• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer XXX vom 22.07.2018
hat sich geändert. Der neun Staus lautet nun Zur Lieferung bereit.

Freundliche Grüße,

Ihr UNIQEY Team

Ich habe mal ne Frage, die GMKs Caps von Alex (Dolch) glänzen auf bestimmten Tasten. Das trübt so ein wenig das Gesamtbild.
Lohnt es sich vlt Hand anzulegen und alle Caps shiny zu machen? Was nimmt man sich am besten dafür?

Moin,

meine mich zu erinnern, dass wir hier jemanden haben, der Zahnpasta und Zahnbürste für seine geliebten SA-Kappen nimmt, und die glänzen vom Feinsten.

Yep, das bin ich ;)
Zahnpasta und ein Mikrofasertuch und vor allem: Zeit.
Das sollte weniger eine "Arbeit" sein, sondern eher ein "besinnlicher Akt" oder so nebenbei gemacht werden, vor dem Fernseher zb.
Die Bilder sind ja noch online, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, allerdings sind die Filco-SA-Caps aus ABS, bei PBT könnte das noch eine Nummer "besinnlicher" werden :D

Klingt ja grundsätzlich gut.
Was heißt Zeit? Wie viel in etwa pro Kappe? 5 Minuten? 1 Minute? 10 Minute? ne halbe Stunde? Sind ja bei Fullsize doch schon einige Kappen :D

Und kannst du vlt ein Foto von deinen Caps machen, das wäre super! :)

Ich stoße meine "neu" erworbene CollerMaster MasterKeys M auch ab. Falls jemand Interesse hat: https://www.computerbase.de/forum/t...ds-qmx-daempfer-mechanische-tastatur.1813823/

Najaaaaaa, das kommt drauf an, ob du eher so ein schneller Heißrubbler bist, oder eher so ein gemütlicher Streichrubbler :D
Ich stoppte das natürlich nicht mit, aber mehr als eine Minute sicher nicht. Foto ist knifflig, weil die Caps erstens dunkelstbraun sind (die weigern sich auf Fotos ihre natürliche Farbe zu zeigen, wer das Set hat, wird das bestätigen können) und 2. ist "Glanz" noch mal kniffliger - ich bin halt kein Fotograf ;)
In diesem Thread ist mein aktuelles Setup unter # 3.133 zu sehen.
Hier mal ein altes Foto, auf dem oben Vortex-PBTs sind und unten die polierten Filco-SAs :cool_alt:

VORTEX-Filco-SA.jpg

Ich wäre dann eher schon so der Perfektionist. :D
Danke für die Bilder. Dann werde ich wohl so 2 Minuten schrubben. Zahnpasta egal?

Halt nicht so eine "Gel-Zahnpasta", sondern ganz normale, böse... du kannst auch Autopolitur nehmen zb.
Wie gesagt, ich fürchte bei PBT könnte das bissel mehr Arbeit werden, Zahnpasta/Autopolitur ist halt wirklich der letzte Feinschliff ;)

Nene, sind wie gesagt die ABS von GMK, die es mal im Groupbuy gab. Ich werde es wohl zu erst mit der Leertaste testen, da die schon am unregelmäßigstens glänzt. Macht man dann auch gleich die Seiten mit oder beschränkt man sich auf das Topping. Wird aber wohl schwieirig nicht die Kanten mit zu machen und dann einen unsauberen Übergang zu haben. Also wohl ganz oder gar nicht. Ich test es erstmal an einer Kappe, die eh nie auf eines meiner Boards kommt.

Hallo,habe mir die sharkoon sgk2 mit kalih Schaltern geholt und wollte nachfragen wo ihr so eure O-Ringe herbekommt?Hatte auch schon gelesen,dass manche einfach 2 O-Ringe übereinander machen.Nur leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.grüße

Zitat von JackAss:

Lelebeck ist doch ne Ecke günstiger als IR-Dichtungstechnik.
200ST 5,0 x 2,0 EPDM 70° kosten bei Lelebeck 8,64 EUR + 0,90 EUR Versand
200ST 5,0 x 2,0 EPDM 70° kosten bei IR-Dichtungstechnik 12,00 EUR + 1,75 EUR Versand.

kostenloser versand aus china? wie machen die das? kommen die dinger wirklich an?^^

ich hab mir jetzt mal einen satz kailh speed navy bei novelkeys bestellt, die scheint es wohl nur dort zu geben, aber könnten meine endgame-schalter sein. heavy click+kurzer auslöseweg+o-ringe = ein traum.
versandkosten fast so teuer wie die switches selbst :rolleyes:

robertsonson schrieb:
kostenloser versand aus china? wie machen die das?
Weil China von der UPU immer noch als Entwicklungsland eingestuft wird.

Meine Ringe kamen damals an. Hat glaube 3 bis 5 Wochen irgendwas gedauert.

Apropos China, ich liebe diese Überaschungen.
Meine modulare Tastatur von zFrontier ist heute angekommen, der Versand war inclusive, keine 19%, keine Extrakosten und 2 Tage Lieferzeit. Manchmal hat man auch Glück :)

Edit: Bild entfernt, Big Brother is watching me :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das über DHL also meinen Schreibtisch gelaufen? :D Vlt kannst du mir die Waybill ja mal per PN schicken. Da kann ich mal schauen, wie die gelaufen ist.

Ich wollte nur schauen, was die Chinesen da "angemeldet" haben und zu welchem Preis und vorallem was meine Kollegen hiere gegenüber dem Zoll angemeldet haben :D

Zurück
Oben