Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann gut sein, dass ich ne weißte thick PBT blank Taste für die 0 aufm Numblog über habe.
Will nichts garantieren, aber die Chancen stehen imho nicht sooo schlecht. Ich guck nach dem Aufstehen mal, aber erstmal muss ich jetzt pennen :freak:

Guten Morgen,

danke Komo, Material ist egal jigg. Ich würde gerne testen ob mir meine HHKB bottomrow mit 2.5u Leertaste, die ich habe, und 2 (4) 2u Modifiern noch besser gefallen würde.

Aktuell habe ich eine 7u Leertaste gedrittelt und in ~3u Leertaste und 2x ~1.75u Modifier mit zusätzlich eingeklebten Stems verbaut. Das schöne an Topre ist ja, das sich recht einfach Schalter funktionslos machen lassen, bei den beiden 1.75ern ist der eine Schalter mit Funktion und der zweite Schalter ohne Dome und Feder, aber mit Slider zum stabilisieren, geht wie doof ohne Probleme und gefällt mir recht gut.

rp1.jpg

Aber die Neugierde, wie es wohl noch anders aussieht, ihr wisst schon, was ich meine und basteln/tricksen macht mir Spass ;)

Gruß und einen schönen Sonntag

Da ich irgendwie noch Bock auf eine 60% habe, bin ich gerade ein wenig am gucken was es so gibt, da ich aber kein ANSI möchte ist die Auswahl leider seeehr überschaubar... Das einzigste was ich bisher gefunden habe ist die KBC Poker 3 mit vorzugsweiße MX-Blues. Leider sind da die Rezesionen nich so dolle, betreffen aber eher den Verkäufer.

Was gibt es sonst noch? Hab von diesen PCB-Selberbau-Sachen noch nicht so die Ahnung, aber auch keine 2 linken Hände :D Hab bei meiner Filco auch schon die 3 NUM/CAPS/SCROLL LED's erfolgreich von Blau auf Weiß umgelötet.

Ich wollte mir ja eigentlich eine Masterkeys Pro S zulegen. Aber nachdem die K-Type nun "bald" erhältlich sein soll, werde ich wohl auf diese warten. Auch die Zealios sind wieder verfügbar, die ich dann gerne dafür verwenden möchte. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, welche ich nehmen soll. Bisher nutzte ich nur MX Browns auf meiner K70 und habe beim Test im Media Markt Blues und lineare Switches für mich ausgeschlossen. Könnt ihr mir zu einer Sorte raten?

Du kennst die Zealios nicht, weisst aber das du sie verwenden möchtest? Ooookay. Was stört dich denn an deinen Browns?

Naja, ein bisschen taktiler könnten die Browns schon sein. Und anders testen als einfach mal welche bestellen ist bei den Zealios ja eher schlecht möglich, oder?

manzel schrieb:
Naja, ein bisschen taktiler könnten die Browns schon sein. Und anders testen als einfach mal welche bestellen ist bei den Zealios ja eher schlecht möglich, oder?

Fuer Portokosten kann ich Dir einen 67g Zealios zukommen lassen; komplett stock und ungelubed etc.

Die R4 von mir sind jetzt gelubed und fuer mich die besten MXer ueberhaupt mittlerweile, Montag kann ich die Whitefox vonner Post abholen und dann wird die aufgebaut :)

Beim großen xda group buy hat es sich ja schon interessant angehört, da waren aber die Versandkosten sehr hoch. So viel anders müsste der Preis aber nicht gewesen sein. Alpha kit war bei <20$ wenn ich mich richtig erinnere.
Aber mit diesem blank kit ohne rows kann man schon fast alle Tastaturen bestücken, von daher schon nen schönes Set

Siehe Signatur, ich habe - neben den lubed 67g Zealios fuer die Whitefox - noch einen einzigen Stockzealios uebrig, der geht an manzel. Davon ab habe ich noch ~40 Gateron Green hier irgendwo rumliegen und einen MX Blue als Schluesselanhaenger

Bin gespannt, was du zu deiner WhiteFox sagst! :) Bist ja dann neben mir der zweite hier mit der kleinen.

Mal schauen, grosse Erwartungen habe ich ehrlich gesagt keine. Wenn die mir nicht gefaellt dann geht die entweder als Weihnachtsgeschenk an meinen Bruder oder wird hier oder in /r/mechmarket vertickt

Edit: Muss noch ein Tastenset dafuer aus dem Hut zaubern, hmmm....

Du verrückter! Keine großen Erwartungen :D Aber Geschmack ist ja bekanntlich unbestreitbar.

Eben drum, mal schauen wie nachher der Ersteindruck sein wird... Das Zusammenbauen macht ja bekanntlich am meisten Spass

Es wird mehr Wobbel wegen der Phantomplate haben. Aber wenn es gute Switches sind, finde ich das Layout halt echt geil und das Tippen macht einfach unfassbar Spaß. :) Los werden wirst du sie auf Reddit auch locker für gute Knete, falls es doch nicht so anspricht.

Hallo zusammen,

wenn ich richtig recherchiert habe, dann gibt es keine ISO Alternative zu Tastaturen wie Leopold 660 oder Varmilo 68.
Ich möchte aber auf jeden Fall ISO DE, Pfeiltasten und mindestens DEL/INS.

Somit bleibt mir scheinbar nur DIY übrig. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Also speziell mit diesen Layouts? Allgemeine Sachen findet man ja.

Grüße!

Die Varmilo soll noch in ISO kommen. Nur nen bissl Geduld. Sonst halt die WhiteFox, die ähnlich ist oder eine KBT Pure Pro (bekommt man aber kaum noch) oder diverse Qisan-Mechas im billig-Segment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben