Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Noch jemand hier, der dem Drop der NYM84 gejoined ist? Als geplantes Versanddatum war Mitte Januar '19 genannt, doch gestern kam eine Mail, das schöne Brett sei am Samstag 1.12. bereits verschickt worden!?
Ist MD immer so schnell? Hätte ich absolut nicht mit gerechnet. Sehr nett auf jeden Fall. Bastelarbeit incoming
Ich habe mt3 auf der Mechanicon getestet und fand es nicht doll. Ähnlich wie bei einer Beamspring Tastatur sind die Tasten viel zu tief und man hat irgendwie keine richtige Auflagefläche. Da finde ich SA schon irgendwie besser. Das hohe Profil ist aber an sich eh nicht meins, ich bin ein Cherry Typ
Es hat bei mir eine Zeit lang gedauert bis ich mich an das Profil gewöhnt habe. Dann war es echt super.
Bin aber wegen meiner KB Rotation wieder auf Cherry. Schätze mal das es wieder dauern wird bis ich mich gewöhnt habe
Finde es aber auf jeden Fall etwas besser als SA, die Finger passen so gut in diese cups. SA fühlt sich für mich sehr stark wie XDA an.
Danke wegen den Tipps zu linearen Switches.
Topre 30g stell ich mir nicht so spannend vor. Habe jetzt schon 3 Topre Keyboards und leichter als HHKB soll es wirklich nicht mehr sein, fühlt sich schon fast linear an.
Beim durchstöbern meiner Sammlung habe ich ja gesehen das ich schon mal ein 60% KB gebaut habe mit Kailh Blacks. Habs nur nie verwendet.. anscheinend gelötet und liegen lassen
Werde mal damit etwas spielen und schauen was geht.
Aktuell bin ich auf 78g Zilents auf einer CA66 unterwegs, geiles Keyboard aber kann Zilents echt nicht empfehlen :/
Gibts hier jemanden der Interesse an neuen und unbenutzten Cherry MX black und green Switchen hätte?
Ich hatte sie mir mal direkt von Cherry schicken lassen, sie aber nie verwendet, oder besser gesagt, das Projekt welches ich vor hatte nie gestartet.
Falls jemand Interesse hat einfach mal melden, ich muss sie noch zählen. Alles weitere sehen wir dann.
Danke wegen den Tipps zu linearen Switches.
Topre 30g stell ich mir nicht so spannend vor. Habe jetzt schon 3 Topre Keyboards und leichter als HHKB soll es wirklich nicht mehr sein, fühlt sich schon fast linear an.
Heute ist meine AZIO MK Mac BT angekommen, Kailh schalter, tactile ohne click. Tippt sich toll ist es doch auch so ziemlich die einzige Wireless Mecha mit Mac Layout.
Falls jemand mit einem Mac so etwas sucht, ich kann sie nur empfehlen.
Bei den Schaltern gibt es leider keine Auswahl, nur tactile ohne click.
Bisher ist kann ich vom Schreibgefühl auch keinen Unterschied zu Cherry Schaltern ausmachen. Der Stem, sieht dem Cherry auch verdammt ähnlich, auch in der Farbe - braun.
Danke, wär OK für mich, ich überlege mal, welche Switches ich als nächstes verbauen werde. Blacks sind schon im Einsatz, als Fullsize und TKL. Jetzt kommt 75%, eigentlich mit Linear Greys (habe bereits 90 Stk.), mit Blacks wäre aber auch geil, als perfekter Vergleich der Layouts ...
Falls das aus irgendwelchen Gründen nichts wird - ich würde sie für den Preis auch jederzeit nehmen. Egal ob die Blacks oder die Greens. Need anti-chatter-bases für Vintage Blacks und Greys.
@ITX-Fan möchtest du die 99 black und den einen grey nehmen?
Sonst würde ich sie jetzt an @Shihatsu abgeben. Du warst aber als erster da, der sich gemeldet hat.
Ich habe auch noch einiges an Tastaturen hier, die Platz wegnehmen. Bin umgezogen und meine Freundin versteht den Tick Tastaturen zu sammeln nicht so richtig. Wir müssen ja alle Opfer bringen. Soll ich mal auflisten was ich habe?
@Shihatsu
Wenn du möchtest kannst du die Schalter haben, es sind 99 MX black und ein ein linear grey.
Auch hier 20 Cent pro Schalter wenn du möchtest. ITX-Fan hat sich jetzt nicht mehr gemeldet.
Was ich noch hier habe sind:
1 x IBM Model M mit PS/2 Kabel ( 1391403 (blaues ovales Logo oben links, 1985 in UK hergestellt.))
bei dieser ist der "Punkt" defekt, bzw. löst nicht aus. Die Feder knickt nicht sozusagen.
1 x Cherry G80-1501HAD AT Anschluss (Krankenkassentastatur) neu in Folienbeutel auf MX green umgebaut. Die ist wegen den DoubleShot Keycaps interessant denke ich.
1 x Marquardt von der Bundeswehr, mit Metallgehäuse, mit undefinierbarem Anschluss, von der kann ich aber leider kein Foto anbieten, da sie in meiner alten Wohnung liegt.
IBM Model M
Cherry G80
Marquardt Bundeswehr (nicht mein Foto, aber so eine ist das)
Ergänzung ()
Und einmal rein Interessehalber, was könnten diese beiden Schädel wert sein? Keine Ahnung was ich dafür mal bezahlt habe, die kamen aus Schweden wenn ich mich nicht irre.
Passen auf Cherry MX und Kaihl Schaltern, also alle mit diesem kreuzförmigen Stem.
Ich denke schon, das Ding muss an irgendeiner Konsole gewesen sein in einem Funkwagen, Raketenrampe oder sonst was. Ich habe sie nie zum gelaufen gebracht.