Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Geeky26

Gnhihiihi, erste Suchterscheinungen ;)

zum Anschluß meiner Masterkeys Pro S: ICH habe damit keinerlei Probleme. Am Keyboard steckt das Kabel fest drin, nichts wackelt etc. "Zug" auf dem Kabel habe ich auch nicht, da mein PC nur einen knappen Meter links von mir steht, das Kabel also ausreichend lang ist, hier und da an der Tischkante liegt und nichts zieht. Hatte mir damals auch vorsichtshalber ein gerades Kabel bei Amazon bestellt, liegt aber bisher nur in der Kabelkiste.

Wie gesagt kann man ja diskret verkleben und /oder ein anderes Kabel (meins ist eins der "teureren" Kabel bei Amazon, war im Großen und Ganzen aber immer noch günstig, also vom Kabel solltest du den Kauf der Tastatur nicht festmachen).
Bie Candykeys gibt's demnächst auch schöne Kabel, bzw. ein User hier hatte auch mal Kabel gesleevt/umgebaut...Kabel läßt sich also alles regeln) :)

Grüße

edit:
(Aus aktuellem Anlass: Aufgrund getätigter Aussagen des Schreibers zu mechanischen Tastaturen und deren Eigenschaften erfolgt nun ein Warnhinweis: ACHTUNG SUCHTGEFAHR)

tb4ever schrieb:
Du kannst hier mal nachsehen. Ist meine Varmillo mit Miami TaiHao PBT Caps.

Die letzten Bilder sind unter Beleuchtung.

MfG tb

Lassen die alle Licht durch? So richtig kann ich das auf den Bildern nicht erkennen. Schöne Kappen übrigens, gefallen mir auch. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringen wird. :)

@tb4ever

sieht richtig, richtig gut aus!!

So hätte ich mir das bei einer/meiner potentiellen weißen Tastatur+Miami auch vorgestellt...aber das wäre dann doch alles zu hell für mich

@Eletron, müßte eigentlich immer in der Produkbeschreibung stehen ob die Keycaps lichtdurchlässig sind. Die paar KeycapsSets mit ISO-DE von Tai-Hao, die man hier so bekommt sind nicht lichtdurchlässig.

edit: die lassen kein Licht durch, aber bei beleuchteten Tastauren gibt das trotzdem so einen schönen Lavaeffekt :)

Falls du, Eletron oder jemand anders, dann mal seinen Eindruck zwischen den Ducky PBT und den Tai-Hao PBT posten könnte, wäre ich ganz dankbar. Also sind die die Ducky PBT genauso gleich/weniger/mehr "rauh" als die Tai-Hao?

Und...ich denke im Großen und Ganzen: MX-Reds ;)

Caduzzz schrieb:
@tb4ever

sieht richtig, richtig gut aus!!

So hätte ich mir das bei einer/meiner potentiellen weißen Tastatur+Miami auch vorgestellt...aber das wäre dann doch alles zu hell für mich

@Eletron, müßte eigentlich immer in der Produkbeschreibung stehen ob die Keycaps lichtdurchlässig sind. Die paar KeycapsSets mit ISO-DE von Tai-Hao, die man hier so bekommt sind nicht lichtdurchlässig.

edit: die lassen kein Licht durch, aber bei beleuchteten Tastauren gibt das trotzdem so einen schönen Lavaeffekt :)

Falls du, Eletron oder jemand anders, dann mal seinen Eindruck zwischen den Ducky PBT und den Tai-Hao PBT posten könnte, wäre ich ganz dankbar. Also sind die die Ducky PBT genauso gleich/weniger/mehr "rauh" als die Tai-Hao?

Und...ich denke im Großen und Ganzen: MX-Reds ;)

Das werde ich gerne beirichten. Ich schleiche nämlich gerade um einige Kappen herum. Es ist eigentlich bescheurt, sich jetzt schon neue Kappen zu kaufen. Aber naja, irgendwie fängt das jetzt alles so an. :D

Meine G110 hat mir sehr gute Dienste geleistet, aber die Ducky ist dann doch ein großer Unterschied.

@Eltron: So wirklich durchlässig sind diese (!) nicht. Die orangen Caps etwas mehr als die blauen. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass TaiHao explizit Caps anbietet die wirklich durchlässig sind. Vereinfacht kann man über sein Set sagen: Wenn man sich in einem komplett dunklen Zimmer nur über die Keycapbeleuchtung zurecht finden will, sind meine Miamis fast schon zu undurchlässig.

@Caduzz: Man kann ja die Helligkeit bei der Varmillo einstellen (dürfte glaube ich max. Stufe sein, zwecks Fotos).

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Eltron: So wirklich durchlässig sind diese (!) nicht. Die orangen Caps etwas mehr als die blauen. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass TaiHao explizit Caps anbietet die wirklich durchlässig sind. Vereinfacht kann man über sein Set sagen: Wenn man sich in einem komplett dunklen Zimmer nur über die Keycapbeleuchtung zurecht finden will, sind meine Miamis fast schon zu undurchlässig.

@Caduzz: Man kann ja die Helligkeit bei der Varmillo einstellen (dürfte glaube ich max. Stufe sein, zwecks Fotos).

MfG tb

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal schauen, was es da so im ISO-DE Bereich alles so gibt.

Deswegen hat man auch immer mindestens 5 :D

Meine Varmilo VA88M mit MX Silent Red ist heute nach endloser Zeit des Wartens angekommen :D
Ich werde demnächst mal ein Review dazu verfassen aber aktuell wäre es für mich erst mal interessant, wie ich die Beleuchtung aktiviere?
Das User-Manual gibt es nämlich leider nicht auf deutsch und daher weiß ich nicht genau wie ich die Beleuchtung jetzt aktivieren kann xD

Ansonsten ist die Verarbeitung wirklich spitze, würde sie sogar noch etwas hochwertiger als meine Ducky Shine 4 einordnen.
Ah ja: die MX Silent sind auf dem Board wirklich super. Leise ist gar kein Ausruck, selbst die Leertaste hebt sich beim normalen tippen nur wenig vom Rest ab.

EDIT: dass mit der Beleuchtung hat sich erledigt, eben ein Review Video zur VA87M geschaut und es ist FN+Pfeil Hoch/Runter^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wooting one ist nach monatelangen Verzögerungen endlich da. In einer Woche kann ich sie testen :)

Hiach, aber auch ohne Dolch druff fühlt sie sich wunderbar an - endlich Greens auf ner Fullsize, Excel ich komme, FEAR ME!
Aber scheisse nochmal sind diese weissen Status-LEDs hell - da wird ja sogar meine Filco neidisch....

Shihatsu schrieb:
Hiach, aber auch ohne Dolch druff fühlt sie sich wunderbar an - endlich Greens auf ner Fullsize, Excel ich komme, FEAR ME!
Aber scheisse nochmal sind diese weissen Status-LEDs hell - da wird ja sogar meine Filco neidisch....

Greens, bester Switch. Welche Tastatur hast du dir geholt?

7u GMK Stabs für meine neue 60% Tastatur mit Jailbroken Cherry Greens sind heute gekommen... fehlt nur noch ein anständiges Gehäuse. Hat wer eine Idee, ohne ewig auf GB Phasen zu warten? Das Standard China-Alu-Gehäuse mit Aussparung für ein Gewicht hab ich schon an einer anderen und bin leider nicht sonderlich überzeugt.

Erst mal Montag abwarten, Caduzzz. Dann ist meine CM Masterkeys Pro S da :p

Der Titel der Tastatur bei Amazon lautet "Tas CoolerMaster MasterKeys Pro S"
Wofür soll denn das Tas stehen?
Denn laut Beschreibung ist es die ganze normale S mit MX-Red (SGK-6030-KKCR1-DE)

TASmanisches Alphabet auf iso-DE Tasten...*duck und weg* ;)

Sorry, keine Ahnung was das heißen soll? DE Layout, also scheint alles da zu sein.

DE-Layout mit moderner Beschriftung. Also "Capslk" und "Shift" statt Pfeilen.

Ich muss ja gestehen, dass die oben genannte Varmillo einfach nur.... wunderschön aussieht :love:
Ich mag das Gehäuse. Schlicht und scheinbar abgerundet.

Egal. Erstmal ein Einsteigermodell (Cooler Master) und später traue ich mich dann an die "Premium"-Dinger dran, die man komischerweise weder bei Geizhals findet noch bei Amazon :D

Geeky26 schrieb:
Ich muss zugeben ich verstehe noch immer noch wieso das ein Hobby sein soll.

Ich brauche nur eine Tastatur zum Schreiben - das wars :P
27.7.

Geeky26 schrieb:
Ich muss ja gestehen, dass die oben genannte Varmillo einfach nur.... wunderschön aussieht :love:
Ich mag das Gehäuse. Schlicht und scheinbar abgerundet.
29.7.

..ich sag nur erste Suchterscheinungen ;)

Gibt es eine effektive Behandlungsmethode dagegen?
Ich bin nicht wirklich reich, das gebe ich zu und ich muss ab und zu echt aufpassen wo das Geld bleibt.

Aber die ist so wunderschön :heul:

Vor ein paar Tagen war ich auf einer Internetseite, auf welcher man sich eine TKL-Tastatur nach Wunsch (Farbe, Tasten, LEDs usw) zusammenstellen konnte. Vielleicht kommt ja da dann meine nächste her wenn ich die Seite wiederfinde.

Zurück
Oben