacher, einzelne Modelle zu empfehlen als gleich einen Hersteller.
@Mr.Smith: kann man davon ausgehen, daß du eine Fullsize-Mecha mit RGB-Beleuchtung suchst? Es wäre glaub ich einfacher, einzelne Modelle zu empfehlen als gleich einen Hersteller.
Mr.Smith84
Commander
@usopia Was genau meinst du mit Fullsize-Mecha? Aber ja ich suche ne Mecha mit RGB. Bei den Switchen pendel ich noch zwischen die MX Silent, Red, und Brown, obwohl die Silent wie RED sein sollen.
Shihatsu@ Achso ok ich verstehe. Danke für die Info
Shihatsu@ Achso ok ich verstehe. Danke für die Info
Tyrosh22
Commander
Zu deiner und noch ein paar der kommenden Fragen: https://www.mecha-blog.de/die-sache-mit-den-abkuerzungen-ein-anfaengerguide/ Wenn sich die Ducky Shine 5 in gewohnter Ducky-Qualität präsentiert, dann dürfte das eine top Tastatur sein. Die Kappen sind sogar (ABS) Doubleshots - was dann allerdings in einem Look resultiert, der für manche (Usopia
) gewöhnungsbedürftig ist. Zugegeben: mir gefällts auch nicht so gut.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mr.Smith84
Commander
Ah okay. Also wenn will ich eine Fullsize mit Option auf Handball Ablage.
Tobi4s
Commander
Tyrosh22 schrieb:Wie läufts mit dem Zoll ...![]()
Ich habe heute auch endlich den Zettel vom Zoll bekommen, dass ich die Tage mal bei ihnen vorbei schauen möge, mein Zeug von GON ist angekommen. Natürlich haben sie Samstags zu und bis Dienstag/Mittwoch habe ich keine Zeit. YEAH! Naja, ich freue mich trotzdem schon darauf.
Hoffentlich bekommt Usopia sein Zeug auch bald. Wieso liefert dir DHL das Zeug eigentlich bis nach Hause? Der Service kostet derzeit doch 28.50?
usopia
Commodore
...yepp, warten auf unser aller Lieblingsspielzeug ist echt bitter. Ich fänd's ja halb so wild, wenn ich wenigstens, wie Tobi, wüßte wann ich meinen Kram abholen kann oder geliefert bekomme. Momentan ist da diese kleine Unsicherheit, die das Warten noch unangenehmer macht. Heute am frühen Morgen wurde in der Paketverfolgung ein neuer Eintrag gemacht, der genauso lautet wie der von gestern: "Sendung zur Aufbewahrung in der Station".
Na, da freu' ich mich aber daß die DHL-Leute in ihrer schönen Paket-Station so gut auf meine Realforce aufpassen, nicht daß ihr unterwegs zu mir was passiert.
Vielleicht hat es was damit zu tun, daß die ganzen Waren aus Übersee ja meist direkt hier am Flughafen Ffm. ankommen und der hiesige Zoll somit durch DHL entlastet wird? Keine Ahnung...
Was hast du denn bei GON bestellt? Einzelteile nehme ich an?!
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Na, da freu' ich mich aber daß die DHL-Leute in ihrer schönen Paket-Station so gut auf meine Realforce aufpassen, nicht daß ihr unterwegs zu mir was passiert.
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Ich zahle dafür auch nix extra. Wäre ja noch schöner, wenn die einfach ungefragt liefern und dafür dann 28,50 haben wollen. Auch die Sachen von Massdrop z.B. werden in letzter Zeit, nachdem sie beim Zoll waren, mit DHL ausgeliefert. Und sollten MwSt. anfallen, zahle ich die direkt beim Paketboten, sonst nichts.Tobi4s schrieb:Ich habe heute auch endlich den Zettel vom Zoll bekommen, dass ich die Tage mal bei ihnen vorbei schauen möge, mein Zeug von GON ist angekommen. Natürlich haben sie Samstags zu und bis Dienstag/Mittwoch habe ich keine Zeit. YEAH! Naja, ich freue mich trotzdem schon darauf.
Hoffentlich bekommt Usopia sein Zeug auch bald. Wieso liefert dir DHL das Zeug eigentlich bis nach Hause? Der Service kostet derzeit doch 28.50?
Vielleicht hat es was damit zu tun, daß die ganzen Waren aus Übersee ja meist direkt hier am Flughafen Ffm. ankommen und der hiesige Zoll somit durch DHL entlastet wird? Keine Ahnung...
Was hast du denn bei GON bestellt? Einzelteile nehme ich an?!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.