Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Die Tastatur gefällt mir.
Die originalen Kappen sind so "naja". Deine gefallen mir besser.
Vielleicht etwas für meine Freundin, wer weiß. Nur müssten wir dann ein azerty-layout haben.

O-Ringe sind übrigens da @Alex. Bin gerade dabei sie einzubauen. Ich schätze fast die Hälfte hab ich geschafft. Irgenwie vermisse ich dieses Aufschlagen der Tastenkappe auf dem Boden schon jetzt :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Post ja auch nich mehr das was sie mal war.
Ja ging mir bei den QMX Clips am Anfang auch so, das legt sich aber schnell

Für mich ist classic cherry noch immer modern, das g80-3000 design ist zeitlos geil (wenn es das als bezahlbare alu custom geben würde <3) und die alten cherry caps sind einfach unschlagbar. Und man kann "günstig" seine Sucht ausleben :D

Mir sind die viel zu wuchtig. Ich mag den schmalen Rand und das dezente Design der moderneren lieber. Die Uniqey ist da schon hart an der Grenze, aber optisch trotzdem recht fein.

Geht mir genaso - wobei sich die alten Cherrys immer noch verdammt gut anfühlen. Sie sehen halt nur einfach kacke aus.

So alle O-Ringe sind nun angebracht.

Eine Frage dazu @Alex. Es waren zwei Tütchen dabei. Sind das zwei verschiedene Härtegrade?

Das erste Tippen fühlt sich definitiv etwas anders an. Die Tasten schlagen nicht mehr so hart auf dem Boden auf. Schont die Tastenböden und die Ohren.

Ich finde es sehr angenehm.

Wahrscheinlich alte Knacker, die noch mit Lochkarten programmiert haben. :evillol:

hansichen schrieb:
Für mich ist classic cherry noch immer modern, das g80-3000 design ist zeitlos geil (wenn es das als bezahlbare alu custom geben würde <3) und die alten cherry caps sind einfach unschlagbar. Und man kann "günstig" seine Sucht ausleben :D

Das Design ist vielleicht noch passabel, die Qualität des Cases ist es aber nicht nicht.
Arbeitskollege hat sich eine G80-3000 mit MX-Blue in die Firma für ca. 80€ bestellt und bis auf die Tasten fühlt sich das Teil extrem billig an. Ist auch recht leicht.

Ja ein bisschen leicht sind die schon, da sind die G81 boards mit Metallplatte schöner. In Anbetracht der super Gebrauchtpreise sind die Teile aber noch immer ein super deal :D Ich will allerdings mal ausprobieren, ob man die Cases mit Gewichten ein bisschen wertiger aussehen lassen kann, auf dem Tisch ansich merkt man allerdings nicht wirklich einen Unterschied mMn.

Hmmm kann es sein, dass wenn man sich bei der Vortex Race3 nicht in die pre-order Liste eingetragen hat, dass man jetzt erst Mal nicht mehr dran kommt? Weil auf CandyKeys ist alles 'out of stock' und man kann auch nicht mehr bestellen.

MfG tb

@tb4ever

Frag doch einfach nach. Er war wirklich nett (obwohl ich spät abends, zugegebenermaßen ziemlich angesäuselt, eine ruppige Mail geschrieben habe. Tat mir dann schon echt Leid und hab mich wirklich dolle für seine Antwort bedankt)

Also: dohnt drink ant ried inglish, it kutt be impossebel. (Wär mir insgesamt lieber, wenn man dort auch auf deutsch lesen (Sprachen umstellen) könnte, oder... naja..weniger saufen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Er = CandyKeys? Hmmm warum nicht, mehr als 'Ham wa nich' kann er ja schlecht sagen :D

Na dann mach ich das gleich mal.

MfG tb

Ach echt? TIL! Aber wenn er wirklich noch eine hat, komm ich vorbei und hol die persönlich ab!

:king:

MfG tb

Darf ich eine Frage stellen die vermutlich dumm ist? :D

ABS, PBT... könnte ich meine ABS-Caps jetzt gegen PBT tauschen? Und wenn ja, was ist an PBT besser?
Was ich ja super gerne hätte wären Tasten mit etwas "Gripp" :cool_alt:

Zurück
Oben